Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: greencard lottery

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Man kann aber ne re-entry permit beantragen, dann muss man auch nicht innerhalb eines Jahres einwandern. Die ist aber anscheinend nicht so schwierig zu kriegen. Mit dieser Bewilligung hat man zwei Jahre Zeit - ist auch nicht ewig, aber das macht mMn auch Sinn. Einreisen muss man so oder so innert der ersten 6 Monate mal, aber das kann auch nur für ein paar Tage sein.


    PinkMartini, die Verlosungen sind jeweils im Frühling oder Frühsommer, wenn ich mich richtig entsinne. Für dieses Jahr kannst du dich nicht mehr anmelden, das muss jeweils bis Anfang Dezember des Vorjahres geschehen.

  2. #22
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223

    Standard Greencardgewinn

    Anzeige
    Die GC ist kein "Teichhopservisum", auch wenn das immer gern behauptet wird. Nach dem Erhalt des Auswanderungsvisums muss man innerhalb eines halben Jahres in die USA einreisen, um seine GC zu "aktivieren", d.h. die eigentliche GC ausgestellt und zugeschickt zu bekommen. Man kann dann wieder nach D zurueck, aber der amerikanische Staat erwartet, dass man innerhalb eines Jahres seinen Wohnsitz dauerhaft in die USA verlegt. Man kann diese Frist aus triftigem Grund verlaengern lassen (z.B. wenn man sein Studium beenden will), aber seit 9/11 sind die Regelungen strenger geworden. Hinzu kommt, dass der amerikanische Senat schon seit laengerem die Abschaffung der GC-Lotterie an sich plant.

    Die offizielle Seite zur Teilnahme an der Lotterie wurde in den letzten Jahren stark verbessert. Mittlerweile bekommt man sogar ein Feedback, ob man zumindest alles richtig hochgeladen hat. Das war vor Jahren nicht so. Ich habe ueber eine Organisation mitgemacht (obwohl mein englisch top ist und ich auch Ausfuellanweisungen befolgen kann), aber wie gesagt, bei meiner ersten Teilnahme war das auch alles noch nicht uebers Internet moeglich.

    Die Reimanns sind nur bedingt ein gutes Beispiel fuers Auswandern generell (auch wenn ich Hochachtung davor habe, was die auf die Beine gestellt haben). Reimanns hatten durch Erbschaft und Hausverkauf ein sattes finanzielles Polster und Koni Reimann ist Klima- und Kaeltetechniker (das ist zusammen mit einigermassen Englischkenntnissen wie die Lizenz zum Gelddrucken in Texas).

    Mein erstes Jahr in USA war zeitweise ganz schoen hart und ich hab's zeitweise nur mit Hilfe von Freunden geschafft. Jetzt laeufts und es ist so, wie ich es mir immer vorgestellt habe und ich hab den Schritt noch keine Sekunde bereut.

    Liebe Gruesse,
    texasbluebonnet
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •