Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Frage wegen Ebay - Versand

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Nein Angelika, ich bin kein Powerseller. Ich bin ein ganz normaler Verbraucher, der über ebay günstig und bequem kaufen möchte und der ab und zu einzelne Teile aus dem persönlichen Besitz verkauft und dabei auch etwas Verdienst machen will, im Schnitt aller seiner Verkäufe. Ich persönlich bin nett und freundlich, informiere meine Käufer, wenn das Päckchen rausgeht oder wenn es zu Verzögerungen kommen sollte, etc. Ich gestalte meine einzelnen Verkäufe standardisiert mit Versandrabatt und biete meinen Käufern stets mehrere Optionen zur Auswahl an, die genau bezeichnet sind ("versicherter Versand" gibt es bei mir nicht, es heißt hier entweder klipp und klar z.B. "Hermes Paket" oder "DHL", so dass jedem klar wird, wieviel die Kosten gggf. die reinen Portokosten übersteigen).

    Aber den einzelnen individuellen Aufwand versuche ich minmal zu halten. Und ich habe Verständnis für jeden gewerbsmäßigen Verkäufer (von denen so mancher seinen Handel vom Küchtentisch aus betreibt), bei denen der Verdienst durch die Masse kommt. Wobei ich mich ganz deutlich von Betrug distanzieren möchte.

  2. #32
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    OVP ist in der Handhabung vieler ebay-Verkäufer schon lange nicht mehr "originalverpackt", also nicht noch nicht angefasst und benutzt,mit originalem Lieferumfang und eingeschweißt, sondern "in Originalverpackung", das heißt, dass nach der Benutzung irgendwann wieder der Originalkarton aus dem Keller geholt wurde.

    Das halte ich persönlich schon für sehr fragwürdig, aber "ohne Verpackung", hihi, das ist schon eine sehr sehr bedenkliche Auslegung.

    Wie gesagt, genau nachfragen vor dem Kauf hilft so manche Enttäuschung zu ersparen.

  3. #33
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich stimme Angelika, sunshine2006 etc. völlig zu, DAS sind genau die Sachen, die mich immer wieder ärgern. Denn genau diese Dinge sind sehr wohl schon eine Form des Betrugs, aber mindestens unmoralisch, und ich verstehe nicht, warum ebay es solchen Leuten noch leicht macht, indem sie nicht abgemahnt werden.

    Aber es ist interessant, wie viele sich so hemmungslos bereichern und das noch selbstverständlich finden.

  4. #34
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von balou
    Das ist frech und dem würde ich eine neutrale bis negative Bewertung geben, je nach Kontakt.
    Ich sehe das so. Jeder der einen Artikel ersteigert, bei dem der Versand mit 10 Euro angegeben ist, stimmt damit diesen Versandkosten zu. Wenn der Artikel dann in der angegebenen Versandart kommt, ist das total in Ordnung. Das berechtigt weder zu einer neutralen oder gar einer negativen Bewertung. Man muss bei dem ja nichts ersteigern.

    Wenn ich aber einen hohen Versand für ein versichertes Päckchen bezahle, vorher auch noch nachfrage ob er auch unversichert verschickt und dies verneint wird und es kommt dann ein unversicherter Umschlag, ja dann werde ich sauer. Auch wenn es sich um ein günstig ersteigertes Designerteil handelt.
    Das gab damals meine einzige negative Bewertung, nachdem ich neutral bewertet hatte.
    Der Verkäufer hat dann in seine Bewertung geschrieben, dass der Versand so teuer war, da er schließlich mit seinem Mercedes in die weit entfernte Post fahren musste.

  5. #35
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    @balou
    Ich meine die Sache mit versichert bezahlt-unversichert verschickt. Man bietet etwas an, lässt es sich bezahlen und führt es dann nicht so aus. Ich finde das schon betrügerisch, wenn es in grossem Stil passiert, ich rede hier nicht von verpeilten Privatverkäufern.

    Und ich finde auch, dass die einzeln bezahlten Modeschmuckstücke dann hätten auch einzeln verschickt werden müssen-wenn der gute Verkäufer schon so überaus korrekt auf eine einzelne Bezahlung besteht. Komischerweise gehts immer nur so herum bei solchen raffgierigen Leuten.

  6. #36
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich sehe das so. Jeder der einen Artikel ersteigert, bei dem der Versand mit 10 Euro angegeben ist, stimmt damit diesen Versandkosten zu. Wenn der Artikel dann in der angegebenen Versandart kommt, ist das total in Ordnung. Das berechtigt weder zu einer neutralen oder gar einer negativen Bewertung. Man muss bei dem ja nichts ersteigern.

    Wenn ich aber einen hohen Versand für ein versichertes Päckchen bezahle, vorher auch noch nachfrage ob er auch unversichert verschickt und dies verneint wird und es kommt dann ein unversicherter Umschlag, ja dann werde ich sauer. Auch wenn es sich um ein günstig ersteigertes Designerteil handelt.
    Das gab damals meine einzige negative Bewertung, nachdem ich neutral bewertet hatte.
    Der Verkäufer hat dann in seine Bewertung geschrieben, dass der Versand so teuer war, da er schließlich mit seinem Mercedes in die weit entfernte Post fahren musste.
    Da hättest ja schon fast den Boden küssen müssen auf dem er lief oder den Asphalt auf dem er fuhr, daß die Versandkosten nicht noch höher waren hätte der Verkäufer nen Lamborghini gehabt. Always in style sag ich da nur
    Ganz schön krass die Aussage mit dem Mercedes.

    VG
    Sun arg den Kopf schüttelnd

Ähnliche Themen

  1. ebay Versand Transportschaden...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:23:52
  2. Dringend - Frage wegen ebay Auktion
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:46:29
  3. Frage wegen ebay-mal wieder! :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:18:58
  4. Frage wegen Versand von Tauschpäckchen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 12:02:00
  5. Frage wegen Ebay Verwarnung
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •