Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie pflegt ihr blonde Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743

    Standard Wie pflegt ihr blonde Haare?

    Anzeige
    Nachdem ich 5 Jahre ein eher brünettes Leben geführt habe und mich jeden Tag nach meinen alten goldblonden Haaren gesehnt habe, hatte ich nun den Schritt gewagt und mir zunächst viele blonde Stränchen machen lassen. Ich gefalle mir jetzt viel besser aber nun kommt das Problem- ich finde, dass blonde Haare irgendwie viel trockener sind.
    Welche Erfahungen habt ihr mit blonden Haaren gemacht damit sie weich, glänzend und auch farblich nicht "ausgewaschen" aussehen?
    Irgendwie habe ich völlig verlernt auf die Bedürfnisse blonder Haare einzugehen.

    Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo neue Blondine

    meine Haare sind auch recht trocken, gute Erfahrungen habe ich mit Farb-und Pflegeshampoos im Wechsel gemacht, persönlich abraten kann ich nur von John Frieda Shampoo, wird hier jedoch sicher auch Begeisterte von ihm geben.
    Seine Gloss-Creme hingegen ist sehr schön.

    Lange war ich mit Paul Mitchell Awapuhi zufrieden, nun nehme ich Reelle Blond und bin begeistert, wie schön das Blond rauskommt.

    Kamillerinse soll wohl auch gut sein, nur ist mir das mit dem Aufbrühen von Tee etc. immer zu aufwändig *faulbin*.
    Liebe Grüße und

    Blonds have more fun

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.07
    Beiträge
    33
    Stimmt genau, ich persönlich bin von der John Frieda Serie total begeistert, ich finde damit glänzen meine Haare schön und werden auch nicht trocken
    Gut finde ich auch die Seah Produkte (ich glaub von Schwarzkopf), sind aber teuerer und nicht speziell für Blondies

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    - für Frieda
    + für SEAH von Schwarzkopf
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    als ich noch blond war, habe ich gern die shine blond-serie von l'oreal professional benutzt.

    und die intense repair-haarkur ist auch toll.

    john frieda hat stroh aus meinen haaren gemacht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    John Frieda ging auch bei mir so gar nicht...nie wieder

    Ich schwöre auf die Glow-Serie von Goldwell...gibts für jede Haarfarbe, in meinen rötlichen Zeiten habe ich Kupfer benutzt, jetzt wieder etwas erblondet bin ich von Goldblond begeistert. Es gibt aus der Serie Shampoo, Condtioner, Kur und Schaum.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Liebe Day,

    schön, dich mal wieder zu sehen/lesen!

    Ich bin jetzt seit auch gut einem halben Jahr wieder blond(mit ganz vielen hell- und mittelblonden Strähnchen) und komme sehr gut klar mit:

    Der Nivea Serie Brilliant Blonde, die ist wirklich die einzige gute Serie unter den günstigen, vor allem das Haarspray mag ich sehr

    Das Aveda Camomile Shampoo und der passende Condi, die geben einen leichten Goldstich, enthalten Pigmente und geben mächtig Pflege und Glanz

    Ganz unspektakulär und NK: Urtekram Shampoo und Condi Kamille. Ist von der Konsistenz her typisch NK: Schäumt nicht, riecht krautig, macht aber samtweiche, gepflegte Haare und spendet verdammt viel Feuchtigkeit. War ein Zufallskauf, der sich gelohnt hat.

    Phyto Phytocitrus Shampoo, die Haarmaske und das Phytoseve Spray. vor allem das Phytoseve Spray spendet ordentlich Feuchtigkeit und die Haare werden gut kämmbar.


    So, das sind meine Lieblinge! Getestet habe ich noch die Gliss Kur Blond Serie, die ist ganz ok, aber nichts, was mich umgehauen hat.

    Ob Du mit den Sachen zurecht kommst ist halt die Frage, weil Du ja im Gegensatz zu meinen feinen Haaren eine ganz andere Haarstruktur hast...

    Liebe Grüße
    Green

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Vielen Dank für die Tipps,

    John Frieda scheidet bei mir schon mal aus- das war bei mir immer ein Reinfall.

    Von Goldwell hatte ich noch nie was- wäre also ein Versuch wert.
    Nivea versuche ich auch mal- das wird glaube ich nicht die Welt kosten....

    Mit NK hatte ich bei den Produkten schon immer so meine Probleme-meine Naturlocken brauchen vor allem Silikon....

    Aber zwischendurch benutze ich schon mal NK.

    Phyto und Aveda werde ich auch mal testen- lasse mir bei Aveda einfach was abfüllen.

    Ich möchte einfach, dass die Pigmentierung so schön ist, wie am ersten Tag der Färbung und damit brauche ich wohl Pigmente...ich wede berichten......


    @Green Tea aber, dass Du blond bist, das glaube ich jetzt nicht Du hast doch das allerschönste Braun gehabt und immer so superglänzend......aber ich bin gespannt

Ähnliche Themen

  1. blonde Haare
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 13:35:27
  2. Hat jemand blonde Haare?
    Von Sunny123 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 17:23:09
  3. Gelbes Öl und blonde Haare...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 16:00:00
  4. Blonde Haare
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.01, 21:25:00
  5. blonde Haare
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.00, 09:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •