Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Hautpille

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185

    Standard Hautpille

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    da ich mir demnächst die Pille verschreiben lassen will, dachte ich eine Hautpille wäre für meine unreine Haut sehr praktisch.
    Welche Pille nehmt ihr denn so "gegen" unreine Haut und könnt ihr empfehlen? Ich weiss natürlich, dass jeder anders auf verschiedene Pillen reagiert, würde mich aber über Empfehlungen sehr freuen!

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    die Valette fand ich gut, leider darf ich sie aber nicht mehr nehmen.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Noch ein Strich für die Valette. Ich hatte noch nie so tolle Haut wie unter der Valette.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die Umfrage hier wird dich leider nicht zu deiner Pille führen. Es ist derart individuell, dass auch eine nicht explizit für die Haut unterstützend wirkende Pille gut für dich sein kann.
    Für die Haut war die Valette gut, aber ich habe viele andere Nebenwirkungen gehabt.
    Derzeit komm ich mit der Cilest besser zurecht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bitte NICHT die Neo-Eunomin.... die Nebenwirkungen sind wirklich nicht unerheblich, auch wenn sie eine schöne Haut macht !

    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Da geb ich dir Recht, Choco. Ich hatte wahnsinnige Krämpfe damit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Auch Valette. Laut meiner Frauenärztin die beste und auch verträglichste unter den Hautpillen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Meine Akne hat sich mit der Belara verbessert, also ist weniger geworden. Noch besser wurde meine Haut jedoch mit der Bella Hexal, aber die habe ich nicht so gut vertragen, sodass ich wieder zur Belara zurückgekehrt bin.

    Sprich einfach deine Ärztin bzw. deinen Arzt an und lass Dir die Unterschiede erklären, warum er/sie Dir die ein rät bzw. evtl. von dem Sieger hier abrät.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also ich nehme jetzt seit einigen Jahren die Neo-Eunomin und komme damit sehr gut zurecht (also von nebenwirkungen keine Spur). Früher hatte ich eine sehr fettige Haut - heute ist meine Haut schon fast trocken und glänzt kaum noch. Allerdings habe ich immer noch mit Unreinheiten in Form von Mitessern zu tun (aber das liegt ja mehr an der Übermäßigen Verhornung der Haut und weniger an der Fettproduktion, die die Neo-Eunomin bei mir echt seeeeehr gedrosselt hat)

    Davor habe ich auch mehrere Jahre die Vallette genommen. Auch mit ihr kam ich sehr gut zurecht. Aber ich hatte nach einigen Jahren eben das Gefühl dass sie bezüglich meiner unreinen Haut nicht mehr so gut "anschlägt", denn ich bekam wieder vermehrt entzündete Beulen im Gesicht Draufhin hab ich meinen Frauenarzt angesprochen und er hat mir die Neo-Eunomin verschrieben. Und mit der komm ich auch bis zum heutigen Tage super zurecht und ich glaube kaum dass sich die Wirkung bezüglichn meiner Akne (die ja schon echt sehr gemildert ist bis halt auf die Mitesser/Unterlagerungen) durch eine andere Hautpille kaum verbessern ließe.
    Ich könnte mir aber vorstellen auf lange Sicht doch wieder zur Vallett zu wechseln (wenn ich in ein "kritisches Alter" komme z.B.), weil die ja doch etwas niedriger als die Neo-Eunomin dosiert ist.
    Aber jeder Typ ist halt anders Manche kommen bestens mit höher dosierten Pillen zurecht - andere wiederum gar nicht. Und ich bin eben eher der erstere Typ! Denn ich hatte auch mal für 1/2 Jahr (oder auch kürzer) mal eine eher nidrig dosiert Hautpille (das war die Novial) und mit der ging es mir gar nicht gut, ich fühlt mich nur noch abgeschlagen und bekam Kopfweh....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    ich verwendete zuerst die cilest, dann meine meine frauenärztin, dass dies eine pille für 15 jährige mädchen sei, aber nicht für eine 22 jährige frau. hab das nie verstanden, weil ich sie wirklich super vertragen habe.
    sie hat mir dann geraten auf die jasmine umzusteigen. ist auch eine hautpille, aber sehr sehr niedrig dosiert. sollte es mal vorkommen, dass ich sie nicht zum gleichen zeitpunkt einnehme, spinnt mein körper voll. das hatte ich bei der cilest nicht.

    trotzdem hat mir die jasmine sehr schöne haut beschert.
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 15:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •