Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: greencard lottery

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard greencard lottery

    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob hier jemand an einer greencard Lotterie teilnimmt/teilgenommen hat und/oder sich damit auskennt.

    Ich würde ja gerne mitmachen, aber da es meistens um die 40 Euro kostet (pro Jahr bzw. pro Verlosung) wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Klar, Foren darüber gibts auch, aber vllt weiß ja jemand was?!

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    es ist eigentlich kostenlos: http://www.dvlottery.state.gov/

    /mina

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Über die website der Botschaft ist es kostenlos. Ist eh zu spät. Deadline war Anfang Dezember 07.
    Danach ist immer davor und die nächste kommt bestimmt. Einfach mal auf die HP der Botschaft schauen wann die nächste ist.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich mach da seit drei (oder vier?) Jahren mit (erfolglos aber ich geb nicht auf *so*). Ich mache aber über eine Organisation mit und zahl da nen kleinen Betrag (60 CHF sinds glaube ich). Da die meisten Bewerbungen ja schon infolge Formfehler nicht in Frage kommen, die Betroffenen darüber aber nie informiert werden, dachte ich mir, das sei der vernünftigere Weg. Ich mache hier mit: www.greencard.ch (weiss jetzt aber nicht, ob man da genau über diese Organisation auch als Nicht-Schweizer mitmachen kann, aber vielleicht mal anfragen?) Eben, gewonnen habe ich bisher nicht, aber die Verantwortlichen da sind freundlich, effizient und schnell und mehr muss ich momentan nicht haben

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hab auch schon ein paar Mal mitgemacht, aber noch nie was dafür bezahlt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    na dann vielen danke für eure Auskunft!!!

    Ich hatte auch gelesen, dass diejenigen mit "Formfehler" rausfliegen ohne informiert zu werden. Die Frage ist halt, ob das 40 Euro wert ist beraten zu werden oder ob es andere Wege gibt Formfehler zu vermeiden.

    Denn so weit ich weiß gibts ja nur den teuren Weg in die USA (sprich man muss Kohle hinlegen als "Absicherung" - wenn ich das richtig verstanden hab) oder man bekommt ein Arbeitsvisum.

    Danke nochmals! Ich werde mich da mal durchwurschdeln...

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Soweit ich gehört hab, wird das Foto das Du einscannst gecheckt, ob es dem erlaubten Format entspricht und auch der online Vordruck durchläuft einen check. Entweder wird er gleich accepted oder rejected über die gov-site.

    Wobei ich es auch so verstanden hab daß es nicht wirklich gleich bedeutet Du bekommst die Greencard. Dafür musst Du dich dann da melden und Deine persönlichen Voraussetzungen werden da auch noch geprüft und dann wird letztendlich entschieden.
    Die gov site fand ich persönlich sehr hilfreich.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Die Lotterie mitzumachen ist einfacher als ein Eis in einer Eisdiele zu bestellen. Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld. Es werden gerade mal Ausbildungsstand und Familienstand abgefragt, man lädt ein Bild hoch und fertig. Da bring eine Organisation gar nichts. Unter anderem deshalb wird auf den offiziellen Seiten auch immer wieder davor gewarnt unnötig Geld auszugeben. Formfehler machen kann da keiner. Ausser man kann noch nicht mal basal Englisch, dann ists aber eh egal...

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    wieso verpasse ich denn immer die Antworten in dem thread, das war jetzt Zufall, dass ich das gesehen hab

    Wenn man da so ein Bild hochläd, muss das ja ein neues sein bei dem der Fotograf diese Schablone drüberleg und schaut ob auch alles am richtigen Platz ist, ne?!

    Ich informiere mich mal weiter und schaue mir ein paar Erfahrungsberichte an.

    Danke nochmals.

    goldfrapperl

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Goldfrapperl. Es gibt auf der website einen Link zu einer anderen Site mit der Du Dein Digifoto überprüfen kannst.
    Da unser Rechner grad im repair ist kann ich Dir die site nicht geben da die dort abgespeichert ist.

    Wenn Du mit Hilfe dieser site Dein Bild bearbeitest wird es so wie es sein soll. Die Pixelzahl etc ist vorgegeben und Du musst dann dementsprechend anpassen.
    Die Site über die Du teilnimmst überprüft alle Infos und gibt Dir feedback ob alles ok ist.

    VG
    Sun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •