Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zahnhalsfüllungen ohne Spritze auszuhalten?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Zahnhalsfüllungen ohne Spritze auszuhalten?

    Anzeige
    Hallo

    Mein Termin für diverse Zahnhalsfüllungen (auf einer Wangenseite) rückt näher.
    Mein Problem ist, ich habe eine Spritzenphobie. ...
    Ich weiß gar nicht, was auf mich zukommt. Ist die Behandlung schmerzhaft?

    Was ist das "kleinere Übel"?

    Würde mich über Antworten freuen

    Danke Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey!

    Mir gehts genauso. Meine Ärztin redet aber immer ganz beruhigend auf mich ein, sagt ich solle an was denken, redet die ganze Zeit... dann betäubt sie die Stelle und setzt kurz danach die Spritze. So auch heute geschehen.

    Weiß dein Arzt von deiner Phobie?

    VG!

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Dark Angel

    Nein, NOCH nicht

    Ich werde sie aber morgen aufklären.
    Die letzte Füllung die gemacht wurde habe ich ohne Spritze überstanden und es war auch nicht so dramatisch.

    Bei den Zahnhälsen überkommt mich aber jetzt schon Panik, da die stellenweise schon so schmerzempfindlich sind, dass ich alleine beim Gedanken daran, dass sie morgen mit einem Metallhaken dort rumkratzt, Gänsehaut bekomme...


    Nach der Behandlung würde ich allerdings jeden Zahnarzt auf der Stelle heiraten, egal ob Mann oder Frau

    Ach nochwas, Dir wird VOR der Spritze die Stelle noch betäubt? Ist das so üblich, oder macht man dies bei Spritzenphobikern?

    Lieben Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Das macht sie bei Memmen wie mir

    Schon krass ich hab zu ihr gesagt, der Kaiserschnitt ist nen Witz gegen sowas.

    Ich weiß net, wie sie es betäubt, obs irgendwie eine Art Spray ist oder so.. auf jeden Fall hab ich vom dem Pieks nichts mitbekommen.

    Und ich kann dich verstehen, ich könnt sie auch jedesmal umarmen, wenn ich fertig bin. Mittlerweile gehe ich fast ohne Angst hin. Und das soll bei mir schon wirklich was heißen!!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hallo rahel!

    ich kann dich gut verstehen

    spritzen sind mir auch ein graus, - aber am zahnhals zu bohren ist auch nicht ohne... *sorry*

    wichtig ist, daß du versucht dein gesicht nicht anzuspannen beim pieksen, sondern ganz locker bleibst, dann ist der stich nicht so doll!!

    vielleicht könntest du ja auch rescue tropfen (bachblüten) nehmen!?

    lg corinna

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich bin irritiert - die Spritzen beim ZA tun weh? Also entweder hatte ich bisher immer besonders begabte Ärzte oder irgendwas mit der Reizweiterleitung meines Zahnfleisches stimmt grundsätzlich nicht

    Liebe Rahel, zu aller erst drücke ich dir die Daumen, dass deine Behandlung ohne große Probleme und Schmerzen funktioniert
    Aber ich habe noch eine Frage: weisst du ganz sicher, dass dir die Spritzen weh tun werden (also hast du diese Erfahrung schon mal gemacht) oder stellst du es dir nur schmerzhaft vor?

    Ich selbst bin ja ein Sch***** vor dem Herrn und würde niemals eine Zahnhalsfüllung ohne Betäubung machen lassen....nee, da lasse ich mir lieber 10 Spritzen setzen

    Ich hatte mal einen Kollegen (eigentlich ein gestandenes Mannsbild) der hatte solche Angst vor den Spritzen, dass der Arzt vorher noch die Stelle lokal betäuben musste (die nehmen da irgendsoein Gel, das auf der Oberfläche wirkt, glaube ich)....vielleicht wäre das was für dich?

    Ganz liebe Grüße
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ Doso: Ohhhh ja, das piekt ganz schön!

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh das kenn ich. Habe normal keine Angst vor Spritzen. Außer beim ZA. Das verbinde ich mit großen Schmerzen (noch Tage später an der Einstichstelle), Übelkeit von dem Betäubungsmittel usw...

    Die letzten Behandlungen wären aber ohne Betäubung nicht möglich gewesen. war bei einer neuen ZA, die ist super. Hat die Stelle mit einem Spray vorbetäubt (hab trotzdem noch nen Pieks gespürt ) und die Zahnartzhelferin hat Händchen gehalten *schäm*

    Ich muss aber sagen. egal welche Behandlung. Mit Spritze ist es wesentlich angenehmer!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    hier noch eine Mitleidende. Ich habe einen ganz tollen ZA, und er hat mich gut im Griff (ich ihn auch )

    Mein ZA betäubt die Einstichstelle auch mit einem Eisspray und gibt die Spritze gaaanz langsam, ich spüre dann wirklich nichts mehr.

    Gegen die Hitzewallungen und die Ohnmacht hilft mir Kälte ganz gut. Ich bekomme dann immer so ein Kühlpad welches eigentlich nach Ops hilft. Ich nehm das immer in die Hand und dann beruhige ich mich immer.

    Es klappt wirklich immer besser, ich habe fast keine Angst mehr

    Du schaffst das auch!

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Mir machen die Spritzen nichts aus, ich mag nur das Gefühl danach nicht. Bei meinen Wurzelbehandlungen konnten alle weiteren nach der ersten ohne Betäubung bei mir durchgeführt werden, das war nicht mehr schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Fett-weg-spritze
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 16:52:19
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 20:33:45
  3. 3-Monats-Spritze
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 19:07:15
  4. Es ist nicht mehr auszuhalten!
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:34:34
  5. Fett-weg-Spritze
    Von Zwucki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 14:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •