Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Hautpille

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Meine Haut ist am besten geworden durch die Pille "Balanca". Sie ist absolut baugleich mit der Belara.

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich nehme die Diane. Ist angeblich übrigens die gleiche wie Bella Hexal, aber die Bella Hexal hat andere Nebenwirkungen und dafür nicht die gleiche Wirkung.

    Die Vallette hatte bei mir überhaupt keine Wirkung auf die Haut.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    die valette und belara sind keine speziellen hautpillen!!!
    es mag sein, dass der ein oder andere dennoch eine verbesserung der haut feststellt.
    lass dir vom arzt was empfehlen. wenn ich alle erfahrungen von freundinnen betrachte, dann ist es für viele schwer genug, überhaupt eine pille zu finden, die man gut verträgt.

    typische hautpillen sind die schon erwähnte neo-eunomin oder die wohl bekannteste, die diane.
    diese pillen werde speziell bei aknepatienten eingesetzt. ich finde das allerdings schwachsinn!
    die hormonzusammenstellung ist bei diesen pillen so, dass die talgproduktion vermindert wird. die erkrankung der haut, also die verhornung, wird nicht geheilt.
    das schlimmste ist, dass man nach absetzen dieser pille schlimmere pickel bekommen wird als man jemals hatte. da hilft dann nur sofort schwanger werden ;-)
    und der knaller: wer diese pille nicht vom arzt kostenlos verschrieben bekommt, der zahlt jahrelang einen haufen geld (die diane kostet z.b. 1/3 mehr als meine normale pille).

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von delfinchen
    die valette und belara sind keine speziellen hautpillen!!!
    Dann lügen sowohl meine Hautärztin, als auch meine Frauenärztin, in dem sie sagen die Vallette ist sehr gut als Mitbekämpfung bei Hautproblemen.

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Blondie007


    Dann lügen sowohl meine Hautärztin, als auch meine Frauenärztin, in dem sie sagen die Vallette ist sehr gut als Mitbekämpfung bei Hautproblemen.

    Das sagen meine HÄ und mein FA auch bezüglich der Belara/Balanca! Absolute Hautpillen! Steht sogar in dem kleinen begefügten Begleitheftchen!

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hatte die Diane, die ja als typisch Hautpille verschrieben wird. Und ich kann nur sagen: eine absolute Katastrophe. Da ist allerdings meine Ärztin wohl mitschuldig. Ich hatte dreieinhalb Mitesser, als sie mir die verschrieben hat. Ich war 17, da ist so ne Teenagerhaut wahrscheinlich normal, deshalb muss nicht gleich ne Hautpille her Innert 3 Monaten habe ich 10kg zugenommen, hatte während der Periode abartige Krämpfe und Schmerzen (was ich vorher NIE hatte), hatte Stimmungsschwankungen noch und nöcher und - haha - habe periorale Dermitis gekriegt, deren Nachwirkungen ich bis heute spüre. Na danke denn. Bei mir hat die Diane völlig falsch gewirkt, was ich mir bis heute nicht erklären kann. Ich hab sie nach 8 Monaten abgesetzt und bin auf ne tief dosierte umgestigen (Meloden/Meliane), damit hatte ich keine Probleme und habe auch meine durch die Diane versaute Haut wieder gut in den Griff gekriegt.

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe mit der Petibelle sehr reine Haut bekommen, allerdings eine starke Sonnenempfindlichkeit entwickelt (Pigmentflecken und Sonnenallergie, die nach Absetzen wieder verschwand). Jetzt nehme ich die Valette und die soll nach Aussage meiner Frauenärztin gut für die Haut sein, so wirklich gut ist sie aber nicht geworden und ich nehm sie seit 5 Monaten.

    VlG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    alle Pillen mit antiandrogener Wirkung sind Hautpillen, dazu zählt auch die Valette.
    Meine Tochter nimmt die Belara, die eine Mikropille mit antiandrogener Wirkung ist. Sie hat seit dem auch praktisch keine Pickel mehr.
    Leider hatte ich da nicht so viel Glück, ich hatte früher schwere Akne und habe ewig lange eine solche Pille genommen. Trotzdem hatte ich mit 30 wieder Pickelschübe. Nun darf ich die Pille ohnehin nicht mehr nehmen, weil meine Leber schon wegen anderer Medikamente belastet sein soll. Ich habe jetzt mit 44 immer noch leichte Akne, ob es jetzt ohne diese Pilleneinnahme nicht so wäre, kann niemand sagen.
    Man kann auch Glück haben, und nach jahrelanger Einnahme ist die Akne ohnehin verschwunden, es muß danach nicht zu einem Rückfall kommen.
    Überhaupt gibt es bislang nichts was Akne dauerhaft heilen kann, außer Roa vielleicht. Aber selbst das klappt nicht immer. Man kann Akne praktisch nur unterdrücken, bis sie von selber ausheilt. Eine Unterdrückung der Talgproduktion ist auf jeden Fall sinnvoll, weil sie die Hauptursache, wenn auch nicht die einzige Ursache von Akne ist. Allerdings kann die Pille die Talgproduktion nur um ein Drittel hemmen, dass ist bei extremer Talgprodukton manchmal noch zuwenig.

    Belladin

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hey,

    also ich hatte auch letztes Jahr nach Absetzen meiner normalen Pille (Yris Mite) total unreine Haut bekommen, und nach einem 3/4 Jahr erfolglosem herumprobieren, hab ich wieder angefangen die Pille zu nehmen, diesmal auf Anraten des Frauenarztes gegen unreine Haut die Valette.
    Nach 2 Monaten Einnahme merk ich zwar noch nicht viel, aber ich bin zuversichtlich, das kommt hoffentlich nonch
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von devil6

    Nach 2 Monaten Einnahme merk ich zwar noch nicht viel, aber ich bin zuversichtlich, das kommt hoffentlich nonch
    Hallo devil

    Meine Hautärztin hat es mir so erklärt: Die Pille wirkt erst nach ca. 3 Monaten wirklich direkt gegen die Unreinheiten. Davor kann man nicht viel machen, ausser z. B. eine 3-monatige-Antibiotikum Kur vom Hautarzt. Die schlägt schon nach wenigen Wochen an (ich glaube nach 1. Woche fängt es an) Das war bei mir leider nötig, nachdem ich mir dank Absetzen der Pille und Herumprobieren mit Cremes und vor allem NK ziemliche Probleme eingehandelt hatte

    Jetzt nehme ich Vallette + Avene und mir gehts sehr gut damit *auf Holz klopf*

    Also das wird schon

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 15:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •