Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Amerikanische Serien unterhalten nicht nur, sie informieren

  1. #21
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Ich bin ja in der glücklichen Lage amerikanisches TV sehen zu können und ja, da kommt viel Schrott und einiges ist haaresträubend, aber mit Sicherheit nicht schlimmer als RTL und 9live!
    Und genau wie josie auch schon festgestellt hat: Ich beurteile ein Land nicht nach dem Inhalt der dort laufenden TV Serien.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das tue ich sicher auch nicht, aber die geänderten Datenschutzbestimmungen in USA, die Homeland Security mit den veränderten Gesetzen innerhalb der USA und Guantanamo sind definitiv keine Märchen. Sonst würde mich das sicher nicht bewegen.

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    So weit weg nach USA-Land müssen wir nicht schauen und NdP hat auch völlig Recht mit der Aufrüttelung.

    Die Benutzung eines Rechners hinterlässt immer Spuren. Diese Spuren sind nun immer auch verfolgbar. Und oftmals, wenn sie von anderen gespeichert werden, auch nicht auslöschbar.

    Das bedeutet, dass man sich sehr genau überlegen sollte, welche Daten man freigibt. Welche Bilder man einstellt. Egal, wo. Egal, wann. Denn wenn man z.B. in seiner Jugend vermeintlich tolle Bilder von sich halbnackig im beduselten Kopf einstellt und 5 Jahre später in einem großen Unternehmen eine Bewerbung auf eine wichtige Position hat, gibt es in den Headhunter-Unternehmen Leute, die genau darauf abgerichtet sind, diese Spuren im Netz zu verfolgen.

    Wenn man mal betrunken auf der Straße liegt, ist es ein Bild für den Moment, nicht schön. Aber nach einer Woche vergessen. Im Netz bleibt dieses Bild (von Fremden oder Freunden aufgenommen und aus Jux ins Netz gestellt) erhalten. Jahre. Und jeder kann dich sehen. Und es dir zum passenden Zeitpunkt vorhalten. Und man hat leider keine Möglichkeit zum Erklären. Keine Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

    Ebenso gibt es die Möglichkeit, Daten zu bündeln. Wir hier sind also beim BB, einige bei Amazon, schreiben wegen einer Mini-Tusche Chanel an usw. Auch diese Daten kann man bündeln. Das ist in der heutigen Zeit unglaublich leicht. Man bekommt so ein sehr genaues Profil der Person.

    Dann Schäuble: Die Vorratsdatenhaltung. Er geht sowieso davon aus, dass jeder Staatsbürger ein Verbrecher ist. Denn zur Vorratsspeicherung liegt ja kein begründeter Verdacht vor. Wann rollt dieser unsägliche Mensch endlich ab?

    Wie gesagt, alles zusammen vermittelt kein schönes Bild. Daher sehe ich NdPs Kritik und Hinterfragung schon als wichtig an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Also ich stehe momentan total auf die Golden Girls...falls das was zur Sache tut
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    lol
    walk unafraid

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von HopiStar
    Also ich stehe momentan total auf die Golden Girls...falls das was zur Sache tut
    Konsumverhalten von senior citizens? Wie often early bird dinner oder breakfast eingenommen wurden?
    OT aber ich konnt's mir nicht verkneifen.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Ich musste bei N_d_Ps Post spontan an die "Crossing Jordan"-Folge vom Freitag denken, da wurde ein ähnliches Thema behandelt

    Aber so ganz werd ich aus dem Post auch nicht schlau
    Ging mir genau so. Aber ich wollte nichts schreiben, weil ich nicht verstanden haben, worauf genau sie hinaus wollte.

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Cara

    Wie gesagt, alles zusammen vermittelt kein schönes Bild. Daher sehe ich NdPs Kritik und Hinterfragung schon als wichtig an.
    Klar, sehe auch, dass es wichtig ist, auf diese Zustände aufmerksam zu machen. Aber anhand von fiktiven und zum großen Teil unrealistischen Serien, die nur auf Sensationsmache aufbauen? Da informiere ich mich doch lieber über seriösere Kanäle...

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wie gut, dass die Berichterstattung in Medien im Generellen ja immer total objektiv ist und noch besser, dass insbesondere fiktive TV-Serien ja VOLL der Realität entsprechen

    Anhand von erfundenen TV-Serien ein ganzes Land zu verurteilen und mal wieder ne Anti-Amerika- oder überhaupt Anti-Westen-Hetze vom Stapel zu lassen, das schiesst den Vogel ab. Wie differenziert und intelligent. Dass Daten gespeichert werden, das wissen wir nicht erst seit gestern, aber schön, dass einige dafür Law & Order und ähnliches sehen müssen. Es glaubt doch wohl nicht ernsthaft irgendeiner, das sei in Europa anders?

    Wir haben halt nur weniger TV-Serien, die diese krassen und total neuen Misstände im Detail aufzeichnen

    Ich schliesse mich sunshine an:

    Es wird mich nicht davon abhalten in die USA zu reisen. Ich werde da weiter ein und ausreisen bis die Immigration mir mal ein Nein gibt. Ebenso werde ich weiterhin zu den "Umweltschweinen"gehören die im Flugzeug sitzen.

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Wieso jetzt mit dem Finger in Richtung God's own country gezeigt wird erschließt sich mir noch immer nicht ganz. Haben wir nicht genug eigenen "Dreck" vor unserer Haustür und müssen da doch nicht wirklich auf die USA verweisen. Den Versuch aufzurütteln kann ich auch mit dem Verweis auf Deutschland versuchen.

    Und ja Cara, ich schließ mich Dir vollends an was die Veröffentlichung von Bildern im Internet angeht. Ich glaub die wenigsten user machen sich ernsthaft Gedanken darüber, ob ihre derzeitigen Arbeitgeber so manch veröffentlichtes Foto (wie eben z. B. am Arbeitsplatz) als wirklich angebracht empfinden.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, wieviele Menschen sich zusätzlich durch die Veröffentlichung privater Fotos zu "öffentlichen Personen" machen.
    Und natürlich jede Info die ich hier über mich poste macht mich auch schon öffentlich, dessen bin ich mir bewusst.

    Dann laß uns bei der ganzen Thematik noch gleich den gläsernen Patienten mit einbringen, die Überwachung des individuellen Kaufverhaltens durch diverse Karten usw usw usw. Und wie gesagt, dann brauchen wir den Verweis auf die USA beileibe nicht.

    Und ob die Amerikaner selber den Sinn und Zweck von z. B. homeland security anzweifeln darüber können wir uns streiten.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 16:16:49
  2. Wollt Ihr Euch unterhalten?
    Von CelinaSoul im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 10:45:16
  3. Haben wir uns schon über den Clarins-Duft unterhalten???
    Von CurlyGirlie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 19:44:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 18:35:39
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •