Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Amerikanische Serien unterhalten nicht nur, sie informieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Amerikanische Serien unterhalten nicht nur, sie informieren

    Anzeige
    auch über das Treiben der US-Heimatbehörde und die Folgen des legitimen und intensiven Handels mit den PC-Daten aller US-Bürger.

    Wer da seinen Urlaub verbringen will, sollte derzeit besser ausschließen können, dass er mit einem Entwicklungshelfer befreundet ist.

    Ich finde es absolut erschreckend, was in diesem Land abgeht.
    Mit freien Bürgern hat das nichts mehr zu tun und ist wohl die Vorlage für unsere derzeitige Regierung.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich schnall da jetzt mal gar nichts. Bitte um Aufklärung was z. B. Seinfeld mit besagtem Thema zu tun hat.

    Das Einzige was mich momentan davon abhalten würde in die US zu fliegen wäre der Fakt bei der Einreise geröngt zu werden. Pilotversuche gibt es ja schon.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Bahnhof. Nix kapieren.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Vielleicht ist die liebe NdP ja bei Seinfeld im Fernsehsessel eingenickt und ihre Verschwörungstheorien haben sich im Traum mit dem Film vermischt und eine eigene Realität kreiert.

    Man beachte auch die Post Zeit: 1.23 Uhr
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Eben Darcie. Ich hab auch nur Bahnhof verstanden und ich glaub das war schon ne Menge.
    Isch nix weiss was N_d_P wolle sage.


  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich flieg in genau 4 Monaten in die USA und werde mir die Freude an diesem so schönen Land nicht nehmen lassen.
    Es gibt in jedem Land Dinge, die ich gut finde und auch nicht.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich musste bei N_d_Ps Post spontan an die "Crossing Jordan"-Folge vom Freitag denken, da wurde ein ähnliches Thema behandelt

    Aber so ganz werd ich aus dem Post auch nicht schlau

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Na ja, hier darf man ja auch alles mögliche zu abstrusen Blutgruppendiäten und Impfkritik posten (und das ist auch gut so = Meinungsfreiheit) - da finde ich eine Anregung zu einer politischen Diskussion nun nicht sonderlich verwerflich *duckweg*

    Also, liebe NdP, was wolltest du damit konkret sagen?

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ein wenig OT, auch wenn mir NdP´s Meinungen oft widerstreben , finde ich persönlich es ganz gut, daß es auf dieser Welt Menschen gibt, die vieles hinterfragen und überall den Feind sehen. Versteht ihr was ich meine.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006
    Ich schnall da jetzt mal gar nichts. Bitte um Aufklärung was z. B. Seinfeld mit besagtem Thema zu tun hat.

    VG
    Sun
    Nichts, weil ich sowas nicht schaue.
    Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett.

    Letztens gab es bei Law&Order einen Fall, da kam einer an alle privaten Daten seiner Psychologin (Bewährungsauflage), die diese im Internet je hinterlassen hatte und auch die auf ihrem PC. Er hatte ganz legal diese Daten (dessen Speicherung hier mittlerweile auch erlaubt ist) von einem Privatunternehmen gekauft. Die haben ihm auch das Programm zum Ausspähen ihres PCs verkauft.
    Und das ist dort legal (da es auch der Staat darf) und war kein Straftatbestand.
    Dies gab ihm die Möglichkeit seine Daten auf ihrem PC zu verändern, ohne vor Ort zu sein. Ermordet hat er sie natürlich auch, war ja ein Krimi.

    Dann Boston Legal. Ein Brite ausländischer Abstammung wird verteidigt, der mehrere Jahre zu Unrecht von der Heimatbehörde wegen Terrorverdacht in Guantanamo gefangen gehalten und gefoltert wurde. Der Fall wurde nur ausnahmsweise zugelassen.

    Dann Crossing Jordan. Buck wird von der Heimatbehörde abgefangen. Er hat keine Rechte, keinen Anspruch auf Anwalt oder Verteidigung. Wird in Anwesenheit von Beamten mit einem Schäferhund verhört. Es wird ihm nicht geglaubt und die Staatsbürgerschaft soll ihm entzogen werden.
    Seine Kollegen und sein Chef finden anhand des Siegels an seiner Haustür raus was los ist. Sie tun alles um dahinter zu kommen, weshalb sie ihn festhalten. Die Heimatbehörde erteilt keine Auskunft, jeder Verdacht ist Staatsgeheimnis. Zum Schluss kommt raus, dass er mit Genehmigung seines Chefs für eine befreundete Entwicklungshelferin am Marburgvirus forschte. Die Heimatbehörde ging von der Entwicklung eines Biokampfstoffs aus.
    Es wurde der Eindruck vermittelt, dass er ohne den Einsatz seines Chefs für Jahre verschwunden wäre.

    Nur Filme, aber sie vermitteln
    -was passieren wird, wenn es erlaubt wird die Vorratsdaten kommerziell zu nutzen
    -wie in Amerika heutzutage selbst bei vagem Verdacht Menschen abgefangen werden und ohne Chance für lange Zeit gefangen gehalten, verhört und gefoltert werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 16:16:49
  2. Wollt Ihr Euch unterhalten?
    Von CelinaSoul im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 10:45:16
  3. Haben wir uns schon über den Clarins-Duft unterhalten???
    Von CurlyGirlie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 19:44:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 18:35:39
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •