Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: krimidinner

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard krimidinner

    Anzeige
    hallo,

    im april gehen mein mann und ich zu einem krimidinner.
    http://www.krimidinner.de/index.html

    ich freue mich schon sehr darauf, allerdings steht im programm, dass man sich stilecht (in abendkleidung) kleiden soll.

    das dinner findet im april statt und nun stellt sich mir die frage, was ich am besten (mich friert sehr leicht) anziehen soll.

    unser dinner heißt: ein leichenschmaus von edgar wallace
    http://www.krimidinner.de/krimi1.html

    habt ihr vorschläge und ideen?

    liebe grüße
    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    keiner?
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    vielleicht ein hübsches abendkleid und ein leichtes cashmerejäckchen drüber?

    es sieht ja alles eher nach zwanziger jahre stil aus...
    hast du denn da etwas?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    eher nicht.

    vielleicht ginge auch das kleine schwarze mit einem jäckchen.
    *überleg*
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich hätte jetzt auch eher wenige 20er jahre klamöttchen...

    das kleine schwarze ist doch aber sehr hübsch und immer ok - ich würde mir, wenn du leicht frierst, auf jeden fall ein leichtes jäckchen mitnehmen.
    solche twinsetjäckchen aus feiner wolle oder eben cashmere (das wärmt auch schön) sind dafür wie ich finde immer perfekt - sehen auch angezogen und edel aus.
    du könntest auch z.b. ein hübsches twinset mit einem schönen rock kombinieren, hält auch warm und kann in der kombi durchaus auch was für den abend sein.

    ich würde ohnehin kleidung wählen, die fein aussieht, mit der ich aber im bedarfsfall nicht komplett overdressed wirke - man weiß ja nicht, wie die anderen gäste das dinner und die kleidungsregeln auffassen.
    insofern würde ich evtl. auch auf den klassiker hosenanzug zurückgreifen, vielleicht auch gerade in tweed kombiniert mit einer schönen bluse und dem obligatorischen cashmerejackerl
    ... keine ahnung was du so im schrank hast

    was meinst du?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    susi, du bist mir echt ein hilfe!

    so ein tweedjäckchen habe ich auch....so im chanellook, klassisch schwarz-weiß

    das würde doch auch über das kleine schwarze passen
    das finde ich gar nicht schlecht:
    http://www.esprit.de/Shop/HtmlProduc...oom.html?Front

    mit einem cashmerejäckchen kann ich nicht dienen, leider.


    liebe grüße
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalso, da haben wir doch schon einen anfang

    leider funktioniert der link nicht mit dem foto ich kann es mir aber ungefähr vorstellen...

    tweedjäckchen über kleines schwarzes.
    mit stiefeln kann man da viel machen um es nicht zu seriös aussehen zu lassen...

    dann könnte man auch tragen: tweedjäckchen zu schwarzer hose.
    tweedjäckchen zu edel-jeans und t-shirt / longsleeve.
    damit hast du doch schon verschieden seriös bzw. edel wirkende varianten und kannst dir überlegen was am ehesten angemessen ist.
    gibt es denn irgendwo auf der seite oder woanders fotos von einem der theaterstücke, wo man (er)sehen könnte, was die anderen so anhaben?

    was fällt mir denn noch ein?
    wie gesagt, ein hübsches twinset zu einem schönen rock und schönen stiefeln, vielleicht in einer kontrastfarbe zu eher gedecktem rock und eher gedeckten stiefeln...
    ein hübscher hosenanzug mit einer schönen bluse, einer besonderen tasche...
    leder evtl. ... ich habe z.b. ein, zwei sehr schöne lederröcke, die in kombination mit schwarzen rollis immer sehr angezogen aussehen...

    kannst du was damit anfangen mit meinem brainstorming?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hey, wenn das Motto noch Dinner ist und dann noch in einem nostalgischen Ambiente, würde ich das doch auskosten und ein bisschen aufdrehen. Twin Set, Tweed Jacke, Stiefel, das wär mir alles zu rustikal (das kann man doch auch alles ins Büro anziehen). Ein schönes Kleid, darüber ein Bolero oder ein Pashmina, das fände ich angemessen, eine Hose auf keinen Fall.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ja aber wenn cleopatra meint, daß sie eher weniger klamotten im zwanziger jahre stil zu hause hat und leicht friert?

    ich finde ein abendkleid bzw. ein kleines schwarzes auf jeden fall nett, mit tweedjackerl paßt es auch in die 20er.

    ganz abgesehen davon - keine ahnung wie alt cleopatra ist und ob sie an dem abend die aufmerksamkeit komplett auf sich ziehen mag, das ist auch nicht jedermanns sache
    auf den pressefotos sehen die ganzen leutchen eher normal / theatermäßig angezogen aus.

    ich denke cleopatra hat unterschiedliche möglichkeiten und varianten zwischen angemessen gekleidet und auffallend - da wird sie sich sicher die für sie passende raussuchen

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wer hat schon Sachen im 20er Jahre Stil? Das ist nicht nötig. Ich denke, auch ein Charleston-Kleid wird man eher zum Tanzengehen als zu einer Abendgesellschaft getragen haben.

    Ich meinte ja auch nicht aufbrezeln oder sich in einen Weihnachtsbaum verwandeln. Aber ein bisschen abendlich darf es schon seit. Der Wärmeaspekt ist in meinem Vorschlag berücksichtig. Außerdem finden die Veranstaltungen in Restaurants statt, da ist normalerweise gut geheizt.

    Kleines Schwarzes ist auf jeden Fall ok, dazu vielleicht schöne Nahtstrümpfe, Pumps, etwas auf antik gemachten Schmuck oder eine Perlenkette. Oder ein langes Abendkleid (kein Ballkleid, kein Cocktailkleid). So was muss auch nicht viel Geld kosten, oder kann man sich auch im Freundeskreis ausleihen.

    Aber ich denke, wenn man sich hier zu normal anzieht, hat man nicht so viel Spaß. Es ist doch ein Spiel, eine Inszinierung, da ist doch ein bisschen herausputzen, kostümieren Teil des Gesamten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •