Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: @die Langhaarigen: Wer lässt seine Haare von Freund/Mann/Schwester/Mutter schneiden?

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Kittylee

    Die Farbe resultiert aus zahlreichen Färbungen mit Indigo/Henna-Mischungen und Katam. Beim phfen baut sich die Farbe ja mit jeder Färbung immer intensiver auf. Nach mehrmaligem Färben mit Katam und evtl. vorpigmentieren mit Henna müsstest Du die Farbe hinbekommen. Kommt natürlich auch auf Deine Ausgangsfarbe an.

    Hier mal ein Link von einem Naturfrisör:

    http://www.kopf-arbeit.com/kopfarbeit.html

    Naturfrisöre unterscheiden sich schon gravierend von normalen Frisören. Das geht schon beim Ambiente los, es sieht dort fast aus wie in einem Wohnzimmer und nicht wie in einem Salon, man fühlt sich sofort wohl. Es wird ein ausführliches Vorgespräch geführt, die Pflege wird gemeinsam analysiert. Meine Frisörin geht wirklich auf meine Wünsche ein, sie kämmt und bürstet mein Haar fast liebevoll , sie kontrolliert die Kopfhaut um evtl. Pflegefehler zu besprechen, sie macht eine Bürstenmassage, und beim Schneiden hält sie sich genau an meine Anweisungen.

    Und sie ist nicht teurer als andere Frisöre, aber das ist bei Naturfrisören von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.

    Adressen von Naturfriseuren findest Du auf:

    www.culumnatura.at
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    19.01.08
    Beiträge
    7

    Standard Haare schneiden

    Omg, ich weiß genau was ihr meint.
    Egal was ich sage meine Friseure(!) (ich wechsele sie recht schnell -.-) sind unfähig!!!
    -Die eine stufte mir die Haare mit einen gefährlichen messer, was mir viel spliss einbrachte (aus der erfahrung habe ich gelernt, ich bestehe darauf das das Teil nicht zum Einsatz kommt)
    -Die andere schneidet mit 7 cm zuviel ab (Rechnen war wohl nicht ihre Stärke *grummel*
    -Die nächste kann leider nicht gerade schneiden (sie wollte dann unbedingt das messer nehmen -.-)

    Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen!
    Daher werde ich mir heute auch zum ersten Mal den Pony selber schneiden (letzte Woche habe ich es schon an ein paar Millimetern ausprobiert -es hat ganz gut geklappt )

  3. #23
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Ich habe lange, glatte Haare und die Spitzen schneidet immer
    meine Mutter (nein, sie ist keine Friseurin)
    Besser bekommt es der Friseur auch nicht hin.

    lG
    Gnurgli

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Danke Luna!!
    Du hast sehr schöne Haare...wenn meine Haare auch so lang wären, würde ich die Methode sofort ausprobieren.
    Aber nach meinem letzten Friseurbesuch sind meine Haare leider nur noch etwas über Nackenlang!! Ich könnte heulen!!
    Jetzt muß ich wieder züchten!!
    Für einen Pferdeschwanz auf der Stirn sind meine Haare viel zu kurz!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  5. #25
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,770
    Da ich wegen Umzug nicht mehr zu meinem Frisör gehen kann, mit dem ich nach ewiger Unzufriedenheit endlich mal glücklich war, lass ich meine Haare auch wieder von meiner Mutti schneiden. Aber halt auch nur die Spitzen.
    Die örtlichen Frisis hab ich alle schon durch und das schlimmste war mal ein total schief geschnittener Pony auf Augenbrauenhöhe und alle anderen mit Außenwelle gefönt, obwohl ich nen Pony bis zur Nasenspitze und auf GAR KEINEN Fall Außenwellen wollte.

    Mit Muttis Können bin ich bisher sehr zufrieden und bleibe bei diesem Hausfrisör, hehe.

  6. #26
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Lasst ihr eure Hobbyfriseure eigentlich das nasse oder trockene Haar schneiden?

  7. #27
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich schneide immer nass bzw. gut angefeuchtet.
    Nur einen Pony würde ich trocken schneiden, weil man da bei nassen Haaren schnell mal zu viel absäbelt.

  8. #28
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Marla,

    ich war das letzte Mal vor eineinhalb Jahren beim Frisör und da habe ich nichts schneiden lassen, sondern nur meine Brautfrisur machen lassen. - Die Friseurin war sehr nett und ich habe ihr auch erzählt, dass mein Mann meine Haare schneidet und sie war zufrieden.

    Angefangen hat das mit dem "Familienmitglieder-als-Friseur-misbrauchen" eines Tages, als ich wohl so ca 17 Jahre altwar und mein Vater gesagt hat, also das was der Friseur bei Deinen Haaren macht, kann ich auch. Nachdem er versprochen hatte, mir auch den Friseur zu bezahlen, wenn er die Haar verschneidet hab ich ihn machen lassen und war noch nie so zufrieden.
    Friseure schneiden immer irgendwie zuviel oder falsch ab oder setzen einem Flausen in den Kopf ("wie wär's mal mit einem Pony?" ). Nachdem einige Friseure nicht mal den Unterschied zwischen 5 und 15 Zentimetern kennen (obwohl ich die 5cm mit den Fingern gezeigt habe), traue ich denen nicht mehr.

    Seit ich mit meinem Mann zusammen wohne übernimmt der das Haareschneiden und trotz feinmotorischer Störung macht er das super.

    Am besten klappt das bei mir mit tropfnassen Haaren. Sind sie am glattesten. Sie sind sorgfältig gekämmt und so gescheitelt, wie ich das möchte. Dann nimmt er einen Kamm und erfasst alle Haare damit, geht damit auf die Länge, die ich haben will, kippt ihn leicht, so dass die unteren Haare etwas kürzer werden (so wellen sie sich leichter nach innen) und scheidet dann entlang dem Kamm ab. Vielleicht korregiert er nochmal kurz, aber dann ist's perfekt.

    Liebe Grüße
    Shadow

  9. #29
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vielen Dank für die Tipps .

    Dieses Flausen-in-den-Kopf-Setzen ist auch etwas, was ich bei Friseuren nicht mag. Mittlerweile bin ich dagegen ziemlich resistent und weiß, dass ich meine Haare einfach nur gerade abgeschnitten haben will, aber früher hat es mir immer wieder einiges an Haarlänge bzw. die Gesundheit meiner Haare gekostet. Leider texten einen gerade die Friseure gerne mit "kreativen" Vorschlägen zu, die recht gut schneiden können. Und die, die einen nicht zutexten, sind oft nicht die besten ihrer Zunft. Ich habe leider noch nie einen erlebt, der mir die Haare gut schneidet und mir meinen gleich langen Schnitt nicht ausreden will.

  10. #30
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Letztes Jahr im Jan. war ich seit Jahren mal wieder in einem Friseurladen, weil ich einen Stufenschnitt haben wollte, die kürzeste Stufe sollte im nassen Zustand bis zum Kinn reichen, so hatte ich dasss der Schnippse zumindest erklärt!
    Am Ende ging diese Stufe aber nur knapp bis zum Wangenknochen!!

    Das war für mich das letzte Mal dass ich bei einem "richtigen Friseur" war! Ich habe meine Schwester dazu überredet mir die Haare zu schneiden, da die lästigen Stufen (zum Glück) wieder recht gut rausgewachsen sind, lasse ich mir nur die Spitzen alle 8 Wochen schnippeln und halt im Rücken immer wieder meine heißgeliebte U-Form nachschneiden!

    Das funzt sehr gut und meine Schwester bekommt als Gegenleistung von mir die Haare gefärbt und den Bob nachgeschnitten, soweit ich weiß sind wie bisher beide immer noch zufrieden!

    Ich habe nicht mehr vor, für Murcks viel Geld beim Friseur zu lassen!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 12:51:42
  2. Geschenk für meine Schwester und ihren Freund?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 10:02:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  4. Wie überzeugt man seine Mutter...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 18:32:45
  5. Wie oft läßt Ihr die Spitzen schneiden?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 10:55:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •