Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Brauche Hilfe bei böser Schwägerin

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Das glaube ich gerne...
    Vielleicht findet ihr ja noch einen Weg um miteinader anständig klarzukommen. Man muss ja nicht gleich "beste Freundinnen" werden.
    Aber Respekt kannst Du schon erwarten, Du bist auch ein vollwertiges Familienmitglied!!!!

    Vielleicht ist eine Aussprache doch das beste, bevor es irgendwann (im Urlaub?) richtig eskaliert und sich die Fronten noch mehr verhärten.

    Aber auch ich würde mich nur mit beiden Männern an einen Tisch setzen, die können ggfls. einschreiten, schlichten etc.
    MfG Feldbusch

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    mumpitz, du musst doch zu dem "Familienurlaub" nicht zustimmen.

    es kann euch ja keiner zwingen. Falls es soweit kommt, würde ich höflich erklären, dass ich die kostbarste Zeit des Jahres nicht mit Leuten verbringen möchte, die mich wie Dreck behandeln und auf die ich keine Lust habe.

    tu dir das bloß nicht an

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sich emotional in das Ganze zu wühlen hilft nie wirklich weiter, man stößt sich immer nur selbst ins Leiden.

    Hast Du für dich denn eine Erklärung gefunden, warum dich das alles so belastet?

  4. #14
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Hallo mumpitz,
    das ist wirklich keine schöne Situation, in der Du Dich da befindest. Ich sehe es so, wie Frau Feldbusch.

    Original geschrieben von Frau Feldbusch
    Das glaube ich gerne...
    Vielleicht findet ihr ja noch einen Weg um miteinader anständig klarzukommen. Man muss ja nicht gleich "beste Freundinnen" werden.
    Aber Respekt kannst Du schon erwarten, Du bist auch ein vollwertiges Familienmitglied!!!!

    Vielleicht ist eine Aussprache doch das beste, bevor es irgendwann (im Urlaub?) richtig eskaliert und sich die Fronten noch mehr verhärten.

    Aber auch ich würde mich nur mit beiden Männern an einen Tisch setzen, die können ggfls. einschreiten, schlichten etc.
    Auch ich rate Dir zu einem Gespräch. Mach deutlich, dass sie Dich zu respektieren hat, auch wenn sie Dich nicht mag - denn das ist ihr Problem, nicht Deins.
    Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Sie hingegen hat Dich schlecht behandelt.
    Sie ist in der schlechten Position, nicht Du. Eigentlich kannst Du Dich entspannt zurücklehnen, und auf eine Entschuldigung ihrerseits warten…
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #15
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Irgendwie dachte ich grade, dass sie vielleicht deinen Freund toll findet und eifersüchtig auf dich ist, weil er sie nicht 'bemerkt'.
    War aber nur eine Idee.
    Ich mag meine 'schwägerin' auch nicht (Neidisch, zänkisch, nicht nett zu ihrem Freund, gierig, unfreundlich und nicht einmal wenigstens schön anzusehen), aber bei dir scheint das ja echt grundlos zu sein.... Ich ignoriere sie allerdings, im Gegensatz zu unserem Freundeskreis, der den Bruder inzwischen wegen seiner Freundin meidet.

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Ja, die Frage habe ich mir schon oft gestellt:
    Warum wühlt mich das so auf?
    Ich habe keine Ahnung.

    Vielleicht, weil ich doch ein Blumenkind bin?
    Weil ich eine Familie habe, in der sich die Menschen lieb haben und in der "Neue" mit offenen Armen empfangen werden?
    In der Unverträglichkeiten und Missverständnisse sofort geklärt werden?
    Und es für mich wie ein Schuss vor den Bug war, dass es Menschen gibt, die nicht so sind?
    Und dass genau ich in eine Familie mit so einer Frau stolpere, und nicht in eine wie meine.
    Ziemlich blauäugig, ich weiß...
    Vielleicht, weil sie sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, mich kennen zu lernen?
    Wenn mich jemand kennen lernt und dann ablehnt ist das eine Sache, diese kategorische Ablehnung, damit komme ich nicht klar.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Frau am liebsten links liegen lassen würde. Wenn ich aber sehe, wie sehr es meinen Freund und seinen Bruder belastet, und ich ein schlechtes Gewissen bekomme, anstatt mich gerade zu machen, dann macht mich das traurig!

    Ich habe keine Ahnung.

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639

    Standard Re: Brauche Hilfe bei böser Schwägerin

    Original geschrieben von mumpitz
    Letzten März habe ich sie endlich direkt darauf angesprochen und sie meinte, ich hätte ja auf sie zukommen können, um mich bei ihr zu entschuldigen, dass ich auf einmal da war. Sie wäre noch nicht bereit für mich gewesen.
    Das stiess mir auch am meisten auf. Und ihre Reaktion auf deinen Aussprechversuch und das weitere Verhalten lassen darauf schliessen, dass sich auch nach einem erneuten Gespräch nichts an ihrer Einstellung zu dir ändern wird.

    Ich würde auf keinen Fall noch ein Gespräch mit ihr führen, es sei denn, sie selbst bittet dich explizit darum. Stattdessen würde ich sie und ihr Verhalten lieber aus meinen Gedanken vertreiben, aber durchaus mit deinem Freund weiter den Bruder besuchen. Dann unterhälst du dich eben nicht mit ihr, bist nur höflich, fertig. DU musst dich ja nicht ihren obskuren Launen und Machtspielchen anpassen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Re: Brauche Hilfe bei böser Schwägerin

    Original geschrieben von kittylee


    Ich würde auf keinen Fall noch ein Gespräch mit ihr führen, es sei denn, sie selbst bittet dich explizit darum. Stattdessen würde ich sie und ihr Verhalten lieber aus meinen Gedanken vertreiben, aber durchaus mit deinem Freund weiter den Bruder besuchen. Dann unterhälst du dich eben nicht mit ihr, bist nur höflich, fertig. DU musst dich ja nicht ihren obskuren Launen und Machtspielchen anpassen.
    Das seh' ich auch so!

    Mir fällt in dem Zusammenhang eine Textzeile von den Ärzten ein:

    "Lass die Leute reden und lächle einfach mild.
    Die meisten Leute haben ihre Meinung aus der Bild.
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

    Lass die Leute reden, denn wie das immer ist: Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten: Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten.

  9. #19
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Liebe Mumpitz,

    ich kann gut verstehen, wie sehr Du Dich über diese Frau ärgerst, und wie sehr Dich die Situation belastet. Deinen Freund belastet das alles aber vermutlich sogar noch mehr, da sich sein Verhältnis zu seinem Bruder dadurch verschlechtert.

    Ich weiß, ich bin hier die Einzige mit diesem Rat, aber ich würde - Deinem Freund zuliebe - über Deinen Schatten springen, und mich zu einem Gespräch zu viert bereit erklären, und dabei möglichst freundlich zu der Dame sein. Versuche, dass Du irgendwie mit ihr klar kommst, und Ihr Euch nicht völlig verstreitet.

    Ich finde Streit in der Familie wirklich schlimm und würde alles versuchen, um das zu vermeiden.
    Sunny

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Ich seh´s ganz anders. Ich erwarte von meinem Partner durchaus, dass er mein Problem ernst nimmt und MICH unterstützt. Und wenn die liebe Schwägerin so eine Zicke ist (und das scheint sie ja nun wirklich zu sein ) und mich dauernd angiftet und unberechtigterweise behandelt, wie den letzten Dreck, fände ich es überaus ungehörig, wenn mein Freund dann auch noch von mir erwartet, dass ich mich mit ihr zusammensetze!

    Warum knöpft sich dein Freund nicht mal Bruder´s bessere Hälfte vor??

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  2. Mein böser Weisheitszahn
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 11:35:16
  3. Böser böser Body Shop!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 20:31:40
  4. böser Anfixversuch :D
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:58:25
  5. Böser Engel
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 21:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •