Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ich suche DEN Tipp gegen trockene Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532

    Standard Ich suche DEN Tipp gegen trockene Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Kopfhaut ist schon so trocken, daß ich fast ausflippe.
    Kerastase Tinktur, Eucerin Urea Shampoo... helfen nicht mehr!

    Kennt ihr etwas Stärkeres?

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Meine Hautärztin hat mir geraten (habe auch trockene Kopfhaut und Schuppen) Olivenöl auf die Kopfhaut zu schmieren und am besten über Nacht eingewickelt einwirken lassen. Man kann es auch als Kur über ein paar Stunden einwirken lassen. Und das hilft eingentlich ganz gut

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hast Du schon H & S "wohltuend" probiert? Hilft bei mir sehr sehr gut!
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Mein Sohn benutzt Kokosöl (es ist fest,riecht lecker und hilft .
    Wie wäre es mit Alpecin hyposensitive Shampoo?
    LG
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Oh, Sophie, ich kann Dich so gut verstehen, mir geht es ähnlich.

    Öl auf der Kopfhaut ist bei mir eine Katastrophe, das neue, in der Werbung so vielversprechend klingende Head&Shoulders ist auch nichts, genausowenig wie Alpecin und Co.

    Das einzige, was bei mir bisher ein wenig Linderung schafft, ist Sebexol cum urea Lotio. Das ist eigentlich eine Hautpflege, aber man kann es auch auf dem Kopf anwenden (eben als eine Art "Kurpackung" vor dem Waschen). Danach benutze ich dann von Weleda Calendula Waschlotion&Shampoo. Damit wird´s besser, aber den heiligen Gral für meine Kopfhaut suche ich auch noch.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du schon mal über die Ursachen nachgedacht? Verwendest du Stylingprodukte mit Alkohol? Oder sonst etwas Austrocknendes? Trinkst du genug? Besser als draufschmieren wäre es doch, die Ursache zu eliminieren...

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Vielen Dank Mädels, die Umstände können es nicht sein, ich verwende keinerlei Stylingprodukte und trinke genug.
    Es ist leider immer im Winter so, daß meine Haut am Kopf und am Körper so furchtbar trocken werden. Leider.

    Okay, die Ursache eliminieren, wäre in den Süden zu ziehen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Sophie
    Vielen Dank Mädels, die Umstände können es nicht sein, ich verwende keinerlei Stylingprodukte und trinke genug.
    Es ist leider immer im Winter so, daß meine Haut am Kopf und am Körper so furchtbar trocken werden. Leider.

    Okay, die Ursache eliminieren, wäre in den Süden zu ziehen.
    geht mir ganz genauso.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Sophie,

    ich hatte auch immer Probleme mit trockener, juckender Kopfhaut. Und auch bei mir hat keins der Produkte geholfen, wenn, dann nur ganz kurz.
    Dann hab ich mir das Trichogen Shampoo von Margot Schmitt plus das Hair Tonic Manuka Alba bestellt und schon nach der ersten Anwendung verspürte ich Linderung. Nach 2 Wochen war meine Kopfhaut wie neu. Ich nehme das Set so als Kur oder immer zwischendurch, wenn ich denke, daß es nötig ist. Das Tonikum kann man auch zwischen den Haarwäschen nochmal auf die Kopfhaut träufeln und einmassieren.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich habe im Winter auch gelegentlich Probleme mit juckender Kopfhaut. Mir hilft es, bei Bedarf (jederzeit, auch nach der Haarwäsche) ein paar Tropfen Öl auf der Kopfhaut aufzutragen. Bewährt hat sich bei mir das Babylove Pflegeöl mit Mandelöl (rein pflanzliche Öle, keine Petrochemie).

    Der Juckreiz hört binnen Minuten auf, Nachteile gibt es keine, das Haar wird dadurch nicht pappig oder strähnig und ich muss auch nicht häufiger waschen als sonst.

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!
    Ansonsten würde ich darauf achten, möglichst schonende Produkte für die Haarpflege zu verwenden, auf heisses Föhnen zu verzichten und dass genug gute pflanzliche Öle in meiner Nahrung vorhanden sind. Schlimmstenfalls kann man diese aber über Omega3-Fettsäure-Kapseln zuführen.

Ähnliche Themen

  1. Tipp gegen trockene Haare!
    Von Chanel Cherie´ im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:19:03
  2. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  3. Tips gegen trockene Kopfhaut gesucht
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:43:55
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •