Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: "Alte-Frauen-Duft"

  1. #21
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377

    Standard Re: Re: Omadüfte?

    Anzeige
    Original geschrieben von Marla300

    Ich oute mich auch: Ich finde 4711 gar nicht so omamäßig. Es handelt sich zwar sicher nicht um einen sonderlich hochwertigen Duft, aber ich finde ihn frisch und nicht unangenehm. Der Oma-Müff kommt erst dann zustande, wenn man es macht wie meine Oma: Die hat, wenn sie mal von Verwandten ein 4711 geschenkt bekommen hat, es so lange für besondere Anlässe aufgehoben, bis es gekippt war. Dass es da nicht mehr gut gerochen hat, war kein Wunder .
    *spei* Nein, nein, bitte nicht auch noch unterwegs so'n Tüchlein auspacken. Bei dem Duft laufe ich echt schreiend raus...(wenn ich kann, im Flugzeug ist das ja schlecht)
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  2. #22
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387

    Standard Re: Re: Re: Omadüfte?

    Original geschrieben von cybersappho


    *spei* Nein, nein, bitte nicht auch noch unterwegs so'n Tüchlein auspacken. Bei dem Duft laufe ich echt schreiend raus...(wenn ich kann, im Flugzeug ist das ja schlecht)
    ...... ist ja nun auch nicht mein Lieblingsduft....
    Alternative ist manchmal halt der intensive Schweißgeruch vom enganliegend sitzenden klebrigen Sitznachbarn ......aber ich glaub ich sag jetzt lieber nichts mehr, sonst finden mich alle eklig.....

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490


    Wo wir schon bei Oma-Düften sind: Fenjal weckt auch Omi-Assoziationen, aber irgendwie mag ich den Duft .

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Marla300


    Wo wir schon bei Oma-Düften sind: Fenjal weckt auch Omi-Assoziationen, aber irgendwie mag ich den Duft .
    OUTING:

    Ich L I E B E Fenjal !

    Wenn ich so einen richtigen Sch.....Tag hatte, dann nix wie rein in das Fenjal-Ölbad (natürlich nur das Original).

    Übringens: da wird mein Männe immer ganz "kuschelig" wenn ich da drin gebadet habe.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh ja, die lieben 4711 Tüchlein und diese Kühlstifte. Davon kann ich auch ein Lied singen.
    Ich habe es gehaßt wenn meine Stiefoma diese 4711 Sachen rausgeholt hat. Und das noch im Auto im heißen Sommer.

    Nonchalance erinnert mich immer an Oma-Duft.

    Ebenso auch sehr starke Rosen- bzw. Lavendeldüfte. Leider.

  6. #26
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,113
    Auch für mich sind Tosca und Nonchalance der Inbegriff von (abstoßdenden) Duftnoten, die ich mit alten Damen in Verbindung bringe.
    Dazu kommt noch die Vermischung mit einer gehörigen Portion Haarspray , die auf toupierte, vermutlich mehrere Wochen lang nicht gewaschene Haare gekommen ist. Außderdem stelle ich oft bei den 70 oder 80 Plus Damen fest, dass auch die Nylonpullover, Mäntel oder Shawls längere Zeit nicht gewaschen worden sind. Diese Mischung mit Tosca oder Nonchalance ist wahrlich unausstehlich.
    Leider tritt auch Chanel Nr. 5 für mich meistens in dieser Kombination in Erscheinung.
    Besondes häufig habe ich diesen Duft in Paris bei Ausstellungsbesuchen gerochen - dann aber meist bei feinen (frischgewaschenen) Damen (über 70). Trotzdem bleibt der Eindruck eines "omamäßigen" Duftes zurück.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #27
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Na, DEINE persönliche Meinung zu Soir de Lune (und zu "älteren" Frauen..)in Ehren....(sowie auch die Meinung der "Fachfrau" vom Douglas..)

    Ich habe doch gar nicht geschrieben, daß ich den duft Soir de Lune schlecht finde, sondern mein Freund fand es unausstehlich und die DougiFrau auch.
    Bitte erst lesen, dann kommentieren

  8. #28
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    36
    Ich bekam mal für 24, Faubourg , Hermes auch so ein tolles Kompliment: "Ich möchte doch hoffentlich so alt werden, wie der Duft riecht... ." Eine Kollegin bekam einen richtigen Lachkrampf. Fand ich dann auch schon wieder lustig...

    .

    Aber trotzdem finde ich den Duft sehr schick!
    Im Zweifelsfalle: Wähle die Unvernunft!

  9. #29
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hermes scheint ja ein echter Alte-Frauen-Kandidat zu sein . Dabei ist der 24, Faubourg doch auch sooo schön.

    Wie reagiert ihr eigentlich auf solche Antikomplimente? Tragt ihr den Duft in dieser Umgebung dann nicht mehr, oder tragt ihr ihn unbeirrt weiter? Ich kann bei sowas recht empfindlich sein.

  10. #30
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    36
    Anzeige
    Also in diesem Fall hab ich mir das Gelächter ein zweites Mal nicht mehr angetan.
    Im Zweifelsfalle: Wähle die Unvernunft!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 16:56:45
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Besitzt noch jemand alte "PETRAS"???
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 20:38:30
  5. Suche "alte" L´Oréal Kajal Stifte
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 13:08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •