Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jeans aufhellen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Jeans aufhellen?

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser34 (14.08.12 um 10:41:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Wie oft hast Du sie denn mit Vollwaschmittel gewaschen? Bei mir bleicht Vollwaschmittel (ungewollt) immer ganz großartig

    Vielleicht die Jeans in einer Lauge damit über Nacht einweichen und dann noch ein oder zweimal waschen?
    i'm blonde, what's your excuse?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und mit DanKlorix waschen?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Javelwasser? Das bleicht bestimmt. Kann dir aber nicht sagen welche Dosis welche Farbschritte verursachen wird
    Vielleicht erst mal wenig Javel mit Wasser geschmischt (damit es keine Flecken gibt) in die WaMa? Kannst es ja wiederholen. Kannst ja auch gleich noch sonstige Weisswäsche mitwaschen denen so ein "Bleichbad" gut tun würde.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Javelwasser ist Chlor, vielleicht heisst das bei euch anders?
    http://www.eau-de-javel.info/

    EDIT:
    Wenn Sie Eau de Javel zum Bleichen von Textilien verwenden, beachten Sie bitte folgende Dosierungsangaben:

    Wenn Sie eine Jeans bleichen möchten, weichen Sie die Jeans in klarem Wasser ein, dabei das Äußere nach innen drehen. Anschließend 500ml - 1500ml Eau de Javel (je nach gewünschtem Bleichungsgrad) mit etwas Wasser verdünnt während des Wasserzulaufes des Hauptwaschprogramms in die Waschmittelkammer dazugeben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Angelika
    Javelwasser? Das hab ich noch nie gehört.
    Danclorix ist eine gute Idee, das hat meine Mutter früher immer zum Einweichen fleckiger Sachen genommen.
    Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt.
    Kippt man das einfach mit dem Pulver in die Maschine?
    Ich denke, ich habe damals einfach nur danklorix in die Maschine gegeben und ein normaler Waschgang. Leider aber auch zuletzt vor 5-6 Jahren. Aber ich glaube, die Anleitung stand hinten auf der Flasche.

    Du musst nur dosieren, ansonsten sind sie absolut bleached ist einer Freundin von mir passiert aber es sah trotzdem toll aus.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nur Mut

    Und sie schwarz einfärben, gefällt dir nicht?
    Oder mit einer anderen Simplicol-Farbe, so als Unterton?

Ähnliche Themen

  1. Jeans aufhellen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 22:20:02
  2. Beckahm Jeans, Seven Jeans in Wien??
    Von Birgit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 12:07:54
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:49:08
  4. Jeans aufhellen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 10:06:32
  5. Aufhellen
    Von Jutta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •