Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Frage wegen Ebay - Versand

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Frage wegen Ebay - Versand

    Anzeige
    Tachchen!

    Ich hab letzte Woche etwas bei Ebay ersteigert und habe den teureren (8 €) versicherten Versand überwiesen. Nun ist die Ware auch da, schnell, alles fein, nur, sie wurde per Päckchen verschickt.

    Das ärgert mich jetzt ehrlich gesagt ganz schön. Kann ich von dem Verkäufer verlangen, dass er mir die Differenz zurück überweist und wenn nicht, ihm eine neutrale Bewertung geben? Ich finde es einfach ne Frechheit.

    Mein Freund musste auch den Empfang quittieren, allerdings kamen zwei Sendungen, ich weiß jetzt nicht, ob er für beide unterschreiben musste oder nur für eine (ein Esprit-Paket, das war versichert.).

    Danke für eure Meinungen. LG, Ricarda

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde den Verkäufer erstmal anmailen und nachfragen. Vielleicht war es ja nur ein Versehen. Steht in den Bewertungen schonmal was ähnliches drin?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich hab ihm jetzt mal eine Mail geschickt und gefragt, ob es ein Versehen war und ob er bereit wäre, mir die Differenz zu erstat ten. Bin mal gespannt, ob er antwortet. Ich hatte noch am selben Abend übrigens per PayPal bezahlt und habe noch keine Bewertung. Nicht, dass das so einer ist, der erstmal eine positive Bewertung abwartet.

    In seinen anderen Bewertungen steht übrigens nichts von irgendwelchen Porto-falsch-Sachen.... Hm.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmhh, also ich hatte beide fälle schon:
    privatverkäufer, die sich einfach vertan hatten und versehentlich günstiger verschickt hatten - ist mir auch schon passiert, wenn man mal mehr als ein päck verschicken muß bzw. ein wenig den überblick verliert etc...
    allerdings hatte ich auch schon verkäufer, bei denen das sehr nach system aussah: z.b. ein professioneller verkäufer, bei dem ich einen markenartikel für sein empfinden vermutlich viel zu günstig ersteigert hatte und der dann trotz der ohnehin schon sehr hohen portokosten (10 euro portopauschale für versicherten versand und verpackungskosten) in einem briefumschlag für 0,95 euro unversichert verschickt hat. resultat: riß im briefumschlag, artikel angeschmutzt und keine reaktion auf mein nachhaken bezgl. portorückerstattung.

    ich würde auf jeden fall mal vorsichtig anklopfen und gegebenenfalls auch nicht positiv bewerten, je nach reaktion und kooperationsbereitschaft.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ist so eine art graubereich.
    er kann ja sagen, dass die 4 euro dfferenz für seine arbeit sind, die er mit dem versand hatte.

    aber einen versuch ist es wert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Also ich hatte das auch schon als Käufer und der Artikel ist dann tatsächlich nicht angekommen, was echt ärgerlich war, denn ich hatte versicherten Versand überwiesen und der Verkäufer hat zugegeben, dass er es versehentlich unversichert versandt hat und er hat mir aber ganz nett und freundlich alles wieder zurück überwiesen. Dafür habe ich dann auch eine positive Bewertung geschrieben.

    Ich würde auch erst einmal vorsichtig anfragen, vielleicht war es ja wirklich nur ein Versehen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    [QUOTE]Original geschrieben von apia
    [B]ist so eine art graubereich.
    er kann ja sagen, dass die 4 euro dfferenz für seine arbeit sind, die er mit dem versand hatte.


    huhu.....

    na ja, aber wenn der betrag für den versicherten versand war, kann er nicht unversichert schicken!
    mir ist es kurz vor weihnachten auch passiert das ein verkäufer sich vertan hat.... (und ich hatte sogar schon bewertet) als ich es bemerkt habe....
    ich habe ihm eine nette mail geschrieben und den differenz betrag zurück bekommen....


    falls er sich weigert, kannst du das ja in die bewertung schreiben....

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich würde auch mal höflich fragen, ob er Dir die Differenz erstattet.

    Ansonsten ist bei eBay relativ neu die diffenzierte Bewertung: wenn Du etwas gekauft hast und bewerten willst geht noch ein zusätzl. Pop-Up (glaub ich) auf und Du kannst bewerten (1 - 5 Sterne) wie schnell der Verkäufer die Ware verschickt hat, ob sie so ist wie beschrieben und ob die Versandkosten fair berechnet sind. Da kannst Du ihn dann immer noch negativ bewerten, was Dir aber das Geld nicht zurückbringt. Und: diese Bewertung ist vom Verkäufer nicht nachvollziehbar (er sieht nicht, wer ihn bewertet hat).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    na ja, aber wenn der betrag f�r den versicherten versand war, kann er nicht unversichert schicken!
    mir ist es kurz vor weihnachten auch passiert das ein verk�ufer sich vertan hat.... (und ich hatte sogar schon bewertet) als ich es bemerkt habe....
    ich habe ihm eine nette mail geschrieben und den differenz betrag zur�ck bekommen....



    du hast recht, ich habe nicht genau genug gelesen.


    falls er sich weigert, kannst du das ja in die bewertung schreiben....

    lg die alex [/B][/QUOTE]
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Also er hat geantwortet und nett reagiert, meinte, war ein Versehen.

    Ich warte aber noch ab, dass das Geld zurück kommt, bevor ich bewerte.

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

    Ricarda

Ähnliche Themen

  1. ebay Versand Transportschaden...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 22:23:52
  2. Dringend - Frage wegen ebay Auktion
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:46:29
  3. Frage wegen ebay-mal wieder! :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:18:58
  4. Frage wegen Versand von Tauschpäckchen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 12:02:00
  5. Frage wegen Ebay Verwarnung
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •