Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ebay-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Ebay-Frage

    Anzeige
    Hallo

    wir haben bei ebay einen Modellbus versteigert. Mein Mann hat das Ding ordentlich verpackt. Nun schreibt der Käufer "Die Spiegel sind abgebrochen und der Bus sei absolut unprofessionell verpackt und nun ein Fall für die Mülltonne".

    Was mache ich jetzt? Geld zurück? Ware zurück?


    PS: Falls es was hilft, wir haben mit Hermes verschickt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Nein, nicht sofort Geld zurück.

    Ich würde den Käufer höflich bitten, ein paar Fotos von dem kaputten Bus zu machen, damit du den Fall Hermes melden kannst. Oder er soll ihn dir zurückschicken. Dann kannst du ihm das Geld plus seine Portokosten erstatten.

    Ich würde so verfahren, weil dieses ganze "Kaputtsein" auch evtl. eine Täuschung sein kann. Also immer ein gutes Angebot machen, aber nicht sofort Geld zurück.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Danke Cara!

    Er schreibt, er habe den Bus bereits der Mülltonne zugeführt und die Ausgabe jetzt unter "dumm gelaufen" verbucht. Aber ich habe ihn nun gebeten, den Schaden zu fotografieren. Zudem, dass ich die Sache Hermes übergebe. Mal schauen, was er antwortet.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    hi dark angel,

    und wie läuft es weiter ?

    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi seren,

    tja, bis dato hat der Gute sich nicht mehr gemeldet. *schulterzuck*

    Bewertet hat er mich auch nicht. Also werden wir die ganze Sache wohl ad acta legen.


    LG
    Angel

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Dark Angel,

    das war bestimmt wieder so ein Käufer, der eine Rückerstattung wollte, die versuchen es mit allen Mitteln und Tricks.

    Da ich selber sehr viel bei ebay verkaufe, weiß ich das viele Leute , es einfach nur versuchen, den Preis im nachhinein versuchen zu mindern.

    Wenn ich aber dann schreibe, ok schicke mir die Ware zurück, ich prüfe es, und schicke dann das Geld zurück, wie komisch , dann auf einmal antworten sie,ne, ne, es ist doch alles ok.

    Schlimm solche Leute, aber zum Glück sind nicht alle so.


    Das ganze verkaufen bei ebay macht kein Spaß mehr, so sehe ich es momentan, leider!



    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey Mela,

    Recht hast du. Ich hab nun gestern abend die Motorradstiefel von meinem Mann verkauft und dann schließ ich das Thema Ebay ab. Dann geb ich lieber 1-2 € mehr aus, hab neue Sachen und (meistens) keinen Streß.. Und verkaufen, naja, setz ich das halt bei uns in die Zeitung. So sind wir unsere ganzen Babysachen losgeworden.

    Angel

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Angel,

    tja, aber manche Käufer sind ja auch nett, ich mache zwar weiter bei ebay, habe aber nicht mehr so viel Spaß wie früher.

    Und wie ich bereits schon mal in einem Thread erwähnt habe, die detaillierte anonyme Käuferbewertung ist Mist, viele sind nicht fair, und da es ja anonym ist, sind manche echt gemein und lügen, und kreuzen Sachen an, die nicht stimmen.

    Das sollte ebay wieder entfernen, so sehe ich das.


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ja, das stimmt!
    Ich verkaufe meist Kleinzeug mit der billigsten Versandart Warensendung und nehme auch NUR die 1,65€. Und trotdem sehen die Sterne aus, als sei ich der große Portoabzocker!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi kirstie,

    ja und das ist der Punkt, der mich so tierisch aufregt, aber da muß ich mich wohl mit abfinden!
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ebay
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 19:16:29
  2. ebay frage
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 17:43:00
  3. Ebay-Frage...
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:48:36
  4. Frage zu ebay
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 16:37:25
  5. Ebay Frage
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 11:27:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •