Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Test Dr. Baumann

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Test Dr. Baumann

    Anzeige
    Hallo an alle,

    sorry für meine Unwissenheit - Ihr redet hier so oft vom Hauttest von Dr. Baumann

    Ich habe bissi gegoogled, aber nichts wirklich Brauchbares in dieser Hinsicht gefunden...mögt Ihr mir erklären, was es damit auf sich hat und wo/wie ich diesen Test machen könnte?

    Das wäre soooo schön, bin doch ziemlich neugierig geworden...

    Viele Grüsse
    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    So, der Frage schließe ich mich an.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Ich mich auch!
    ...und wieder weg!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, da hatten wir doch schon so viele threads dazu:
    Dr. Baumann ist Dermatologin in USA und hat eine Hauttypologie entwickelt, wo die Hauttypen in 16 Untertypen eingeteilt werden. Sie testet, ob die Haut trocken/ölig, robust/empfindlich, pigmentiert/unpigmentiert und zu Falten neigend/straff ist. Entsprechend gibt sie zu jedem Hauttyp Beschreibungen, Beispiele, Pflegepläne, Ratschläge und konkrete Produktempfehlungen. Sie stellt keine eigenen Produkte her. Soweit sie welche vermittelt unter www.baumannstore.com, spendet sie den Erlös.
    Es gibt ein Buch von ihr, allerdings nur auf englisch, das habe ich. Die liebe Juliane hat mir den Test selbst eingescannt. Wer mag, schreibt mir eine pm mit seiner e-mail, dann versende ich den Test. Wer dann noch weiterwill, schreibt mit eine pm mit Ergebnis und Postanschrift, dann versende ich auch das entsprechende Kapitel in Kopie für den privaten Gebrauch.
    Die Produktempfehlungen auf der genannten homepage haben den Nachteil, dass da nur die Sachen aufgeführt sind, die skinstore.com auch im Sortiment hat. Die Produktempfehlungen im Buch haben den Nachteil, dass sie halt aus USA oder England stammen. Trotzdem gibt es viele Produkte, die wir hier auch haben. Ich bestelle mein retinolserum zum Beispiel auch bei Baumann, weil es etwas vergleichbares hier nicht gibt.
    Jedenfalls haben ihre Ratschläge Hand und Fuß, ich hatte noch nie so tolle Haut wie jetzt, seit ich mich an ihre Empfehlungen halte, zwar nicht sklavisch, aber im wesentlichen.
    Ich hoffe, das hilft, sonst jederzeit pm.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Nochmal vielen vielen Dank für den Test, liebe Janne.

    So, und nu ist es raus:

    Ich bin oily, sensitive, pigmented and wrinkled . Hüüülfe . Dabei sehe ich eigentlich jünger aus als ich bin, sagen alle. Aber in den Jugendjahren zu viel Sonne, Stadt und ungesunde Ernährung. Mann mann mann.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Rosi, dein Postfach ist voll: Ich brauche deine Postadresse, die Kapitel kann ich nur kopieren und verschicken.

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Anzeige
    @ janne

    Vielen Dank für den Test...werd ich am Wochenende machen - bin ganz gespannt, aber schaff es vorher leider nicht.

    lg
    loewin hb

Ähnliche Themen

  1. Resultat Dr. Baumann Test OSPT
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 23:01:57
  2. Betrifft Baumann-Test
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 12:28:17
  3. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  4. Dr. Baumann
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 13:10:11
  5. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •