Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier gestern in einem "von braun zu blond"-Thread etwas über Farbabzug gelesen, mal neugierig gegoogelt und da gibtes ja interessante Produkte

    Ich würde gerne meine braune Farbe raushaben und alles wieder rot färben.

    Hat das schon mal jemand selbst gemacht??

    Meine Haare sind kinnlang.

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Selbst nicht, aber der Friseur hat mir vor Jahren (Jugend halt ) mal die Haare abgezogen.

    Von Blauschwarz auf helles Rot, das hat sehr lange gedauert, die Kopfhaut war fertig, aber die Haare haben es ganz gut überstanden.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab mir vor einigen Jahren auch mal beim Friseur die Farbe herausziehen lassen. Meine Haarfarbe war dunkelbraun mit leichtem Rotstich und ich wollte eigentlich wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe hellblond. Also wurde die Farbe rausgezogen, die Rotpigmente gingen aber nicht komplett raus. Dann musste das Haar blond eingefärbt werden und hatte immer noch einen Rotstich. Um den zu überdecken, kamen dann wieder braune Strähnchen rein. Meine Haare waren eine ganze Ecke heller und wenn ich jedesmal wieder mehr blonde Strähnchen hätte machen lassen, hätte ich irgendwann wieder komplett blonde Haare gehabt. Leider waren meine Haare nach diese Prozedur doch sehr kaputt und ich habe dann darauf verzichtet. Und ich habe normalerweise sehr robuste Haare, die fast alles ohne Probleme mitmachen.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697

    Standard Re: Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?

    Original geschrieben von Honor
    Hallo,

    ich habe hier gestern in einem "von braun zu blond"-Thread etwas über Farbabzug gelesen, mal neugierig gegoogelt und da gibtes ja interessante Produkte

    Ich würde gerne meine braune Farbe raushaben und alles wieder rot färben.

    Hat das schon mal jemand selbst gemacht??

    Meine Haare sind kinnlang.

    LG Honor
    Bin genauso schlau wie Du, aber auch genauso neugierig !
    Ich hab auch braun gefärbte Haare, die ich gern loswäre, um wieder etwas rötlich zu werden. Vielleicht sollte man es einfach mal ausprobieren, notfalls gibt´s halt ´ne hübsche Kurzhaarfrisur. und so teuer sind die Selbstmachsachen ja auch gar nicht, hmm...na, mal sehen.
    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei mir dauerte es damals 3 std von schwarz auf rotblond und eine Azubine musste mir ständig die Haare massieren - naja, es ging. Meine Haare waren hin, aber das waren sie schon davor und sie sind ja eh sehr trocken. Danach wurden sie nochmal neu eingetönt und ich bezahlte etwa 70EUR (es war 2002).

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kann eigentlich nur der Friseur, schließlich wird da letztendlich mit Blondierung die Farbe aus dem Haar geholt, das würde ich niemals selbst machen. Schon deswegen, damit ich jemanden zum Anschreien hab, wenn es furchtbar aussieht...

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich habe es einmal machen lassen (Friseur) und würde es nie wieder tun. Eine langwierige Prozedur. Die Haare waren von der Farbe her anschließend total scheckig und die Struktur war so kaputt, dass ich sie ne Woche später von schulterlang auf Pixie habe abschneiden lassen.

    Allerdings bei einem anderen Friseur. Der erste meinte, Farbe rausziehen wäre kein Problem, hatte bei dem Endergebnis dann aber auch das Panik-P auf der Stirn...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Ich habe das auch mal machen lassen. Damals hatte ich schwarz gefärbte Haare und wollte wieder zurück zur Naturhaarfarbe (brünett) ohne lästigen Ansatz und rauswachsen lassen.

    Allerdings habe ich es beim Frisör (in Indonesien , daher auch erschwinglich ) machen lassen, der das echt gut hinbekommen hat....es hat aber Stunden (bestimmt 5) gedauert. Anschließend waren meine Haare (damals kinnlang) leicht strapaziert, aber alles in pflegbarem Rahmen.

    Fazit: Schnelles back to nature, wenn überhaupt aber beim Frisör (des Vertrauens )
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Anzeige
    Farbabzug kann man ruhig Blondieren nennen, nur hört sich Farbabzug "netter" an..
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 22:17:24
  2. Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:55:02
  3. Bauchtanzen - hat das schon jemand von Euch gemacht???
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:38:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •