Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?

    Anzeige
    Leider nur 2 Tage vor Ort und ich war noch nie da.
    Was ist wichtig? Lohnt sich Potsdam?
    Wo ist es shopping- und beautytechnisch lohnenswert?
    Wer hat Geheimtips für Restaurant oder Cafe´s?
    Was muss man wirklich gesehen haben? Bin neugierig

    Ich reise mit der Bahn und zahle ca. 80,- Hin- und Rückfahrt. Ich habe noch nicht gebucht, könnte man noch günstiger hin?

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    118
    hallo.Also bei dem Ticket hab ich genauso viel bezahlt.Fährst du am Wochenende?Dann hättest du dir auch ein Wochenendticket holen könne kostet 30 euro am Automaten.SOnst ist Berlin eien super stadt.Was du unbedingt machen musst ist U-Bahn fahren das ist cool.(es sei denn die gibt es bei dir ind er stadt auch)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich fahre am Wochenende aber mit dem WE-Ticket kann man doch nur so Bimmelbahnen fahren oder? Möchte nicht 6 Std. dorthin unterwegs sein

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    ich habe zur Zeit ein Projekt in Berlin und kann Dir vielleicht ein paar Tipps geben.
    Also die U-Bahn find ich jetzt nicht so spannend... Wenn Du z.B. vom Kudamm (Shoppen: Kadewe ist Pflicht, vorallem die Make up Abteilung unten und die Feinschmeckerabteilung ganz oben) Richtung Alex möchtest würde ich auch die S-Bahn nehmen, da siehst Du noch was von der Stadt.
    Gesehen haben sollte man: Brandebuger Tor, Reichstag bzw. generell Regierungssviertel, Siegessäule, Fernsehturm am Alex.
    Was ich sonst noch toll in Berlin finde: das Viertel um den Hackeschen Markt (Hackesche Höfe, dort gibt es auch MAC), das Alexia (Einkaufszentrum al Alex), Potsdammer Platz, Bummel durch die Friedrichstrasse.)
    Berlin hat sooooo viel zu bieten.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    das curandero (restaurant/coktailbar) in der schönhauser allee 10-11 kann ich empfehlen...



    glg

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Und welche Hotels liegen zentral und sind bezahlbar? Nur ÜF! (wenn ich mich mal mit dranhängen darf , wir fahren nämlich auch demnächst für ein paar Tage dorthin)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Potsdamm ist lohnenswert, aber bei 2 Tagen würde ich es nicht machen.

    KaDeWe ist schön. Riesig. Aber Berlin hat nicht nur Kosmetik zu bieten. Lafayette ist ein feines Kaufhaus, intimer, für mich schöner (natürlich kann es im Angebot nicht mit dem KaDeWe mithalten). Aber nett. Unterirdisch kann man dann auch direkt ins Quartier 206 gehen. Die drei Kaufhäuser sind verbunden. Aber Das Quartier unten ist nicht sooo toll, wie immer beworben. Fand ich zumindest. Aber oben ist es eine Wucht. Sehr schön.

    Dann The Corner. Die Friedrichstraße ist überhaupt wunderbar. Sehenswert der Gendarmenmarkt. Für viele der schönste Platz. Eine SightseeingTour ist schön, für schnelle: Mit dem Bus 100 einmal rum. Da kommt man überall vorbei.

    Hackesche Höfe ist schön. Dort mal essen oder trinken im Oxymoron. Ist nett.

    Schönhauser Allee *winkzuJanne*. Sehr speziell. Aber wirklich ganz wunderschön.

    Och je, ich würde da gerne wieder sein. Und bald bin ich es auch *freu*.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich reih mich hier auch mal ein - werde im April nach Berlin fahren bzw. fliegen. Von Düsseldorf hin u. zurück für knappe 80 Euro. Mit der Air Berlin. (mit insgesamt 8 Leuten; also 80 Euro pro Nase natürlich )

    Freue mich auch schon sehr, hab aber auch noch nicht so den Plan, was wir uns alles ansehen wollen. Aber hier gibts ja schonmal gute Tips. Mit so vielen Leuten müssen wir uns auch einen Plan zurechtlegen, denk ich. Diese Busrundfahrt ist bestimmt klasse. Und ins KaDeWe will ich auch unbedingt

    Ich war noch nie in Berlin, geschweige denn, dass ich mal geflogen bin.. (außer Rundfahrt mit dem Propellerflugzeug)... Das wird ein Abenteuer für mich

    Wir werden übrigens hier nächtigen:

    http://www.berlin-tourist-informatio...hp?code=1P0436

    Das liegt in der Nähe vom Ku-Damm.

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    2 Tage reichen ja mal auf gar keinen Fall. Wir waren 4 Tage und es hat nichtmal annähernd gereicht. Gut, wir haben ein bißchen die Familie besucht, aber das war nur ein halber Tag. Zum shoppen fand ich Potsdamer Platz und Kudamm sehr schön.

    Frühstück im Hotel würde ich weglassen. In unserem hätte es 15€ pro Person gekostet. Es gibt genug Cafés in der Stadt die man zum Frühstücken aufsuchen kann.
    Abends kann ich Monsieur Vuong empfehlen, in der Alten Schönhauser. Hab noch nie sowas leckeres gegessen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Mensch, das hört sich alles toll an. Ich kanns kaum abwarten und freu mich total!!!!!!

    Wir übernachten übrigens im Hotel "Motel One" www.motelone.de

Ähnliche Themen

  1. Kanada - was muss man da sehen?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 14:22:01
  2. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  3. Leipzig - Was muss man sehen?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 10:36:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 19:07:30
  5. FFM-was muss ich sehen ?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 16:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •