Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Handzahnbuerste vs. elekt. Zahnbuerste

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Alles was ICH dazu beitragen kann ist, dass ich nach einem kurzen Ausflug in die Welt der elektr. Zahnbürsten reumütig zu meiner Handzahnbürste zurückgekehrt bin. Hatte einfach das Gefühl, dass sie gründlicher reinigt, zudem haben wir hier SEHR hartes Wasser und die elektr. war dauernd verkalkt. Gerad die "Andockstellen" für das Ladegerät und auch die Ecke wo die Bürste aufsitzt. Das sah irgendwann nicht mehr schön aus.

    Meine Eltern haben jahrelang eine Munddusche verwendet, bis zwei Zahnärzte ihnen unabhängig davon abgeraten habe. Die wären meist zu "hart" fürs Zahnfleisch und würden zudem nichts bringen. Zahnseide sei viel viel wichtiger und besser (leider ja aber auch umständlicher).

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Munddusche steht rum und staubt ein... Ich wäre für die dm Ultraschall. Gib ihr ruhig noch eine Chance. Wenn meine Oral B mal den Geist aufgibt, hol ich mir die dm Ultraschall auch.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich habe ..

    ..immer eine Elektrozahnbürste benutzt..bin damit klar gekommen..
    Jetzt habe ich eine neue, Sonicare von Philips und die ist noch besser..

    Die hat verscheidene Stufen von der Massage bis zur sensitiven Pflege, und reinigt einfach einwanfrei, da sie sehr schnelle Drehungen hat.Man muß sich daran gewöhnen, klar, es ist eine Umstellung, aber wenn ich z.B. mit normaler Bürste die Zähne putze, blute ich....das passiert mir mit Elektro gar nicht..
    Außerdem habe ich ein saubereres Gefühl ...

    Die Seide ist natürlich auch im Einsatz als Zusatz-Reinigung für die Zwischenräume..

    Ich möchte nie mit normaler Bürste meine Zähne putzen..

    Für mich war die Entscheidung im Laden leicht...ich habe Sonicare schon vorher gehabt, da weiß ich dass die sehr hohe Qualität hat...aber auch der Preis..

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich benutze auch eine Elektrozahnbürste. Allerdings nur abends, morgens geht mir der Lärm auf den Zeiger Ich finde die Zähne sind viel glatter so. Zahnseide ist zusätzlich im Einsatz, krieg immer Schimpfe beim ZA, wenn ich sie nicht benutze. Und da ich grade vom selbigen komme und hier mit dicker Betäubung sitze, wegen einem durch fehlenden Zahnseide-Gebrauch entstandenen Loch kann ich nur jedem raten Rahnseide regelmäßig zu nehmen (was für ein Bandwurmsatz )
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich putze immer mit elekt. zahnbürste, ich finde das ergebnis gründlicher und es ist auch einfacher!

    nur im ausnahmefall mit hand

    lg corinna

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.07
    Beiträge
    20
    Ihr Lieben,

    verschiedene Zahnärzte bzw. "Professionelle ZahnreinigerInnen" haben immer nur elektrische Zahnbürsten empfohlen. Einhellig war dabei immer der Zusatz, Aufsätze mit weichen Borsten zu verwenden! Ob normale elektrische oder Schallzahnbürsten war hingegen eher egal.

    Immer mit im Boot, oder vielmehr im Munde, sollten aber auch Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen und Zungenbürsten oder -schaber sein!

    Der Aufwand ist zwar nicht gering, aber ich denke schon, dass er sich lohnt.


    Einen schönen Abend
    wünscht Euch
    Herr Droso

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich benutze schon seit mehreren Jahren jeweils eine "normale" elektrische Zahnbürste von Braun und finde, sie putzen sauberer als Handzahnbürsten. Die benutze ich nämlich im Urlaub. Mit Schallzahnbürsten habe ich bisher keine Erfahrung.

    Liebe Grüße, Nele

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich verwende bewusst elektrische Zahnbürste und Handzahnbürste, so wie ich Lust habe. Weil beide haben bestimmte Stärken und Schwächen. Ich finde, die Handzahnbürste reinigt Zwischenräume besser, die elektrische poliert glatte Flächen besser. Zahnseide ist wichtig, da stimm ich zu, mit der Zungenreinigung kommt ich gar nicht klar, das löst bei mir sofort Brechreiz aus.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Oh ja, das mit dem Brechreiz kommt mir bekannt vor!
    Mir hat es geholfen, während der Prozedur die Zungenspitze festzuhalten - das wirkt dem Brechreiz etwas entgegen...

    LG
    Droso

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •