Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Altorientalische Atmosphäre in den Parfüms. Wo ich kann sie finden?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    29

    Standard Altorientalische Atmosphäre in den Parfüms. Wo ich kann sie finden?

    Anzeige
    Guten Tag

    Ich liebe in den Parfüms altorientalische Atmosphäre ,solch nicht verarbeitet auf dem Modell die Westliche Zivilisation und die kommerzielle Mode. Ich habe es in mancher Parfüms Serge Lutens gefunden( Chergui, Ambre Sultan, Bois Oriental) . Ich habe dieser Parfüms in meine Kollektion, und ich jetzt suche eine Mark, Komposition, wo schlägt das Herz des alten Orients.
    Kompositionen Amouage, weder auch Aquaba gefallen mich nicht.
    Könntet Ihr vielleicht mich etwas empfehlen?. Weil ich suche und suche….
    Ich kenne viele Düfte aus Dauglas und Sephora, deshalb mich interessieren nur Nischen Mark .

    Welche Probe bestellen aus www.luckyscent.com oder www.ausliebezumduft.de nach?

    Ich mag vor allem warme Düfte, sehr warm und reich , süß aber nicht zu süß. Ich will keine Gourmand.
    Meine beliebte Noten: Holz, orientalische Würzen ( Zimt, Muskat usw.). Ich mag auch ( besonders dunklen)Honig, Amber, Vanille, Tabak, Leder, Bohne Tonka, Kaffee.

    Ich kann keine typische, klassische Düfte des Weihrauchs tragen nach, weil ich eine Migräne habe. Klein Zugabe des Weihrauchs kann sein, aber nicht als die dominierende Note. Es ähnlich ist mit dem Patschuli.

    Wenn es um Amberdüfte geht, ich suche jetzt etwas sanfteres als Ambre Sultan.
    Ich denke ,daß vielleicht neuen Annick Goutal Ambre Fetiche wird gut. Es hat nicht in Polen noch.

    Ich bitte Euch um Hilfe.

    LG. Pflaume aus Polen.



    P.S. Ich bin neugierig wie riecht der Parfüms Stéphanie de Saint Aignan ( besonders Un Thé au Sahara und Berbériades) Wo man kann eine Probe dieser Parfüms online kaufen?
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    St.Aignan gibt es bei Sündhaft.
    Und du solltest unbedingt Le Maroc und L'air du desert marocain von Andy Tauer probieren,Empire Fougeres Bengales und Cuir Ottoman,Profumum Fiori d'Ambra,.....
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    29
    Chipsy, ich danke sehr für deine Antwort.

    Ich verstehe , dass in Sündhaft kann ich nur ganzes Fläschchen Parfüms Stéphanie de Saint Aignan kaufen, ich habe keine Möglichkeit der Proben nachzubestellen?

    LG. Pflaume.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Liebe Pflaume,
    Sündhaft verschickt auch Proben,kuck mal in der linken Menueleiste,da steht Kontakt/Probenbestellung.Das sind Pröbchen in so kleinen Mini-Glasrollern.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    29
    Jetzt sehe ich es auch
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo Pflaume,

    ich denke, im Ambre Fetiche wird Dir zuviel Weihrauch drin sein. Der wird zwar sehr weich mit der Zeit aber die Weihrauchnote ist am Anfang schon ziemlich stechend.

    Den Fiori d´Ambra von Profumum, den chipsy schon erwähnt hat, hätte ich Dir auch empfohlen. das ist ein wunderschöner, weicher, sanfter aber doch voller Amber.
    Und dann natürlich Michele Berman´s Black Amber. Der ist zwar "dunkler" als der Fiori D´Ambra aber auch ganz weich.

    Die beiden Stéphanie de Saint Aignan Düfte, die Du erwähnt hast, sind schon Deine Richtung, aber eher transparenter und leichter - weiß ja nicht, ob Du das magst.

    Le Maroc pour elle und L'air du desert marocain von Andy Tauer (bei AusLiebezumDuft) musst Du auch testen, wobei im L'air du desert marocain auch deutlich Weihrauch drin ist, also dann wohl eher der Le maroc pou elle (der ist sehr orientalisch und auch süß aber nicht gourmand).

    Viel Spaß beim schnüffeln und lg,
    pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    29
    Pete, ich bin sehr dankbar für ausführliche Beschreibungen und Vorschläge der Parfüms. Ich habe notiert.
    Ich habe gedacht, dass die Parfüms Stéphanie de Saint Aignan (the au sahara )auf dem Sommer zu kaufen. Ich habe nur Hoffnung , dass dort nicht dominiert die Minze.

    LG. Pflaume
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich finde nicht dass im Thé au Sahara die Minze dominiert, zumindest nicht auf meiner Haut. Für mich ist er daher kein Sommerduft sondern ich trage so herbe Gesellen eher im Winter und Herbst.

    lg
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Du kannst bei Gelegenheit ja mal Parfum sacre von Caron testen. Es ist zwar kein Nischenduft, aber es trifft deine Beschreibung ganz gut, finde ich.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Hallo Pflaume,

    hast Du schon mal die Düfte von Pierre Montale (einige davon gibt es u.a. auch bei AusLiebeZumDuft) getestet?

    Ich kann Dir jetzt zwar keinen speziellen Duft von Montale empfehlen, aber die Auswahl, gerade auch an Düften in orientalischer Richtung, ist ja sehr groß.

    Viel Erfolg bei Deiner Duftsuche ...

    LG,
    Cyrielle

Ähnliche Themen

  1. Wer weiß, wo ich folgende Kette finden kann ...
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 14:38:47
  2. Welche gute Augencreme kann ich bei DM finden?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 13:16:05
  3. Wo kann ich anhand von lyrics einen Song finden?
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 18:48:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 23:25:00
  5. Hilfe, kann die MUFE Homepage nicht finden!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 16:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •