Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarkur mit Farbpigementen

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277

    Standard Haarkur mit Farbpigementen

    Anzeige
    Nachdem ich erfolgreich mithilfe von wella color touch wieder zu einer brünetten wurde, möchte ich die farbe natürlich so lang wie möglich erhalten um nicht so oft nachtönen zu müssen.
    Kennt jemand von euch eine kur, die da ein bißchen nachhilft? Hatte schon die von reelle u obwohl mich die spülung überzeugt tut es die kur vom farbergebnis eher weniger. Eigentlich komisch, kur müßte doch intensiver sein?
    Oder liegt es daran, dass ich die kur 1 stunde drin gelassen hab, in diesem fall soll sie ja - nach aussagen von einigen von euch- die farbe ziehen?? Fragen über fragen........

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    du könntest es mal mit dem color glaze von john frieda probieren, in der nuance schokobraun/espresso.
    aber handschuhe tragen, das zeug färbt ganz schön.

    ich lasse es immer recht lange auf dem kopf (meistens während ich in der wanne sitze) und ich finde, dass das braun danach satter ist.

    und eine kur für coloriertes haar zieht keine farbe. zumindest hab ich das hier mal gelesen. wäre ja auch unlogisch. irgendwie.

    ich benutze im moment shampoo und spülung mit brombeere/henna von garnier ultra beauty. damit bin ich recht zufrieden. ein bißchen farbverlust hab ich schon, aber es hält sich in grenzen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    An glaze hab ich auch schon gedacht, wußte aber nicht ob es gut ist, weil ich sonst nicht so der john frieda fan bin! Hab irgendwo gelesen, dass eine kur wenn man sie eine stunde drin läßt die farbe zieht, weil die pflegestoffe die farbpigmente verdrängen. Deshalb dachte ich, dass bei mir womöglich die letzgenannte wirkung die färbende überwogen hat. Auf jeden sind die haare nach dieser kur sichtbar heller geworden

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    also dieses glaze hat es schon in sich

    wie layla schon geschrieben hat, handschuhe sind sinnvoll!

    ich habe glaze eine zeitlang nach jeder wäsche für ca. 3 min. einwirken lassen.

    war am anfang auch ganz gut, aber bei meinem langen haar läßt es sich nicht richtig gleichmäßig verteilen (über kopf über der wanne) und meine längen und spitzen wurden immer dunkler...

    ich nehme nun alle 2-3 haarwäschen eine einfache schaumtönung als "spülung" sozusagen. lasse die 2/3 min. einwirken.
    das klappt gut.
    im nassen haar lässt sich das besser als das glaze verteilen und ich nehme natürlich auch nicht die ganze dose

    lg corinna

    p.s. von der pflege her finde ich die schaumtönung auch noch besser als glaze!

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich nehm auch das glaze, lasse es sehr lange einwirken und finde es richtig toll.
    Inzwischen benutz ich auch Handschuhe, aber das hätten die ja auch mal draufschreiben können

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Wow, das glaze hört sich wirklich gut an Hält es auch in sachen glanz das was es verspricht?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    @kittysonn

    warst du davor blond=?

    Würd mich interessieren

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    @kittysonne

    ich finde schon. aber gefärbte/getönte haare glänzen eh immer sehr schön.
    daher kann ich nicht einschätzen, ob es wirklich nur am glaze lag.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Anzeige
    @Lemon girl
    Bin eigentlich von natur aus ein südländischer typ, aber hatte anderthalb jahre lang blonde strähnchen, die so wie es immer ist immer mehr wurde, so dass ich am ende ganz erblondet bin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:46:51
  2. Best Off Haarkur
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 18:35:30
  3. Haarkur--wie oft ?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 21:13:38
  4. haarkur
    Von juuules im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 14:46:33
  5. Haarkur
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.00, 09:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •