Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hermes Paket / Ware gestohlen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529

    Standard Hermes Paket / Ware gestohlen?

    Anzeige
    will nur mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Habe hier mit einer lieben Beauty einen Tausch gemacht - sie schickt mir ein Päck via Hermes und ich öffne ein Paket mit vielen tollen Sachen aber bei dem eigentlichen Duft ist nur die Umverpackung drin - ich denke "HUUUCH... hat sie mir wohl ausversehen nur den Karton geschickt"

    tja...sie hat es originalverpackt gesendet. Und bei näherem Inspizieren der Hermes-Kiste fällt auf, dass zwar der Adressaufkleber NICHT beschädigt ist, aber die Kiste an der Unterseite wohl aufgemacht und wieder zugeklebt wurde...


    was steht jetzt an?

    *sauerei!ichärgermichgrummel*
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich muss dazu noch sagen, es war nicht nur die Originalverpackung des Duftes, sondern diese war auch noch eingeschweisst. Und es war nicht von Ebay etc., sondern original aus dem Fachhandel...
    Im ersten Moment habe ich mich wirklich noch gefragt, ob ich evtl. einen Produktions-/Verpackungsfehler gekauft habe und habe mir den Kopf zerbrochen, ob es mir anhand des Gewichtes nicht aufgefallen wäre, wenn ich statt gefüllten 50 ml Flakons in Umverpackung eine leere Verpackung verpackt hätte aber Fakt ist, das definitiv die verschweisste , intakte Cellophanverpackung um die Umverpackung war und das augenscheinlich bei Ankunft nicht mehr der Fall war...

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Original geschrieben von Angelika
    Mit dem Paket + Ware (wg. Gewicht) zu Hermes und reklamieren. Das wäre wohl die logische Vorgehensweise.
    Genau, melde den Schaden.
    Das Paket wird an verschiedenen Stellen gescannt und das Gewicht gemessen. Irgendwo muss es dann ja leichter geworden sein, aber das finden die raus!
    Hatte auch mal so einen Fall, habe mein Geld komplett erstattet bekommen! Viel Glück!
    MfG Feldbusch

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Schaden ist verischert mit bis zu 500 EUR, aber ihn muß die Absenderin melden, weil sie auch den Beleg hat.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Was mir hier aber sehr komisch vorkommt: gesetzt dem Fall, es hat wirklich jemand von Hermes das Paket geöffnet, warum nimmt er nicht die ganze Parfumverpackung einfach raus? Wer soll sich die Mühe machen, die leere Schachtel wieder rein zu tun und warum?

    Für mich klingt das alles sehr merkwürdig und ich bin mir sehr sicher, dass Hopi keine leeren Umverpackungen verschickt

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Also verdächtigst Du die Empfängerin, Akki

    Und was ist, wenn bei einer Reklamation herauskommt, dass das Paket die ganze Zeit gleichviel gewogen hat?
    Hat die Absenderin dann ohne das Parfum versendet oder war das Parfum dann die ganze Zeit im Päck und die Empfängerin behauptet einfach nur es wäre nicht drin gewesen?

    Ehrlichkeit von beiden Seiten sollte man schon vorraussetzen!

    (Oder auf wieviel Nachkommastellen wiegt Hermes auf der Paket-Reise? Und wieviel wiegt ein 50ml Parfum?)
    MfG Feldbusch

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich mal einen anderen Flakon gewogen...zwischen 100-150 Gramm und ich denke nicht, daß das Gewicht weiterhelfen wird. Inzwischen ist das Päck ja geöffnet, ausgepackt und ich weiss nicht, ob Larande wieder alle Goodies eingepackt hat, das Packmaterial, zugeklebt ? Denn nur so könnte man ja feststellen, was u. U. zwischen letztem Scan und Auslieferung abhanden gekommen sein könnte ?
    Ich hätte nicht beschwören können, daß in der eingeschweissten Originalverpackung auch ein Flakon war...ich hätte es evtl. in Erwägung gezogen, daß ich einen der sicher extrem seltenen Fälle von Produkte-/Verpackungsfehlern gekauft habe und dazu dann noch so dermaßen durch den Wind war, daß mir nicht aufgefallen ist, daß ich eine leere Verpackung in den Händen halte und verpacke.

    Beschwören kann ich aber, daß die Verpackung noch in Originalcellophanhülle war, weil ich mir dazu noch meinen Teil gedacht habe. Aber diese Cellophanhülle war nun bei Ankunft offensichtlich auch nicht mehr vorhanden.

    Und Frau Feldbusch, nur zu Deiner Information:
    NATÜRLICH habe ich Larende angeboten, ihren Teil des Tauschgeschäftes umgehend wieder zurück zu senden,
    also habe ICH den KOMPLETTEN Verlust !
    50 ml nagelneues Herve Leger UND ein fast volles Paname. Yep, da habe ich wirklich ein tolles Geschäft gemacht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    Hallo hallo?

    ich habe lediglich in die Runde gefragt, ob ihr auch "Erfahrungen" hinsichtlich Hermes und fehlender Ware habt.
    Finde es seltsam hier Behauptungen zu stellen, wer nun die "Unwarheit" sagt.
    Fakt ist, Hopi hat mir ein Paket geschickt und ich habe eins bekommen.
    Leider ist Gesendetes nicht gleich Empfangenes

    @Akki: finde ich blöd, wie Du Dich äußerst, oder habe ich da was falsch verstanden...

    Liebe Hopi ich unterstelle Dir überhaupt nix...Du sagst, es sei definitiv die Folie drum gewesen und ich weiss, dass ich das Paket "ohne" Folie und ohne Inhalt ausgepackt habe. Ich glaube Dir das natürlich!
    Wie gesagt, ich habe den Komplettkarton samt Füllmaterial und allem aufgehoben.

    die Sache wird sich hoffentlich klären...und zwar bei Hermes!

    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich dachte immer, nur bei der Post kommen seltsame Dinge vor. Jetzt muss man schon über den Versand mit Hermes zweifeln. Ich frage mich langsam, kann man bald gar nichts mehr verschicken?

    Gut, das hilft euch jetzt nicht weiter, aber ich mache mir eben Gedanken darüber, da ich nicht davon ausgehe, dass eine von beiden nicht die Wahrheit sagt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich finde es gar nicht so abwegig, dass aus den Hermes-Päckchen was geklaut werden könnte. Die Päckchen kann man ja an jedem Lotto-Laden an der Ecke abgeben, Hinz und Kunz können da die Pakete rein theoretisch öffnen. Ich guck immer, das ich meine Päcks bei der selben Zeitschriftenhandlung abgebe, da weiß ich, das es klappt. Manchen Läden, wo draußen Hermes-Shop dran steht, würd ich jetzt nicht unbedingt mein Päck anvertrauen.
    Aber wenn jeder Kunde solche Diebstähle meldet, wird das ja sicher bald auffallen. Denn oft könnte ein Hermes-Shop sowas nicht machen, denn irgendwann würde die Häufung der Diebstähle dann ja auffallen.
    Ohne jetzt zu unterstellen, dass der Hermes-Shop der Schuldige ist. War nur so ne Überlegung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 15:30:52
  2. Wie lange braucht denn ein Hermes Paket?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 08:17:37
  3. Hermes= "Ermè" ???Wie spricht man Hermes aus??
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 17:01:23
  4. Was wäre wenn....?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 20:25:29
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •