Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Womit wascht Ihr Eure Kids?

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Ich wasche meine Kinder(8 und 2) mit Hipp Haut & Haar Waschgel, nehme aber das Kamillenshampoo von Penaten für deren Haarwäsche. Die beiden haben welliges haar und je länger die Haare sind umso konotiger wurden sie mit dem Lavera Shampoo. Zusätzlich nehmen wir noch ab und an mal das Kämmspassspray von Penaten.
    Bei der Pflege sind wir von Mandelöl, Hippöl und Hipp Gesichtscreme angetan. Aber meine Grosse macht auch schon langsam Anstalten, dass sie gerne Bebe Hautsachen hätte.

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Ich habe zwar keine "eigene Kleine", schenke meiner kleinen Schwester ab und zu etwas von Lauras Stern. Das richt lecker nach Himbeeren, aber nicht zu süß oder künstlich und die Kleine liebt das Zeug.
    Die Sachen sind sehr gut verträglich und ohne jegliche fragliche Versuche, hat mir eine Douglasfilialleitung versichert.

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    meine kleine hat recht unkomplizierte haut - wir wechseln nach lust und laune durch. zum baden aktuell bübchen, ansonsten viel von hipp oder weleda. hipp riecht so lecker nach baby .

    lg
    kruemel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Also dieser dm-Nachbau von den Lillifee-Sachen kann ich nicht empfehlen, ich habe davon Schuppen bekommen, da es meine Kopfhaut ausgetrocknet hat.

    Ansonsten gehe ich mal das Kämmspass-Shampoo suchen, ich liebe fluffige Haare.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Babylove Waschgel für alles, mein Sohn (5) hat kurze Haare da braucht er nicht mehr. Das Waschgel hat einen Spender und so kann er prima sich selber duschen und Haare waschen, ohne dass das Zeugs literweise herausläuft .

    Zum Baden gibt es ab und zu mal Logona Kids, schäumt und duftet lecker.

  6. #16
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    29
    mein kleiner hat trockene haut, ich lass mir immer vom arzt das von linola verschreiben, shampoo und dusche

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    So viele Antworten dann doch *freu*

    Ich war gestern unterwegs in Sachen Kinderpflege, da stand hier nur die erste Antwort (und ich hatte keine Zeit zu antworten, sorry), und habe in verschiedenen Läden gesucht.

    Bei Douglas gibts ausser dem Lauras-Stern-(resp. Lars-der-Eisbär o.s.ä.)-Zeugs für Kids ja gar nix. Und die Lauras Stern Serie finde ich vom Duft her nicht schön.

    Dann zu Yves Rocher: Da sah das schon besser aus, habe das Duschbad und das Shampoo aus der Pomme d'Api- (duftet nach Äpfeln) und der Pomme de Reinette (Früchteduft)-Serie mitgenommen und ein Anti-Ziep-Spray.

    Beim Rossmann habe ich nach den Hipp-Pflegesachen Ausschau gehalten: Niente. Hatten sie nicht (schade, da wurde an einem anderen Forum auch so geschwärmt von).
    Habe dann eine Pflegecreme mit Erdbeer-Duft erstanden (die nicht pflegen muss, dafür hab ich eine Weleda-Creme, es geht nur darum, meinem kleinen Dreckspatz das Duschen mit dem nachfolgenden Eincremen zu versüßen).

    Und beim real fielen mir dann die Lillifee-Sachen in die HÄnde (die gabs anderswo gar nicht).

    Vom Prinzip her hätte ich am liebsten was von Laverna, Logona, Sante, Weleda (Naturkosmetik) genommen, aber die Sachen duften nicht wirklich so spannend und sind leider auch nicht besonders kindansprechend verpackt. Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis Öko nicht unbedingt "Natuuuuur!!!"-schreiend verpackt wird.

    Wir werden also mit der unvermeidlichen Glitzer-Glimmer-*******-Lillifee anfangen und ich hoffe, dass mein Kind dann vielleicht doch noch eine Affinität zum Nass-Von-Oben entdeckt *kein Bock auf das ewige Badewanneschrubben*

    Danke für Eure zahlreichen Antworten und viele Grüße

    Nisi


  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von mohnblume
    Wir nehmen die Eigenmarke vom Rossmann,oder dm.Früher habe ich auch die Babyserie von Lavera gekauft,ist aber teuer und duftet gar nicht.
    Gut sind die Sachen von HIPP,bezahlbar,gute INCI's und duften lecker...

    Von der Lilifee Serie hat meine Tochter eine juckende Kopfhaut bekommen (Farbstoff und Glitzer).
    LG
    mohnblume
    Waaah. Na, hoffentlich geht das dann gut mit dem Lillifee...

    Ich muss am Ball bleiben wg. Hipp *angefixt bin*


  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hipp gibt es bei dm und auch einige bellybutton-Sachen, die sind auch schön

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich wasche meine Kleine mit dem Hair and Body Shampoo von Paula, das brennt nicht in den Augen und riecht nur leicht frisch. Ich halte nichts von Duft und Eincremen bei Kindern, die Haut ist so toll von selbst und sie duftet so süß nach sich, da will ich nichts anderes riechen. Außerdem bade ich sie nur zweimal die Woche, so dass eincremen auch nicht nötig ist (außer Wind und Wetter Creme im Gesicht).

Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr eure Jacken?
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 16:31:03
  2. Womit wascht ihr euch die Hände?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:14:02
  3. WO wascht Ihr Eure Haare????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:14:20
  4. Womit wascht Ihr Eures Gesicht?
    Von Akasha1 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:08:13
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •