Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Duft, der Übelkeit auslöst

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Hier rennen schon noch viele mit Düften wie Cool Water herum. Vor allem im Sommer kommt mir oft vor, dass es hauptsächlich zwei Fraktionen gibt: Die mit den Multivitamindüften wie den Sommer-Escadas und die mit den aquatischen Düften. Ich kann mich schwer entscheiden, was ich schrecklicher finde. Bei den plump-aquatischen Düften kommt zum Magen-Ausrenk-Potential nach meinem Empfinden noch dazu, dass es sich um eine 90er-Mode handelt, deren Zug schon länger abgefahren ist. Die Duft-Variante der Buffalo Plateauschuhe sozusagen.

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Diese ganzen aquatischen Düfte rufen bei mir auch Übelkeit hervor. Zudem riechen sie auch auf meiner Haut bestialisch, künstlich und einfach nur bäh. Aber es gibt anscheinend immer noch genug Leute, die diese Düfte mögen..

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Hermes Kelly Caleche!
    Es hat mich echt gehoben und ich habe verzweifelt geschrubbt,um es wieder abzubekommen.Ihr wißt ja,wie hartnäckig sich gerade solche Düfte dann festbeißen!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich rieche das Cool Water Woman noch relativ häufig, vor allem an Damen so zwischen 40 und 50. Ich verbinde es mit einer negativen Lebensphase, deshalb löst es bei mir auf gewisse Art auch Übelkeit aus. Davon abgesehen finde ich es allerdings ganz ok, ich hatte mal die Badetabletten, die waren richtig lecker.

    An das New West for her - das ja scheinbar als eines der ersten Parfums Calone enthielt - kann ich mich noch gut erinnern: als es auf den Markt kam roch es wirklich ganz anders als alles bisherige. Aber es erzeugte auch ein seltsames Gefühl bei mir, so eine Leere. Ganz komisch.

  5. #15
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Original geschrieben von Karin13
    Ich rieche das Cool Water Woman noch relativ häufig, vor allem an Damen so zwischen 40 und 50. Ich verbinde es mit einer negativen Lebensphase, deshalb löst es bei mir auf gewisse Art auch Übelkeit aus. Davon abgesehen finde ich es allerdings ganz ok, ich hatte mal die Badetabletten, die waren richtig lecker.

    An das New West for her - das ja scheinbar als eines der ersten Parfums Calone enthielt - kann ich mich noch gut erinnern: als es auf den Markt kam roch es wirklich ganz anders als alles bisherige. Aber es erzeugte auch ein seltsames Gefühl bei mir, so eine Leere. Ganz komisch.

    JAAA, Leere stimmt! Ich könnte es nicht besser beschreiben! So ein Gefühl von unbegründeter Einsamkeit - das ist Cool Water auch für mich!
    Ich mochte den Duft ja auch mal, bis eben dieser Duftspender in besagter Damentoilette hing und nix anderes mehr zu riechen war als dieser Duft, weil jede Frau die zur Toilette ging, den Spender benutzt hat. Ich glaube, ich hab´noch Tage später nichts anderes gerochen.
    Die Badetabletten hatte ich auch und fand sie richtig toll, sogar noch nach dem "Duft-Ereignis".

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  6. #16
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    36
    Mir ist das aber mit Narciso Rodriguez For Her auch so ergangen.

    Den Duft fand ich beim Testen erst hinreißend weich, blumig, schön moschushaltig und dachte mir: das ist es! Zu Hause dann die Ernüchterung. Der Duft hatte sich bei mir in so eine aquatische Richtung entfaltet.
    Und haftete dafür ewig...

    Liegt vielleicht an der Haut?
    Im Zweifelsfalle: Wähle die Unvernunft!

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Da gab es auch noch dieses unsägliche Noa Noa von Otto Kern. Ich glaube, das gibt es gar nicht mehr - zu Recht!!! Bezeichnend, dass ich mich immer noch daran erinnern kann.

    Eine Kollegin hat da förmlich drin gebadet. Kann es Zufall sein, dass es sich auch um eine ganz furchtbare Person handelt? Gibt es da einen Zusammenhang: schreckliche Person = grauenhafter Duftgeschmack?

    Wenn ich beim Probieren mal versehentlich so einen Stinker erwische, möchte ich mir am liebsten die Hand abschrauben und suche umgehend die nächste Toilette auf.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Original geschrieben von Schnuffelline
    Mir ist das aber mit Narciso Rodriguez For Her auch so ergangen.

    Den Duft fand ich beim Testen erst hinreißend weich, blumig, schön moschushaltig und dachte mir: das ist es! Zu Hause dann die Ernüchterung. Der Duft hatte sich bei mir in so eine aquatische Richtung entfaltet.
    Und haftete dafür ewig...

    Liegt vielleicht an der Haut?
    Bestimmt ! Ich hasse aquatische Düfte a la Cool Water, aber Narciso liebe ich.

  9. #19
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich mußte mir mal bei Douglas die Hände waschen als ich Beach von BB ausprobiert hatte. Der roch so schrecklich! Dabei hatte ich was ganz anderes erwartet. Keine Ahnung ob der Duft gekippt war, er roch widerlich an mir. So leicht nach 4711, würg..

    Den neuen Fendi Duft finde ich auch gruselig, obwohl ich da wohl so ziemlich alleine mit meiner Meinung stehe. Eine hat mal geschrieben er würde an einen alten muffigen Palazzo in Venedig erinnern und die Beschreibung stimmte.

    Kelly Caleche finde ich auch schlimm. Aber wahrscheinlich nur an mir. Neulich hatte den mal jemand drauf und da roch er gut.

    Cool Water konnte ich noch nie was abgewinnen. Ist jetzt nicht so extrem wie die anderen, aber prall ist der Duft nicht.

    Ja und mein absoluter Antiduft ist Hypnotic Poison von Dior! Mit der Aussage mache ich mir bestimmt Feinde.
    Aber ich finde den Duft echt schlimm. Ich kann ihn aus Meilen von Entfernung riechen. Damals hatte ihn jemand aus dem Nebenbüro drauf. Und alles zog in unser Büro! Der Geruch war den ganzen Tag so dermaßen präsent das mir regelrecht schlecht wurde.

  10. #20
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Guten Abend zusammen!

    @ Zauberkugel : aquatisch könnte hinkommen, das hatte ich auch schon geargwöhnt, weil es Anfang der 90er besonders schlimm war für mich (musste sogar mal aus dem Kino fliehen), und da begann ja diese Duftrichtung den Markt zu überschwemmen. Schade eigentlich, denn ich finde diese Duftnote ansich keineswegs eklig; es ist eher so: Meine Nase sagt o.K. aber mein Magen... der hebt sich, und ich fühle mich wie seekrank.

    Jetzt habe ich aber einen "aquatischen" Duft den ich gerne mag und problemlos tragen kann, Mr. Hulots Holiday. Deswegen war ich mir unsicher. Ich nehme jetzt an, das Nefers Vermutung richtig ist und es sich um dieses bestimmte Duftmolekül 'Calone' handelt, das eingesetzt wird um diese "wässrige" Wirkung zu erzielen, aber eben nicht in jedem aquatischen Duft. Jetzt gibt es aber wahrscheinlich keine Möglichkeit, die vollständige Deklaration von Düften zu erhalten, um genau zu wissen, was enthalten ist? Kennt sich da jemand aus?

    Einen schönen Abend noch wünscht cassis

Ähnliche Themen

  1. Andauernde Kopfscherzen und Übelkeit
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:09:13
  2. Gegen Übelkeit
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 20:01:33
  3. (Haus)mittel gegen Übelkeit?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 13:43:43
  4. Übelkeit von Pille?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 15:50:57
  5. Übelkeit nach dem Essen
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •