Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: @die Langhaarigen: Wer lässt seine Haare von Freund/Mann/Schwester/Mutter schneiden?

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Oh, sieht das toll aus! Bei so einer Haarstruktur würde ich mir auch Stufen schneiden lassen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Wow was hast du denn für geile Haare??
    Und die sind echt selbst geschnitten?
    Ich hab diese Methode nicht so ganz gecheckt

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Danke
    Ja, ich hab sie wirklich selbst geschnitten. War ganz einfach.
    Hab eben schon gegoogelt, aber ich finde leider weder das Video noch eine gescheite Anleitung von der Stafford Methode.
    Bei Douglas.de konnte man sich immer das Video anschauen, aber das ist nicht mehr da.

    Ich versuch's nochmal zu beschreiben:
    Alle Haare nach vorne kämmen und einen Pferdeschwanz in der Mitte des Haaransatzes machen.
    Dann überlegst du dir, wie lang die kürzesten Stufen sein sollen (z.B. 15 cm) und in dieser Länge schneidest du den Pferdeschwanz ab.
    Der Pferdeschwanz sieht dann aus wie eine Art Rasierpinsel.
    In die Enden deines "Pinsels" schneidest du ganz leicht und vorsichtig ein bißchen mit der Schere rein (dieser letzte Schritt muss aber nicht sein).

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Was für schöne, lange Haare.

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Hui, sehr schöne Haare.
    Ich muss zugeben, ich bin neidisch

    Meine sind leider nur glatt

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine sind leider auch total glatt .

    Ich hab jetzt auf der Wella-Seite sehr interessante Anleitungen zum Thema Haare schneiden entdeckt:
    http://www.wella-training-online.com...ntro/index.jsp

    Da wird auch gezeigt, wie man langes Haar schneidet, sogar mit Video. Damit werde ich meinen Freund instruieren .

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe auch aalglatte Haare:

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...1080cbaea1.jpg

    Ich schneide selber, allerdings immer nur im mm-Bereich und halt Splissschnitt.

    Um die leichte U-Form anzupassen bin ich leider auf den Frisör angewiesen, weil sowohl mein Freund als auch mein Vater Grobmotoriker sind und meine Mutter mir schon mal die Haare ruiniert hat.

    Ich gehe alle 6 Monate zu einer Naturfrisörin, die macht auch genau das, was ich will und ich spüre fast nichts, wenn sie mein Haar kämmt . Ich hab das Gefühl, Naturfrisöre haben einen ganz anderen Bezug zu Haaren.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von Maureen
    Um die leichte U-Form anzupassen bin ich leider auf den Frisör angewiesen, weil sowohl mein Freund als auch mein Vater Grobmotoriker sind und meine Mutter mir schon mal die Haare ruiniert hat.
    Dass mir mein Freund die Haare ruinieren könnte, ist eine Befürchtung, die ich auch nicht ganz loswerde. Grobmotoriker ist er zwar keiner, aber beim Haareschneiden kann man halt nicht eben mal probieren, ob man das kann. Was weg ist, ist weg. Am liebsten würde ich ihm einen Übungskopf hinstellen und sagen: So, jetzt übe mal eine Weile .

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Oder Du findest ein lebendiges Opfer, das sich als Haarmodel zur Verfügung stellt.

    Also wenn Du keine oder nur wenig Stufen hast und auch keine drin haben willst , wäre ich wirklich vorsichtig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    OT @Maureen:
    Sind deine Haare auf dem Bild grad mit Katam gefärbt? So möchte ich die Farbe auch gern haben . Und was ist ein Naturfriseur? Ich bin auch eine Friseurängstliche, weil die meine langen Haare immer zu viel abschneiden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 12:51:42
  2. Geschenk für meine Schwester und ihren Freund?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 10:02:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  4. Wie überzeugt man seine Mutter...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 18:32:45
  5. Wie oft läßt Ihr die Spitzen schneiden?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 10:55:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •