Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: bitte um hilfestellung ebay

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard bitte um hilfestellung ebay

    Anzeige
    hi,

    weiss jemand, wenn man bei ebay eine negativ-bewertung zurücknimmt, ob man nachher eine neue abgeben darf wenn das problem gelöst wurde.

    ich habe den fall, dass ich seit nov mit einem typen verhandle, dass er mir die kaputte cd (playstation spiel) ersetzt.
    habe die cd zurückgeschickt, dann hat er sich nicht mehr gemeldet bla bla

    heute hats mir gereicht und ich habe eine negativ meldung geschrieben, eh klar jetzt schreibt er mir scheinheilig zurück er hat mir nach silvester mein geld überwiesen *jaja*, ich soll die negativ bewertung zurücknehmen dann kriege ich mein geld. hä? wie haut denn das hin?

    lg seren

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also ich würde grundsätzlich erst mal warten, bis das Geld eingetroffen ist. Und wenn der Typ es schon überwiesen hat, müsste es ja bald bei Dir eintrudeln bzw. eugtnlich müsste es schon längst da sein..... Danach kannst Du immer noch die Bewertung zurücknehmen, wenn Du das willst.....

    Aber ist es nicht so, dass zwar der die Bewertung nach der Rücknahme dann nicht zählt, aber der Text trotzdem noch lesbar ist?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn er doch bereits überwiesen hat, kann er das nicht zurücknehmen. Nur Lastschriften lassen sich widerrufen. Zudem dauert eine Überweisung allerhöchstens 5 Werktage, du müsstest doch bereits das Geld haben?

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Vielleicht wäre es günstiger gewesen, erst mal eine "Unstimmigkeit bei eBay" zu melden. Dann bekommt der Verkäufer auch eine Mail von eBay, dass Du das schon gemeldet hast und wird "etwas" unter Druck gesetzt. Dafür ist es nun wohl zu spät.

    Wenn er das Geld nach Silvester überwiesen haben will und es ist noch nicht da hat er Dich wohl angelogen. Keine Bank braucht über 2 Wochen für eine Überweisung...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ich habe jetzt nicht die ganze story erzählt.
    ich habe die ware bezahlt - die cd war kaputt (auch vorgänger die ware gekauft hatten - hatten selbes problem)

    ich habe daraufhin eine unstimmigkeit bei ebay gemeldet.
    dann erst ist er auf mich zugekommen, ich soll die cd zurückschicken

    als nächstes sollte ich die unstimmigkeit als geklärt melden, dann bekomme ich das geld

    ich trottel habe das alles gemacht, und wo ist mein geld?

    jetzt habe ich halt die negativ bewertung abgegeben (weil ich mein geld so und so nicht mehr erwartet hätte), er hat sich gleich darauf auf meine mail gemeldet -aha er lest also doch mails? meine anderen 5 hat er ignoriert *G*

    jetzt meint er eben ich soll die zurücknehmen, dann bekomme ich mein geld

    ich traue dem typen nicht mehr, und bevor er mir mein geld nicht überweist, nehme ich die bewertung sicher nicht zurück.

    das gute daran, er kann nicht mal auf meine bewertung was blödes schreiben (hat nur geschrieben dass er meine mails nicht bekommen hat loooooool so irre)

    schön langsam fällts halt auf, dass zwischen den 100 positiven immer mehr negativ bewertungen kommen mit: kaputter cd - er antwortet nicht auf mails *G*

    seit november schlage ich mich mit dem typen rum.....

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Seren, Dein Beitrag verwirrt mich.
    Zum einen kann ich nicht verstehen warum Du Dich auf solch einen deal einläßt: Rücknahme der Beschwerde bei ebay damit Du (mehr als berechtigterweise) Dein Geld zurück erhältst.

    Freust Du Dich daß er auf Deine Bewertung hin nichts mehr machen kannst oder wo ist jetzt der Schwerpunkt Deines Beitrages

    Ich denke mal die Kohle kannst Du abschreiben. Du hasst Dich drauf eingelassen und den Streitfall als erledigt gemeldet. Bedeutet für ebay alles ist in Butter.
    Du hast Dein Geld trotzdem nicht bekommen und von meiner groben Einschätzung her wirst Du sie nicht bekommen.
    Du hast ihm nen Riesengefallen getan, hast weiterhin seine kaputte Ware und er hat Dein Geld. Kann es für ihn besser sein?

    Wahrscheinlich kannst Du Dein Geld über nen RA einklagen.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Sorry, wenn Du die Unstimmigkeit als geklärt meldest, ohne Dein Geld zurückbekommen zu haben bist Du selbst schuld.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ja ich war so dumm das zu machen -aus fehlern lernt man. ich bin auch zu gutgläubig und dachte der meint es ernst. hatte bisher noch nie so arge probleme im ebay. bin ein typ der auf das gute im menschen glaubt.......

    es geht mir nur darum ob ich wenn ich die negativ bewertung zurücknehmen würde- nochmal eine bewertung abgeben kann?

    ich werde so und so nichts zurücknehmen, da ich dem typen nicht mehr traue.

    lg
    seren

    ps: es handelt sich in dem fall "nur" um 23 Euro
    ich werds überleben und als erfahrung einstufen, aber damit hat es sich bei mir mit ebay *G*

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    nachsatz:

    so schnell kann man sich manipulieren lassen......

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    hallo,

    ich habe jetzt doch 9 euro retour bekommen, wenn ich die negativ bewertung zurückziehe, bekomme ich den rest.

    meine frage, kann ich noch eine bewertung nachher schreiben, falls ich das geld nicht bekomme???????

Ähnliche Themen

  1. Joico - Brauche kleine Hilfestellung :-)
    Von goldendiamond im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 19:23:17
  2. Ebay - bitte mal helfen!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 15:44:44
  3. Brauche schnell mal Hilfestellung zu BUFFY
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:10:01
  4. Hilfestellung gesucht beim trinken...
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 16:12:38
  5. BITTE UM HILFE wg. Ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 16:27:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •