Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Haarsprayrückstände

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Haarsprayrückstände

    Anzeige
    Hallo,

    Seit ich einen Pony trage verwende ich jeden Tag Haarspray. In der letzten Zeit sind mir so komische weiße Rückstände aufgefallen.

    Wie werde ich die wieder los?

    Peelingshampoo von Herbal hab ich schon benutzt. Hat aber nix gebracht .

    Ich benutze Nivea und Balea Haarspray.

    LG und lieben Dank für eure Hilfe
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Oh weia...Du Arme, diese fiesen weissen Flocken hatte ich auch mal. Meine Friseurin hat geschimpft, ich würde das falsche Haarspray benutzen. So wars dann wohl auch, seit ich nicht mehr Nivea oder L`oreal Fix benutze, habe ich sowas nie wieder gehabt, obwohl ich wirklich sehr viel Haarspray benutze und meine Haare oft hochstecke. Ich benutze jetzt z.b. got2be Grössenwahn oder Flüssigkleber ultra stark oder auch Johhn Frieda volume.

    Geholfen hat bei mir nichts an Shampoos zum Auswaschen - ich habe diese fiesen weissen Flocken mit einem feinen Tourierkamm von der Kopfhaut bis in die Spitzen ausgekämmt. Wenn man das ein paarmal nach dem Waschen macht, sind die Dinger bald verschwunden.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Also ich suche ein Haarspray, das auf keinen Fall zu stark verklebt. Ist das bei den got2be Sachen nicht der Fall? Ich hatte mal einen Schaumfestiger aus der Serie und fand ihn grausam
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Du könntest mal L´Oreal Elnett oder Goldwell Sprühgold versuchen. Die lassen sich beide ohne Rückstände ausbürsten und sind nicht klebrig.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hi,

    Elnett fand ich nicht haltbar genug. Kennt ihr noch mehr gute Haarsprays aus der Drogerie?

    LG
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  6. #6
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Hallo,
    diese weißen Rückstände hatte ich auch schon und konnte sie ebenfalls weder mit irgendeinem Shampoo noch mit Apfelessigspülungen loswerden; auch das Apple-Cidre- Fluid hat nicht geholfen, ich würde sogar sagen, dadurch ist es erst so richtig sichtbar geworden. Ich habe dann mehrmals täglich mit einer Naturborsten-Bürste gebürstet und das Haarspray gewechselt. Vorher hatte ich entweder Nivea oder Wella-Flex, jetzt nehme ich Elnett, und ich finde auch, das es keinen besonders guten Halt gibt, aber wenigstens habe ich keine weißen Krümel mehr in den Haaren. Allerdings habe ich auch das Liquid Silk Leave-in Sray von Gliss in Verdacht, Rückstrände zu verursachen, nehm´ich deshalb auch nicht mehr.
    Eine Friseurin hat mir geraten, die Haare im härtesten Härtefall mit Geschirrspülmittel zu waschen und anschl. eine Kur zu machen..ich hab´mich nicht getraut, aber: Mutige vor!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Lass' Dein Shampoo mal ein bisschen länger einwirken, so als ob es eine Kur wäre. Ausspülen und noch mal auswaschen, das müßte eigentlich fast alles wegbringen, Stylingprodukte bestehen zumeist größtenteils aus (mehr oder weniger schwer-)wasserlöslichen Polymeren.
    gr v bf

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Original geschrieben von boyfrank
    Lass' Dein Shampoo mal ein bisschen länger einwirken, so als ob es eine Kur wäre. Ausspülen und noch mal auswaschen, das müßte eigentlich fast alles wegbringen, Stylingprodukte bestehen zumeist größtenteils aus (mehr oder weniger schwer-)wasserlöslichen Polymeren.
    gr v bf
    Das kann ich leider auch nicht bestätigen, lasse mein Shampoo immer sehr lange einwirken Trotzdem danke für eure Antworten....
    Gibts noch mehr Erfahrungen zu den Got2be Sprays?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Tanne


    Das kann ich leider auch nicht bestätigen, lasse mein Shampoo immer sehr lange einwirken Trotzdem danke für eure Antworten....
    Gibts noch mehr Erfahrungen zu den Got2be Sprays?
    Vielleicht ist das gerade dein Problem - dass du dein Shampoo immer zu lange einwirken lässt. Shampoo ist ja durchaus "reizend", wenn man es nicht richtig anwendet (kurz einwirken, dann raus damit), gönn' deinem Haarboden mal ein bisschen Milde...
    gr v bf

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Anzeige
    Wie sehen denn deine Wasch-und Stylinggewohnheiten aus?

    Unabhängig von den Produkten würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, abends die Haare gut durch zu bürsten.
    Es gibt spezielle Reinungsbürsten, die alle Rückstände erfassen.

    Danach oder auch am nächsten morgen kannst du wie gewohnt waschen.

    Hoffe, das hilft?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •