Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Frika plaudert aus dem Handtäschchen...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Frika plaudert aus dem Handtäschchen...

    Anzeige
    Zu ganz besonderen Anlässen, beispielsweise vor Weihnachten, oder wenn die Sonne sich wendet, tue ich etwas, was ich sonst genauso selten tue wie wohl die meisten anderen Frauen:

    Ich miste meine Handtasche aus!

    Meine Handtasche gleicht einem Schwarzen Loch, in dem alles verschwindet, um niemals wieder aufzutauchen. Es sei denn, ich stürze den Inhalt auf eine schmutzabweisende Unterlage und beginne, die Reliquien des letzten halben Jahres zu sortieren, so wie neulich.

    Das war einerseits ein freudiges Ereignis, weil ich dabei lang vermisste Sachen wieder gefunden habe, zb die Schutzhülle meines IPods (die übrigens ein apartes Muster trägt, seit ich mal versehentlich mit dem Auto drübergefahren bin), oder mein verschollen geglaubter Kugelschreiber mit eingebautem Radio (Radio geht noch, Kugelschreibermine nicht). Dann ist auch noch ein Tankgutschein aufgetaucht, der allerdings zwei Tage vorher seine Gültigkeit verloren hat. Aber es war auch eine ziemlich unangenehme Angelegenheit. Es zählt für mich nicht zu den schönsten Tätigkeiten, Centstücke von Hustenbonbons zu kratzen, oder umgekehrt. Oder als ich mit den Fingern in den Winkeln der Handtasche nach verborgenen Schätzen geforscht und mir dabei die Spitze einer verkeilten Nagelfeile in die Finger gestochen habe.

    Als ich dann der Meinung war, alle wertvollen Gegenstände aus dem Inneren der Handtasche herausgefischt zu haben, habe ich das gute Stück noch einmal umgedreht, so kamen mir auch noch die letzten Centstücke, in Begleitung von Tabakkrümeln (gut, daß ich jetzt nicht mehr rauche), Papierschnipseln und Feinstaub aller Art, entgegengerieselt.
    Mit den Dingen, die ich dann vor mir liegen hatte, hätte man locker einen Schreibwarenladen, eine Apotheke, eine Drogerie, ein Nagelstudio und einen Werkzeugkoffer ausstatten können. Bestimmt wäre es einem Terroristen möglich gewesen, aus dem Inhalt meiner Handtasche eine Bombe zu basteln.
    Danach habe ich die Handtasche ausgesaugt. Dabei ist irgend ein undefinierbarer Gegenstand laut scheppernd im Staubsauger verschwunden, und ich habe mir eine Weile überlegt, ob dieser Gegenstand so wertvoll gewesen sein könnte, daß es sich lohnen würde, den fast vollen Staubbeutel aufzuschneiden, habe mich dann aber dagegen entschieden.

    Danach habe ich mich daran gemacht, den Berg zu sortieren, den ich ein halbes Jahr über der Schulter hängen hatte. Ich habe daraus kleine Häufchen gemacht, aufgeteilt nach folgenden Gesichtspunkten:
    -was brauche ich unbedingt?
    -was brauche ich?
    -was will ich immer dabei haben?
    -was ist vortielhaft, es immer dabei zu haben?
    -was ist nur mit viel Phantasie vorteilhaft, es immer dabei zu haben.?
    -was ist definitiv sinnlos es dabei zu haben?
    -was ist eigentlich sinnlos, es überhaupt zu besitzen?
    -was gehört auf den Müll?

    Nach hinten sind die Häufchen übrigens immer größer geworden.
    Aber im Endeffekt befindet sich jetzt fast genauso viel in der Handtasche wie zuvor. Ich bin eben ein Gewohnheitstier und kann mich von nichts trennen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    118
    Ich habe das Porblem das ich ganz große Handtaschen habe und immer nur ganz wenig drin habe und deswegen nix wieder finde...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Frika, das ist so genial geschrieben.

    Es könnte meine Handtasche sein
    Ich saug die nur nie aus, die wird ausgeschüttelt, es gibt dieses "ach das ich das noch habe, oder oh hier ist das xxxxx das ich schon lange gesucht hab, dann wird über den grob sortierten "Berg" geschaut und dann wieder alles zügig reingeschaufelt.



    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Hihi, erstmal musste ich über diesen tollen Text schmunzeln, das mit dem Staubbeutel ist echt gut
    Mir gehts ganz ähnlich, mag mich auch nicht gern von meinen Sächelchen trennen und meine Handtasche ist irgendwie immer voll *grins*

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Liebe Grüße, Caligula

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Das Problem habe ich nicht. Ich bin zwar recht unordentlich, aber meine Handtasche packe ich jeden Morgen neu und es ist fast nie Müll drin.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Da fällt mir ein, was ich per zufall bei Youtube gefunden hab. Also was manche so alles in ihren Taschen mit sich rumschleppen is unglaublich
    http://youtube.com/watch?v=5xjS7Ef46ng

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich beantrage mal wieder den Pulitzer-Preis für Frika anlässlich dieses Beitrages

    Köstlich! Königlich! Genial!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das ist wirklich der Beitrag des Monats

    Saulustig. Und so ein bisschen erkenne ich mich auf jeden Fall

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @Frika

    dem ich nichts hinzufügen.

Ähnliche Themen

  1. Frika
    Von Miss Buffington im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 13:22:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 11:37:12
  3. @ brittgirl und frika
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:56:42
  4. Frika plaudert aus dem Badschränkchen...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 16:34:17
  5. Schminkgeheinnisse/Tips - los plaudert mal !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •