Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tri-dent / hatha yoga

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578

    Standard tri-dent / hatha yoga

    Anzeige
    moin moin,
    sacht mal habt ihr eigentlich schon erfahrungen in folgenden kursen im fitnessstudio??
    - tri-dent
    - hatha yoga

    bitte schreibt mir mal eure erfahrungen...seid ihr beweglicher, habt ihr eure figur geformt...??

    lg gabsi

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    oh je und ich dachte gerade "was hat denn kaugummi nun mit yoga zu tun" :-)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    ja blöder name! aber die beschreibung dieser sportart hört sich ganz interessant an!!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Hallo Gabsi,
    ich mache seit knapp zwei Jahren 2x die Woche Bikram Yoga, das sind Hatha-Übungen.

    http://www.bikramaltona.de/4577/index.html

    Ich finde es großartig, ich bin beweglicher, mein Kreislauf hat sich stabilisiert, ich habe weniger Rückenschmerzen und meine Figur sieht definitiv besser aus, straffer.

    Außerdem habe ich damit meinen Ehrgeiz gut in den Griff bekommen, da ich nie weiß, wie viele Übungen ich das nächste Mal schaffe, wie oft ich aussetzen muss.

    Davor habe ich auch normales Hatha gemacht, Kundalini, Iyengar, Pilates, aber nichts hat mir bisher so gut gefallen.

    Tri-dent kenne ich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Joa, Hatha-Yoga fand ich ganz gut. Sehr entspannend und auch etwas psychologisch.
    Hatha ist das womit werdende Yogis im Osten anfangen, aber wenn du das nur so aus Spaß machst ist es sicher nicht schädlich...

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Gabsi,

    ich habe nur mal von Tri Flow Yoga gehört, Hatha Yoga habe ich vor ein paar Jahren gemacht, fand ich sehr schön entspannend.
    Mittlerweile mache ich Poweryoga im Fitness Studio. Gefällt mir noch besser, da ich gerne etwas schwitze und mir der flow Stil gefällt.
    Inzwischen gibt es ja viele Yoga Stile, da findet jeder etwas.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    heute abend ist meine probestunde im tri-dent werden euch berichten...

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Gabsi,

    bin gespannt auf deinen Tri Dent Bericht, was ist denn das Besondere an diesem Yoga Stil?


    :-)

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Anzeige
    hallo hallo,
    wollte mal kurz über meinen tri-dent kurs gestern abend berichten

    es war wirklich klasse und hat echt spaß gemacht!!!

    tri-dent spricht drei ebenen an: herz-kreislauf, kraft und seele

    man fährt als erstes ca. 10min mit dem fahrrad (so an der pulsgrenze die für einen persönlich festgelegt ist) um das herz-kreislauf-system in schwung zu bringen und fett zu verbrennen. dann geht es weiter an diverese geräte um übungen zu machen, dauer etwa auch 10min...dann weitere 10min auf dem rad jedoch mit einer anderen belastung...dann nochmals 10min an die geräte...wieder 10min ans rad und dann kommen ca. 3 yoga übungen und ganz zum schluß legt man sich hin bekommt eine decke über und es werden muskelentspannungsübungen nach jacobsen gemacht.

    für mich hat das konzept echt begeistert und werde diesen kurs auf jeden fall noch öfter besuchen!!!

    man hatte am abend das gefühl was körperliches getan zu haben aber war auch entspannt!

    trotzdem überlege ich noch den hatha-yogo kurs auch noch mitzumachen um die entspannungsübungen zu erlernen (für zu hause)

    ganz liebe grüße gabsi

Ähnliche Themen

  1. Yoga...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 09:25:21
  2. Tai Chi? Yoga?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 15:17:15
  3. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  4. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:07:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •