Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche reichhaltige Pflege oder Hallo erstmal...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Hallo Cameron!

    Ich bin auch ein OSN, allerdings mit einem T am Ende.

    Bin zur Zeit etwas am Experimentieren, was meine Pflege anbelangt. Auf jeden Fall habe ich schon festgestellt, dass reichhaltige Pflege meiner Haut sehr viel besser bekommt, als wenn ich sie ständig entfette. Zum Beispiel verwende ich zur Zeit Traubenkernöl unter meiner Gesichtspflege und meine Haut scheint es sehr zu mögen. Viel Feuchtigkeit ist bei mir außerdem sehr wichtig.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, deine Haut nicht mit BPO, BHA und Retinol zu behandeln. Das ist doch etwas zuviel des Guten, da deine Haut ja schließlich auch empfindlich (S!) ist. Ich habe auch lange Zeit BHA+AHA+Retinol benutzt und meine Haut wurde auf Dauer eher schlimmer als besser. Jetzt benutze ich nur noch BHA (abends) und das alleine hilft meiner Haut gut gegen böse Unreinheiten.

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Hallo Antje,
    Danke für deine Antwort.

    Also das mit dem W hat mich selbst überascht.
    Bin auch nur sehr knapp in diese Kategorie gekommen. Und das wahrscheinlich vor allem weil ich schon einige Male die Haut intensiv der Sonne ausgesetzt habe, Sonnenbrände hatte und auch im Solarium war. Sonnenschutz ist also sehr wichtig.

    Richtig tief drin hing ich bei O und vor allem S .... Unterhalten wir uns also über OSN...!

    Also AHA wurde zumindest in meinem Kapitel auch ausdrücklich nicht empfohlen. Sondern BHA und Retinol. Kann es vielleicht dadurch kommen, dass deine Haut auf Dauer eher schlimmer als besser wurde?
    BPO soll man nur nehmen, wenn man es verträgt (muss man also ausprobieren, so wie ich es verstanden habe).

    Zuviel entfetten ist so eine Sache... da ich viel Sport mache, dusche ich meist 2 mal täglich, vor dem Sport schminke ich mich auch noch ab. Denkst du, das ist schon "too much"?
    Andererseits bin ich auch mit "viel Feuchtigkeit" vorsichtig, da mir auch schon mal ein Hautarzt POD diagnostiziert hat *hmpf...

    Die Haut ist eigentlich momentan ganz ok, nur wenn was kommt, dann ist es meist so ein Riesen-Böller...!

    Welches BHA-Produkt benutzt du denn zur Zeit? Das von Paula?
    Damit habe ich mich nämlich noch nicht so ausführlich beschäftigt.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 13:39:04
  2. hallo erstmal...
    Von kleenmaja im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 21:15:46
  3. hallo erstmal ;)
    Von Epica im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 01:04:40
  4. Hallo erstmal! ; )
    Von Miez.Misere im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 19:19:43
  5. Hallo erstmal
    Von Jocelyn im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 19:52:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •