Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Frage wegen Ebay - Versand

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Anzeige
    Sowas kenne ich leider auch. Ich habe Modeschmuck ersteigert. Es war ein Armreif, ein Paar Ohrstecker und 4 Ringe, pro Artikel habe ich den Zuschlag für je 1 Euro bekommen, da es keine weiteren Gebote gab. Portokosten 16 Euro! Und er liess nicht mit sich reden. Ich musste für jeden Artikel einzeln Versand zahlen und verschickt wurde natürlich alles zusammen.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Original geschrieben von JanneHH1979
    Sowas kenne ich leider auch. Ich habe Modeschmuck ersteigert. Es war ein Armreif, ein Paar Ohrstecker und 4 Ringe, pro Artikel habe ich den Zuschlag für je 1 Euro bekommen, da es keine weiteren Gebote gab. Portokosten 16 Euro! Und er liess nicht mit sich reden. Ich musste für jeden Artikel einzeln Versand zahlen und verschickt wurde natürlich alles zusammen.
    Da könnte ein Verkäufer sich höchstens kulant zeigen, unverschämt finde ich es aber nicht. Wenn ich bereit bin als Verkäufer, Versandrabatt einzuräumen, so richte ich meine Auktionen entsprechend ein, so dass das draus hervorgeht (mache ich standardmäßig, ist in Turbolister bei mir so eingerichet, dennoch rechne ich nicht alle möglichen Kombinationen durch, es kommt vor, dass ich ein Päckchen zu 3,90 verschicke und vom Käufer ein paar Euro mehr bekommen habe.)

    Grundsätzlich aber kann Dein Verkäufer nichts dafür, dass eine Käuferin mehrere seiner Artikel erworben hat. Auch hier waren die Versandkosten wohl Bestandteil der Kalkulation. Immerhin hast Du immer noch 6 Schmuckstücke für zusammen 22 Euro bekommen, warum willst Du meckern? Wenn Du das anders erwartest, solltest Du das vor Abschluß mit dem Verkäufer klären.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Doch, unverschämt wäre da das richtige Wort.

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde das auch unverschämt.

    ganz abgesehen davon: wenn dann viermal der versand bezahlt wurde muß auch EINZELN, d.h. VIERMAL verschickt werden. ansonsten ist auch dieses betrug.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Euch fehlt ein bisschen der Pragmatismus...

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mir fehlt nicht wirklich etwas. Die 12 EUR machen mich im Leben bestimmt nicht reicher, da bereichere ich mich doch lieber an dem Gedanken, andere so behandelt zu haben wie ich selber gerne behandelt werden möchte,

  7. #27
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    4x Versand berechnen und 1x versenden finde ich ebenfalls schon betrügerisch!! Da wollte jemand noch Kasse machen, da die Artikel zu billig weggegangen sind.

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich stimme Dir so weit zu, was die rechtliche Lage betrifft. Faires Verhalten, Kulanz, ist aber nichts, was man einfordern kann, jammern hilft da nichts.

    Oft ist auch der Aufwand zu hoch. Ich würde nicht unbedingt unaufgefordert den Aufwand und die Kosten auf mich nehmen, um jemanden 1,50 € zurückzuüberweisen, mit dem ich wahrscheinlich nie im Leben wieder zu tun habe, nur um übermäßig pingelig zu sein. Genausowenig, wie ich Porto nachfordere, wenn meine zu versendende Ware doch nicht in den kleineren Karton passt und dann bei Hermes für 2€ mehr versendet wird. Das verbuche ich selbst unter "das gleicht sich unterm Strich schon aus".

    Ich wollte darauf hinweisen, dass man bei ebay besser genauer hinguckt und vielleicht vor Abschluss Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmt, bevor man im guten Glauben auf virtuelles Kuscheln hofft.

  9. #29
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wobei ich es immer noch erstaunlich finde, dass ebay die Meinung vertritt und dabei unterstützt wird, dass zugesagte Versandformen, die dann nicht eingehalten werden, keinen Vertragsbruch darstellen.
    Mein letzter stranger Versender hat offen zugegeben, dass er es gar nicht erst versichert versucht hat, und ich gehe davon aus, dass etliche der Kunden aus der gleichen "Fuhre" das Spiel mit der angeblich nicht angekommenen Ware abgezogen haben. Und ich wäre ihnen nicht einmal böse, weil ich sein Verhalten für äußerst link halte. Nachfragen hätte da nichts geholfen, da versicherter Versand ja schon Vertragsbestandteil war.

    Komisches Volk, manchmal.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ebay sei Dank, daß Abkürzungen jetzt eine andere Bedeutung bekommen. OVP = ohne Verpackung! Glaub ich es???
    Ein Grund mehr, neben der Portogeschichte, ebay zu meiden. Wenn es denn geht.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. ebay Versand Transportschaden...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:23:52
  2. Dringend - Frage wegen ebay Auktion
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:46:29
  3. Frage wegen ebay-mal wieder! :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:18:58
  4. Frage wegen Versand von Tauschpäckchen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 12:02:00
  5. Frage wegen Ebay Verwarnung
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •