Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Mailand-Infos

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Suche Mailand-Infos

    Anzeige
    Hallihallo,

    mit Airberlin kann man für 29 Euro nach Mailand fliegen.
    Das klingt natürlich sehr verlockend, um mal einen kleinen Shopping-Trip zu starten.

    Wer von Euch war schon mal in Mailand?
    Was MUSS man gesehen haben?

    Da ich evtl. nur früh hin- und abends wieder zurückfliegen möchte:

    Wie weit bzw. wie lange ist es vom Flughafen bis ins Centrum?
    Gibts da eine gute Verbindung (Bus oder Bahn)?

    Freu mich über Infos.

    LG
    Neppi

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo,
    die Air Berlin fliegt nicht nach Mailand (Malpensa oder Linate) sondern flog bis dato immer nach Bergamo (BGY) Von dort aus fahren Züge nach Mailand. Entweder bis Centrale oder Ferrovia Nord. Ich würd mit einer Fahrzeit mit Umsteigen etc von ca. 1 Std. rechnen.
    Es gibt regelmäßige Verbindungen. Musst mal googlen. Die italienische Staatsbahn hat nen ganz guten Online Fahrplan.

    Es gab mal einen Mailand Thread in dem Nikenome wegen Tipps angefragt hat.
    Ansonsten gibt es in Bergamo auch in der Nähe des Flughafens ein Outlet.
    Bergamo als Stadt ist auch sehr schön, insbesondere Bergamo Alta.

    In Mailand gibt es Corso Como, dann den Rinascente gegenüber des Doms, UPIM und auf dem Corso Buenos Aires jede Menge kleine Boutiquen. Ich glaub ein paar Beauties hier aus dem Board fanden den Corso Buenos Aires nicht so prickelnd. Ich persönlich geh lieber dort einkaufen. Rinascente ist nett, hat ne gute Auswahl.
    Ich persönlich bevorzuge die Geschäfte auf dem Corso und mal nen Streifzug durch den einen oder anderen UPIM.

    Von einem Besuch am Montag rate ich ab da montags die meisten Geschäfte noch immer geschlossen haben. Zumindest die kleineren Läden.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich habe den trip auch mit Air Berlin nach Mailand gemacht. Habe auch ein Auto gemietet und das war gut so, denn in der Region um den Comer See hat es mir besser gefallen als in Mailand selber.

    Ich habe noch nen Reiseführer von Marco Polo, den könne ich Dir schicken, ich benötige ihn nicht mehr.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    @sunshine2006: Doch, AirBerlin fliegt nach MAILAND!
    Sogar mehrmals die Woche.
    scheint auch schon eine ganze Weile so zu sein.

    @krichi: Da ich ja evtl. nur nen Tagestrip mache, wird mir nicht soooo viel Zeit bleiben, um mit dem Auto bis zum Comer See zu fahren. Leider..... ich denke mal, da ist es ähnlich herrlich, wie am Gardasee...

    Meinst Du, Mailand an sich rentiert sich nicht???
    Ich dachte immer, das ist so ne tolle Stadt....
    Wegen des Marco Polos komm ich evtl. gerne nochmal auf Dich zurück

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Also ich fand es nicht sooo schön. Für einen Tag ist es sicherlich aber mal sehenswert.
    Mich hat der ganze Dreck und der Lärm etwas gestört.
    Ist halt ne Metropole....

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja aber der 3 letter code ist BGY und das ist Bergamo.
    Mailand hat MXP für Malpensa oder LIN für Linate.
    Linate ist direkt citynah. Malpensa außerhalb.
    Bergamo ist Bergamo und nicht Mailand.
    Wenn Du auf die HP bei Air Berlin schaust dann gibt es ab Düsseldorf den Flug nach BGY!
    Wenn da MIL steht dann ist das der Citycode und der kann auch auf einen alternate airport bezogen werden.

    Wenn ich NYC buche heisst das auch nicht daß ich direkt nach JFK fliege. Es kann auch EWR sein oder LGA.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Danke, sunshine, das wußte ich gar nicht
    Habe auch nicht auf den letter code geachtet. nachdem über dem Plan "Mailand" stand, wars für mich auch Mailand.

    Da werde ich mich nochmal bei Air Berlin schlau machen.

    LG
    Neppi

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das ist keine ungewöhnliche Praxis, vor allem bei den sog. low cost carriern. In Berlin wird man bei dem Wort wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen weil man sich ja da gern als die "business airline" bezeichnet.

    Ryanair, Germanwings und auch andere machen das sehr häufig. Eine Zeit lang wurde der Flughafen Treviso als Venedig "angeboten". Gut er liegt etwas 30 bis 45 Minuten mit dem Bus von Venedig entfernt. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich auf Marco Polo lande oder in Treviso.

    Selbiges gilt für Reus. Reus ist nicht der Airport Barcelona.

    Gründe dafür gibt es viele. Angefangen von den slots die es z. B. in Malpensa nicht gibt, die zu teuer sind. Die Start und Landegbühren können bei diesen secondary airports auch günstiger sein.
    Die Airlines müssen halt rechnen.
    Letztendlich muss der Passagier dann den weiteren Weg in Kauf nehmen. Aber dafür fliegt er ja billig.

    Ich will nicht von der Hand weisen, daß Air Berlin demnächst mal irgendwann Malpensa anfliegen wird. Momentan, als beim derzeit gültigen Winterflugplan, ist mir weiterhin Bergamo bekannt. MIL ist halt eben schon irreführend.

    Von daher wird sich der Tagestrip dann schon um einiges verkürzen durch den Weg. Dann ist einfach zu überlegen, wenn Du die Fahrtkosten mit dem Zug und den Zeitaufwand einkalkulierst, ob nicht eins der günstigen Tickets mit der Lufthansa für 99 Euro günstiger sein kann. Nicht wirklich finanziell aber der Zeitaufwand verringert sich doch.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Wie Krichi sagt: es ist eine Metropole.

    Mailand hat seinen eigenen Charme, mit Sehenswertem und weniger schönen Ecken. Es hat auf keinen Fall den römischen Charme.

    Die Navigli sind schön, auch Brera ist ein sehr schönes Viertel.

    Zum Shoppen find ich Mailand noch immer gut. Vielleicht nicht mehr preislich so günstig wie zu DM Zeiten.
    Und einfach nur irgendwo im Straßencafe sitzen und people watching beim Latte zu betreiben ist auch prima.
    Später schön essen.
    Gute Friseure hat's auch in Milano.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Mailand
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:47:15
  2. mailand
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 14:47:21
  3. Suche Infos über FLORIS!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 08:20:42
  4. Suche Infos zu Gobin Daude
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:09:17
  5. Suche Infos zum Beruf Stylist/in
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 10:41:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •