Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: Schwangerschafts/Liebeskriese *ausheulthread*

  1. #61
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Es mutzt nichts darüber nachzudenken- was wäre wenn- was hätte besser machen können. Manchmal im Leben macht mal im nachhinein betrachtet alles "falsch" und mancher vermeintlicher Fehler erweist sich Jahre später als die einzig richtige Entscheidung.
    Pmama- denke jetzt an Dich, denke an Lösungswege, wie Du Dir aus eigener Kraft am besten helfen kannst- vergiss den Ex, seine Eltern, seine Freunde. Das Ziel muss für Dich sein mit der Situation klarzukommen.Spekuliere nicht auf die Hilfe anderer Menschen- wenn Sie es tun, dann bestens- wenn nicht, dann solltest Du Dich immer noch auf Dich selbst verlassen können.
    Du stehst erst ein Mal vor vollendeten Tatsachen. mache Dir Gedanken darüber was Deine nächsten, realistischen Schritte sein können um Deinen beiden Kinder alleine und glücklich erziehen zu können.
    Ich wünsche Dir auf diesem Weg viele glückliche Umstände!

  2. #62
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo paschasmama,

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich möchte dir sagen, dass du mein volles Mitgefühl hast. Könnte-hätte-sollte ist immer leicht gesagt, aber jetzt ist es halt so.

    Ihr beide wart ziemlich naiv, aber es bringt gar nichts, sich jetzt an seine Freunde und/oder Eltern zu wenden. Was versprichst du dir davon? Unabhängig vom Vater musst du dich jetzt auf deine Kinder konzentrieren. Ich wünsche dir viel Kraft, das alles durchzustehen

  3. #63
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von zebra1971
    zu moralisieren, dass man keinen *** haben sollte, wenn der kleine im haus ist, oder aber sich nicht zu schnell (was auch immer das heißen mag ) auf ***uelle beziehungen einlassen soll, halte ich für ziemlich daneben.
    das, was ich ganz allgemein (also nicht zwangsläufig auf pmama gemünzt) in meinen letzten posts beschrieben hatte, hat etwas mit verantwortung zu tun.

    daß jeder ***uelle bedürfnisse hat streitet keiner bzw. ich nicht ab.
    die kann man sich aber auf ganz unterschiedliche art und weise erfüllen.

    wenn man kinder hat sollte man aber vielleicht darauf achten, daß man diese nicht mit ständig neuen menschen konfrontiert - unabhängig von den eigenen trieben, man trägt nämlich verantwortung.

    paschasmama scheint es doch auch wohl darum gegangen zu sein - so hatte ich es zumindest verstanden von wegen verletzung und alten wunden - einen neuen partner und eben keine f***-affäre zu finden.
    und da finde ich sollte man es eben als "gebranntes kind", zusätzlich noch mit einem kind und somit zusätzlicher verantwortung für ein weiteres seelenheil, ein wenig langsam angehen lassen.

    aber auch mir liegt es fern, hier irgendein hätte-könnte-sollte auf den tisch zu bringen...
    fakt ist fakt - dazu habe ich auch schon etwas geschrieben.
    liebe pmama, schau nach dir und kleinpascha/noah - ihr müßt mit der situation leben!

    viel glück!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #64
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Original geschrieben von PASCHASMAMA
    Es liegt auch nicht in meinem Interesse ihm nun finanziell jetzt irgendwie ans "Bein zu pissen" (sorry) Das steht in meiner Liste ganz unten.
    In meinem Leben habe ich es bisher immer irgendwie hingekriegt und ich glaube ich bin da wirklich zäh.... auch wenn ich im Moment ziemlich in den Seilen hänge!!!

    Pro Familia kommt nicht in Frage. Ich habe ja Euch und eure Beratung finde ich ziemlich gut. Mir geht es hier auch nicht darum, dass er von Euch runtergemacht wird, sondern darum eine Lösung zu finden.

    Hallo Alex,

    glaubst Du wirklich, hier eine Lösung zu finden ??? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

    Und was genau möchtest Du denn, wenn Du offensichtlich ihn nicht in die finanzielle Verpflichtung nehmen möchtest ? Es müsste inzwischen doch relativ klar sein, daß das das Einzige ist, was Du von ihm zu erwarten hast.

    Du hast eine Entscheidung getroffen, er war quasi nicht mitspracheberechtigt und was Du für Dich alleine beschlossen hast, wirst Du nun auch für Dich alleine "durchziehen" müßen. Die Kontaktaufnahme via Dritte wie Freunde mit ihm oder seinen Eltern finde ich sehr ungünstig. Entscheide für Dich, ob Du seine Eltern auf jeden Fall informieren willst, ob mit oder ohne seinem Einverständnis. Falls Du Dich schon vor der Geburt für ein Ja entscheidest, dann kontaktiere sie persönlich in einem Gespräch und direkt.

    Ansonsten hoffe ich, daß Du Deine Schwangerschaft trotz allem noch genießen wirst, im Grunde war Dir ja von Anfang an klar, daß Du alleine schwanger sein würdest.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #65
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Original geschrieben von zebra1971
    nur fehlt mir ein aspekt vollkommen: alex ist doch auch eine frau. und als solche hat man vielleicht das eine oder andere bedürfnis - trotz kind und verantwortung dafür.
    das kann ich zumindest gut verstehen.

    zu moralisieren, dass man keinen *** haben sollte, wenn der kleine im haus ist, oder aber sich nicht zu schnell (was auch immer das heißen mag ) auf ***uelle beziehungen einlassen soll, halte ich für ziemlich daneben.
    Es geht gar nicht ums Moralisieren. Natürlich haben auch wir Frauen ***uelle Bedürfnisse. Die hat hier keiner geleugnet. Es geht nicht um Prüderie und nicht um "nicht vor den Kindern". Es geht darum, verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Der Beziehungskandidat hat sich hier zu schnell in einen Kampf um die Aufmerksamkeit der Mutter hineingezogen gefühlt, so wie es aussieht. Dass er dann nicht große Lust verspürt, sich mit einem weiteren, eigenen Kind in eine Lage zu bringen, wo er weitere Abstriche machen muss, ist zwar nicht entschuldbar, so doch verständlich.

    Und nicht alle Äußerungen in einer Diskussion richten sich immer an die Threaderstellerin. Es entsteht eine Dynamik, und schließlich sollen alle mal zum denken angeregt werden.

  6. #66
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Auf der anderen Seite eine Singlemutter, der es vielleicht sogar recht ist wenn ihr Sohn noch mal aufwacht um ihr Gesellschaft zu leisten (Etwas was man mMn. nie tun sollte, damit das Kind daraus keine Gewohnheit macht und es für normal hält.) und die ihr Kind nachts immer bei sich schlafen lässt.


    Ich halte es auch für sehr schwierig, wenn man einem 2,5 jährigen Kind noch erlaubt nachts im Elternbett zu schlafen ohne dass es krank ist.
    Und das ist insgesamt ein Punkt, den Du zu wenig beachtest. Denn wenn ein Mann es nochmal versuchen will und das Ganze in einem Streit endet, bei dem die Frau ausflippt, werden auch viele weniger nette Worte gefallen sein.

    Du kannst das nur verstehen, wenn Du versuchst alles was passiert ist und (auch von Dir) gesagt wurde mal mit seinen Augen zu sehen.


    Kann es sein, dass du "Singlemütter" recht kritisch betrachtest? Ein solch kleines Kind, darf IMMER - auch ohne krank zu sein - im Bett seines Vertrauens schlafen. Es soll sogar verheiratete Menschen geben, die damit leben können.

  7. #67
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab das grad gelesen und ich seh es auch nicht so. Kinder dürfen im Bett der Eltern schlafen als Ausnahme!. Wenn sie krank sind, schlecht geträumt haben etc. Aber es sollte nicht die Regel sein, daß ein Kind jede Nacht im Bett der Eltern liegt.IMHO.
    Das Kind hat ein Recht auf Privatspähre, ebenso seine Eltern. Wie soll es Intimität zwischen Eltern geben wenn ein Kind jede Nacht im Bett liegt!
    Ich seh das auch bei einer Singlemutter nicht anders, auch da bin ich der gleichen Ansicht: das Kind schläft nicht jede Nacht bei mir

    Ein Beispiel aud meinem Umfeld: ein jetzt 11jähriger Junge hat seit seiner Geburt mit wenigen Ausnahmen immer im Bett seiner Eltern geschlafen. Der schläft auch jetzt weiterhin mit seiner Mutter in einem Bett. IMHO nicht normal. Hat seit der Geburt ein Kinderzimmer. Es sollte da die Ausnahme sein für einige Zeit.
    Er hat auch vor der Trennung seiner Eltern ausschließlich! in deren Bett geschlafen.
    So, und jetzt kann es sein daß die Mutter mal irgendwann eine neue Beziehung eingeht. Ob der Junge wohl freiwillig mal in seinem Kinderzimmer schläft? Oder soll die Mutter einen potentiellen Partner außerhab der Wohnung treffen.

    Es mag mit Sicherheit verheiratete Menschen geben, die mit solch einem Arrangement (Kind im Bett) leben können.
    Ich behaupte mal im Großteil der Fälle geht das in die Hose.

    Eine ganze Menge Eltern in unserem BEkanntenkreis haben es auch so gehalten: Kind nur dann im Bett bei schlechten Träumen oder Krankheit.
    Imho sollte ein Kind nur in Ausnahmefällen dort nächtigen.

    VG
    Sun

  8. #68
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier die Rede davon, dass das Kind, wohlgemerkt erst 2,5 Jahre, des Nachts ins andere Bett tappst. Darüber, ob es richtig oder falsch ist, dies zu gestatten, streiten sich die Gelehrten. Ich find's jedenfalls normal. Außerdem hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass hier unterstellt wird, dass die so genannte Singlemutter das auch noch ganz besonders recht ist.

    Darüber hat die Mutter von Noah jedoch kein Wort verloren.

  9. #69
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich denke, die Erziehung von Noah spielt da nicht so die große Rolle. Ob er ins Bett tapst oder nicht. Er ist klein und wenn seine Mutter es mag und billigt - soll er.

    Aber Pmama schrieb, dass sie die Möglichkeit hat, das Kind auch zur Betreuung über Nacht wegzugeben (sie tut es ja auch, während sie tagsüber arbeitet). Also wäre es eine akzeptable Lösung, darauf zurückzugreifen.
    So hat sie die Möglichkeit, mit dem Partner einen schönen entspannten Abend zu verbringen.
    Das Kind lernt einen Mann kennen, der sich nach und nach mit ihm anfreunden kann und dieser Mann wird nicht als störend empfunden. Sondern er kann mal mit ihm tagsüber in den Zoo oder was-weiß-ich gehen. Noah hat nicht das Gefühl, dass er stört (was ihn ja noch neugieriger macht).
    Diese Lösung hätte meiner Meinung nach auch den Vorteil, dass das Kind (die Kinder) nicht mit wechselnden Männern konfrontiert werden.

    Dies wäre für die Zukunft angedacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #70
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ja, Cara, so hab ich das gemeint. Ich wollte Wege aufzeigen, um solche Konflikten zwischem angehenden Vater und Kind zu reduzieren. Ich würde auch nicht dem Kind das Gefühl geben wollen, ständig abgeschoben zu werden, es muss auch für das Kind interessant sein, auswärts zu schlafen, aber wenn eine Möglichkeit besteht, sich ab und zu eine schöne Nacht ohne potentielle Störungen zu verschaffen, tut das allen Beteiligten gut.

Ähnliche Themen

  1. Ich geb´s auf (Ausheulthread)
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 19:14:30
  2. Noch eine "Schwangerschafts-Sache"
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 09:52:20
  3. Schwangerschafts-Seiten
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 21:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •