Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe nehmen wir denn nun ?

Teilnehmer
66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cotton Candy/Oatmeal

    27 40.91%
  • Khaki/Oatmeal

    17 25.76%
  • Chocolate/Oatmeal

    23 34.85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: MELANOTAN ('Bräunungsrevolution', Bräunungsspritze, ...)

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    hört sich theoretisch ganz gut an, aber wenn man da ständig zum Arzt muß, um immer Spritzen abzuholen, die sicher auch noch sehr teuer sind, nee ich glaube nicht, dass ich das machen würde.
    Was anders wäre es, wenn es das günstig in Tablettenform gäbe, aber auch dann sind die Risiken und Nebenwirkungen nicht richtig erforscht. Kann es z.B. Akne verursachen? Dann würde ich es auf keinen Fall nehmen.
    Was ist mit Leuten, die zu Pigmentflecken neigen, kann es davon nicht schlimmer werden? Kann es sein, dass die Melanin-Vorräte irgendwann ganz aufgebraucht sind, und man gar nicht mehr braun wird?
    Ich würde erstmal abwarten, was sich da so ergibt, dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man es probieren möchte.

    Aber, wie lange hält die Wirkung überhaupt an?

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,465
    mich erstaunt, wie naiv das hier teilweise betrachtet wird

    andere Fragen:
    kann es Krebs verursachen?
    kann es meinen sonstigen Stoffwechsel beeinflussen und dadurch Krankheiten verursachen?
    kann es mir viele riesige Pigmentflecke verursachen, die nicht mehr weggehen?

    und viele Dinge werden sich eben erst in ein paar Jahren herausstellen.

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Original geschrieben von deelite
    mich erstaunt, wie naiv das hier teilweise betrachtet wird

    andere Fragen:
    kann es Krebs verursachen?
    kann es meinen sonstigen Stoffwechsel beeinflussen und dadurch Krankheiten verursachen?
    kann es mir viele riesige Pigmentflecke verursachen, die nicht mehr weggehen?

    und viele Dinge werden sich eben erst in ein paar Jahren herausstellen.

    Nun ja, so wie ich der Homepage entnommen habe, sind die ja bereits schon seit Jahren eifrig am Forschen. Und wenn das Zeug weiterhin keine wirklichen Nebenwirkungen aufweisen kann, dann wäre es doch eine tolle Sache, warum nicht?

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    30
    ich finds auch auf jeden fall ne gute 'erfindung', ich meine man kanns ja als pervers oder so bezecihen sich so n zeug zu spritzen, nur damit man braun wird, aber jedem das seine, ich denke jeder findet nadere dinge wichtig im leben. die schönheitsforschung (oder wie man das nennen will) wird uns noch überraschen in den nächsten jährchen denke ich...
    trotzdem bin ich natürlich auch eher vorsichtig bei sowas, aber es haben halt auch schon recht viele (zumindest USAler/innen) verwendet, von daher....
    achso und die luststeigernde wirkung finde ich jetzt auch nicht schlecht, also nicht dass ichs nötig hätte aber den nebeneffekt könnte ich in kauf nehmen, genauso wie die appetithemmung.
    Don\'t dream your life,
    live your dreams

  5. #15
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    30
    achso, @deelite: dass es krebs verursacht ist wohl sehr unwahrscheinlich, es ist ja u.a. dagegen entwickelt worden, also gegen hautkrebs, da die haut eben stärker bräunt und widerstandsfähiger/ unempfindlicher gegenpüber der sonne ist, d.h auch kaum noch sonnenbrand, etc.
    Das einzige was ev. probleme geben könnte ist eben diese Pigmetnsache, also die pigmente werden ja verdunkelt und einige berichten eben auch von vermehrten leberflecken/ pigmentstörungen etc. was aber nicht weiter gefährlich ist. anderes ist mir zumindest noch nicht bekannt, aber natürlich jkann es auch sein, dass es schwerwiegendere, bisher unbekannte folgen gibt.
    Don\'t dream your life,
    live your dreams

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    wenn dadurch vermehrt Pigmentstörungen und Leberflecken entstechen würde, dann wäre das aber schon gefährlich. Und dazu noch kosmetisch sehr störend.

    Belladin

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    30
    wieso soll das gefährlichs sein?? es ist nicht wirklich toll, aber doch harmlos...
    Don\'t dream your life,
    live your dreams

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Das hört sich alles toll an, aber ich hätte auch Angst, dass es Nebenwirkungen hat v.a. dass es Krebs verursachen könnte.
    Ich bin ja kein Mediziner, aber wenn das Pigmentflecken hervorrufen kann, können die doch auch mutieren..
    Wär mir zu riskant.

  9. #19
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,189
    Original geschrieben von Fleur
    wieso soll das gefährlichs sein?? es ist nicht wirklich toll, aber doch harmlos...
    Naja, Leberflecken können ja durchaus auch zu Hautkrebs werden.

    Nee, mir wär das zu gefährlich. Wäre es aber auch, wenn es keine Pigmentstörungen hervorrufen würde. Ich bin bei sowas eher misstrauisch

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    bei mir öffnet die seite nicht....
    ich würd es so gerne lesen...

Ähnliche Themen

  1. Melanotan II
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 19:08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •