Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nochmal Frage zum Thema Zahn Bleaching

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Nochmal Frage zum Thema Zahn Bleaching

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, die Meinungen gehen auseinander, aber ich würd ganz gerne wissen welche Bleaching-Methode in Deutschland führend ist und wo ich mich informieren kann welcher Arzt in meiner Nähe Bleachings durchführt. Ich suche im Moment sowieso einen neuen Zahnarzt und muss auch aus anderen Gründen hin. Wäre toll, wenn man das dann "kombinieren" könnte.

    Danke für Eure Hilfe, LG PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,

    es gibt keine führende Methode. Bleaching ist immer individuell. Es gibt auch kein garantiertes Ergebnis. Beratung ist deshalb sehr wichtig.
    Von den Methoden, direkt beim Zahnarzt, in einer Sitzung mit Gel, dass mit Licht aktiviert wird, würde ich Dir abraten. Die Ergebnisse sind zwar meist gut, aber die Kosten sind um einiges höher als bei Schienen, die nachts mit Gel gefüllt, getragen werden. Diese Schienen werden individuell für Dich gefertigt und passen auch noch Jahre später. Solltest Du irgendwann wieder bleachen wollen, musst Du nicht die vollen Kosten tragen, sondern nur noch Gel kaufen.
    Für mich ist das ein klarer Vorteil.

    Generell halte ich gar nichts von Bleaching. Ich werde sehr oft auf meine weißen Zähne angesprochen. Leider habe ich keine weißen Zähne. Meine Zahnfarbe ist A3. Auf einem Zahnfarbring ein eher gelber Ton. In meinem Gesicht, meist mit dunklem Lippenstift, sehen sie aber strahleweiß aus.
    Wenn Du Geld loswerden möchtest, lass Dir mind. 2xjährlich eine Prof. Zahnreinigung machen und steh über dem ganzen Strahlekult.


    Ich will Dich damit nicht angreifen, es ist nur meine persönliche Meinung, viele haben eine andere Meinung dazu.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    192
    Habe ein solches Bleaching machen lassen (mit Schienen und Gel) und ich kann auch eher davon abraten. Meine Zähne waren vorher schon recht hell, daher hat mir mein Zahnarzt auch gesagt, dass das Ergebnis nicht so einen riesigen Unterschied bringt, als wenn ich jetzt verfärbte Zähne gehabt hätte. Wollte es trotzdem unbedingt und würde es nicht nochmal machen. Hab super empfindliche Zähne bekommen danach und hatte teilweise richtig starke, ziehende Schmerzen. Hab dann eine Kur mit Flourid-Gel vom Zahnarzt gemacht (das musste ich dann anstelle des Bleichgels in die Schienen geben), so dass sich meine Zähne wieder erholt haben.
    Ich gebe elvie da recht, eine professionelle Zahnreinigung bringt schon super Ergebnisse! Wenn du es trotzdem unbedingt willst würde ich es auf jeden Fall nur dann machen lassen wenn deine Zähne nicht so schmerzempfindlich sind.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für die Antworten.
    Die Schienen lässt man auch beim Zahnarzt machen, oder? Empfindliche Zähne hab ich nicht, allerdings eine Füllung, die eh etwas dünner geworden ist. Die muss/will ich austauschen, was ja sowieso erst nach dem Bleaching geht um sie anzupassen.

    Ich werd mal ein paar Praxen abklappern und fragen, ob sie überhaupt Bleaching anbieten.

    LG PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Die Schienen lässt Du beim Zahnarzt machen. Der lässt sie aber wahrscheinlich in einem Labor machen. Ist aber egal.
    Empfindliche Zähne kannst Du vermeiden indem Du nicht nach 3-4 Nächten Bleaching die Schiene eine Nacht lang mit Elmex Gelee gefüllt trägst.
    Füllung solltest Du erst danach austauschen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Danke für die Info, Elvie!
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:23:07
  2. Zahn-Bleaching Zwischenkontrolle
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 21:40:45
  3. Zahn -Bleaching, 2. Tag
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:38:22
  4. Zahn-Bleaching : Die Anweisungen
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:41:19
  5. Zahn-bleaching
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:58:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •