Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Meine trockenen Haare brauchen Feuchtigkeit!

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Meine trockenen Haare brauchen Feuchtigkeit!

    Anzeige
    Ich bin ganz dringend auf der Suche nach etwas, was ich nach dem Föhnen in meine trockenen Naturlocken geben kann und viel Feuchtigkeit spendet.
    Öle trocknen meine Haare nur noch mehr aus, ich brauche also wirklich Feuchtigkeit.

    Habt ihr Ideen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Thermalwasserpray und anschliessend Sheabutter kopfüber in die Haare kneten.
    Ich werde mir auf jeden Fall mal das (feste) Kokosöl von Logona anschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Ich habe auch trockene Naturlocken und ich benutze von Schwarzkopf ein Feuchtigkeitsspray (ist so eine 2-Phasen-Lotion) und die finde ich super.

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    achja: Hast du schonmal das Kokosöl von Logona probiert?
    Ich benutze normalerweise auch keine Öle, aber das ist super!!!!

    LG
    Alisia

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    46
    Hört sich vielleicht blöde an, aber ich knete das Aloe-Vera Gel vom Lidl in die Haare. Ist nicht nur Aloe drin, sondern auch noch Panthenol und Glycerin. Meine Haare mögen das sehr.
    Zum zwischendurch-auffrischen hab ich mir das Zeug mir destiliertem Wasser vermischt in eine Sprühflasche gefüllt und sprüh das in die trockenen Locken, danach kneten evt. ein bisschen mit dem Diffusor föhnen. Klappt gut.

    LG Alvera

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    nimm doch ein alc freies GW,alverde oder alterra,sind auch preislich ok,und geben noch einen legger duft,mußt halt nur in einen zerstäuber umfüllen
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797

    Standard Re: Meine trockenen Haare brauchen Feuchtigkeit!

    Original geschrieben von Flake
    Ich bin ganz dringend auf der Suche nach etwas, was ich nach dem Föhnen in meine trockenen Naturlocken geben kann und viel Feuchtigkeit spendet.
    Vielleicht solltest Du eher vor dem Föhnen eine Lotion in Dein Haar geben, damit sie erst gar nicht so austrocknen!?
    Gibt massig Hitzeschutzsprays am Markt, ich finde das die schon was bringen.
    MfG Feldbusch

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke erst mal euch allen!

    Ich benutze bereits vor dem Föhnen das Feuchtigkeitsspray von Schwarzkopf (Bonacure), aber meine Haare brauchen danach noch etwas. Und diese Hitzeschutzsprays haben bei mir reihenweise versagt.

    Sheabutter ist leider too much und Kokos mag ich gar nicht.

    Gesichtswasser in die Haare? Das kann ich mir ja gerade gar nicht vorstellen. Und das spendet wirklich Feuchtigkeit?

    Das Aloe-Gel klingt auch nicht schlecht, wenngleich ich sonst ja Lidl meide.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    http://www.hairfinder.com/de/trockenes_haar.htm

    Essentiell sind ein gutes, feuchtigkeitsspendendes Shampoo, Spülung und Leave-In Conditioner. Auf der Packung sollte das Produkt als feuchtigkeitsspendend ausgewiesen sein. Ölbehandlungen sind gut für den äußeren Haarschaft, haben aber keine Tiefenwirkung. Sie brauchen tief ins Haar einwirkende Feuchtigkeit – das ist, was dem Haar fehlt und den trockenen Zustand verursacht. Trinken Sie viel Wasser. Das hindert nicht nur die Faltenbildung, sondern hilft, Ihrem Haar die nötige Feuchtigkeit zuzuführen.

    Vielleicht die Pflege wechseln? Sprühkur benutzen?
    Wenn man dem Haar erst durch das Föhnen die ganze Feuchtigkeit entzieht ist es schwer sie hinterher wieder zurückzugeben.
    GW habe ich selbst eine Zeit benutzt, mag den Geruch von den NK Sachen aber nicht im Haar haben und es klebt so komisch.
    MfG Feldbusch

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Gesichtswasser ins Haar funktioniert Bestens. Das mach ich schon seit einem Jahr so und von Trockenheit ist nichts zu sehen.

    Ich verwende das Alverde Wildrosen GW, allerdings nicht allein. Da kommt noch einiges rein:

    ein schönes Öl je nach Lust und Laune, ca. 5 Tropfen

    einen kleines Klecks meines Conditioners

    Man kann auch Panthenol, Aloe Vera Gel, Seidenproteine etc. reingeben - wozu man halt gerade Lust hat.

    Seltsam, dass Deine Haare mit Öl austrocknen. Ich öle sie fast jeden 2. Tag und da trocknet gar nichts aus. Wichtig ist natürlich, dass man die Haare vorher anfeuchtet, denn das Öl schliesst nur dann die Feuchtigkeit im Haar ein. Auf trockenem Haar trocknet es tatsächlich aus.

    Ich mische mir sogar eine eigene Haarspitzencreme, bestehend aus:

    Sheabutter geschmolzen
    diversen Ölen
    und einem Conditioner

    Pflegt enorm, enthält keine bösen Incis und ist nicht teuer.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 19:08:51
  2. Meine Haare brauchen Farbe :-)
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 20:15:01
  3. trockenen haare *heul*
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 11:14:32
  4. Wo viel Pflege brauchen Haare wirklich ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •