Hallo liebe Duftexperten,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon so Einiges gibt, habe auch gesucht, aber ich bin nicht so recht fündig geworden.

Es gibt da eine Duftnote (also kein komplexes Parfum, sondern wahrscheinlich ein einziger Bestandteil) der bei mir STARKE Übelkeit auslöst. Also wirklich Brechreiz auslösend. Und dabei ist es gar kein Geruch, den ich als eklig empfinde, das ist das Merkwürdige daran.

Beschreibung: Es ist eine leicht frische, gleichzeitig wässrig-weiche Duftnote,
in viiiiielen 90er- Jahre Düften vorhanden, mit dem herausragenden Vertreter L' Eau d 'Issey und leider, leider jeder Menge Nachfolgern, man konnte ihr damals kaum entgehen.

Ich habe dann gemerkt, dass sie häufig Bestandteil von Düften ist, in deren Beschreibung "Wasser..." oder wässrig vorkommt. Habe ich also gemieden.

Aber jetzt- nach so vielen jahren!!
ist es wieder passiert, ich habe einen Duft "blind" bestellt; Cinnamon von CdG, wirklich kein Hinweis in der Duftbeschreibung auf diesen Magenumdreher- sofort nach dem Aufsprühen der erste Verdacht, deutlichere Wahrnehmung nach einiger Zeit und schließlich, sozusagen am "Morgen danach" nur noch diese Duftnote - pur- soo schlimm! Wohlgemerkt trotz Dusche am Abend zuvor. Ich möchte unbedingt rausfinden, um welchen Bestandteil es sich handelt, damit ich ihn noch erfolgreicher meiden kann. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße, cassis