Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Schmerzen in der Pobacke?!

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Evtl. ein Bandscheibenvorfall? (ich hoffe es nicht für dich!)



    Typische Symptome für einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich können sein:

    * Schmerzen im unteren Rücken, auch schon bei leichten Bewegungen, beim Sitzen, beim Bücken usw. Der Betroffene bewegt sich in einer typischen Schonhaltung. Meist strahlen die Schmerzen bis ins Gesäß oder in das Bein aus. Bei Husten und Wasserlassen verstärkt sich der Schmerz.
    * Die Muskulatur an der Wirbelsäule ist verspannt.
    * Die Bewegungsmöglichkeit stark eingeschränkt.

    Desweiteren können noch heftigere Anzeichen auftreten, z.B.:

    * dass in den Beinen Gefühlsstörungen und sogar Lähmungserscheinungen vorhanden sind.
    * Ebenso kann in schlimmen, wenn auch selteneren Fällen die Kontrolle über Darm und Harn verloren gehen. Hier muß sofort ein Arzt, bzw. Krankenhaus aufgesucht werden.


    Ich würde zum Arzt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, vielen Dank für die Antworten!
    Ein Bandscheibenvorfall? Will ich mal nicht hoffen! Glaub ich aber auch nicht, da ich überhaupt keine Rückenschmerzen habe. Der Schmerz ist ausschließlich im Po und zieht manchmal ins Bein rein.

    Arzt (+ Spritze) möchte ich nur im absoluten Notfall, Physio noch weniger , ich versuche immer lieber, erstmal selber zu therapieren . Sollte ich in ein paar Tagen gar nicht mehr laufen können, muss mein Mann mich eben zum Arzt tragen

    Aber was nun? Wärme ja oder nein? Nicht, daß ich alles noch schlimmer mache!

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Finde ich bei Rückenschmerzen nicht so knülle, liebe Struppi. Es dauert sowieso immer ein paar Tage bis du einen Termin bekommst, also vereinbare doch einfach einen.

    Probiere die Wärme aus: es gibt bei dm so warm-kalt-Päcks, die kosten knapp 2 EUR. Ich habe sie immer in der Mikrowelle erhitzt und dran gehalten (im Lendenbereich). Falls dir das gut tut, kannst du auch Pferdesalbe nehmen (hat auch der dm). Falls Wärme es schlimmer macht, dann pack das Päck in die TK und wende es kalt an.

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na ja ,deswegen hab ich Dir das oben gepostet .
    Was hast du zu verlieren, probier es aus .

  5. #15
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Hallo Struppi,
    ich hatte im Dezember die von Dir beschriebenen Schmerzen. Sie wurden mit der Zeit so schlimm, dass ich nicht mal mehr gescheit gehen konnte.
    Ich hatte ohnehin einen Termin beim Physiotherapeuten, der mir dann bescheinigte, dass mein Ilio Sacral Gelenk blockiere. Nach 6 Sitzungen (der massierte an dem Gelenk, man konnte von Sitzung zu Sitzung eine Besserung verspüren) und Übungen zu Hause ist nun endlich wieder alles gut.

    Ohne Physiotherapie hätte ich dass nicht in den Griff bekommen. Wenn die Schmerzen noch ein paar Tage anhalten, solltest Du wirklich schleunigst zum Arzt.

    Gute Besserung!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Das klingt nach Ischiasbeschwerden, aber schlimmeres kann man ohne eine Untersuchung so noch nicht ausschließen.

    Ich würde Dir auch raten, einen Orthopäden oder besser noch einen Physiotherapeuten aufzusuchen, damit die Ursache eingekreist werden kann.

    In der Zwischenzeit empfehle ich Dir ein Schmerzmittel wie Ibuprofen, damit sich die Schmerzen nicht ins Schmerzgedächtnis einbrennen. Jeden 2. Tag ein warmes Bad mit Rheumabad mit Nicotinsäure-Wirkstoff wirkt am gründlichsten, Sitzen auf dem elektrischen Heizkissen hilft mir auch sehr gut. Einreiben mit Schmerz- oder wärmender Rheumasalbe oder falls nicht in der Hausapotheke vorhanden, mit Pferdebalsam, sind auch noch lindernd (regelmäßig anwenden gemäß Anweisung). Das kannst Du durchziehen, solange Dir Arzt oder Physiotherapeut nichts anderes sagt.

    Unterstützend kannst Du Dir mit homöopathischen Tropfen wie Rhus toxicodendron etwas gutes tun (Komplexmittel gegen Rückenschmerzen).

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Re: Schmerzen in der Pobacke?!

    Original geschrieben von Struppi
    Hallo,

    heute habe ich mal ein anderes Wehwehchen *jaja ich werde alt*. Seit ca. 2 Tagen habe ich in der linken Pobacke Schmerzen, ein stehender Schmerz. Bei Bewegung wird er stärker und zieht in das Bein, so daß ich das kaum noch nach vorn bewegen kann. Heute morgen ist es noch schlimmer geworden. Was könnte das sein und wie bekomme ich das weg? Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt, zumal ich gar nicht weiß, wie ich da momentan hinkommen könnte...

    lg
    Struppi
    Nur um auch mal eine unsalzige Meinung abzugeben: Habe das auch manchmal, hält ein paar Tage und geht dann unbehandelt wieder von dannen. Insofern: Vielleicht zum Arzt und nicht zu viele Sorgen machen...

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Struppi!

    Ich klemme mir öfter mal den Ischiasnerv, vor allem wenn ich längere Zeit blöd sitze. Manchmal tut es so weh, dass ich nicht einschlafen kann. Anfangs dachte ich, ich hätte eine Entzüdnung im Schienbeinknochen, bis mir dann auffiel, dass das Ganze vom Rücken aus ging.

    Eine Krankengymnastin hat mir mal eine sehr einfache, aber erstaunlich wirkungsvolle Übung dagegen gezeigt:
    Man legt sich auf den Rücken und bewegt dann ganz langsam erst das eine, dann das andere Bein, als hätte man einen Tennisball unter der Ferse, den man in ganz kleinen Kreisen bewegt.
    Manchmal muss man das recht lange machen, aber bisher hat es immer geholfen.

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Silke,

    hast du dabei das Bein angewinkelt?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Bernadette,

    nein, gerade ausgestreckt. Und dann ganz kleine, minimale Kreisbewegungen. Es soll überhaupt nicht anstrengen!

    Keine Ahnung, aus welcher physiotherapeutischen Richtung das kommt, aber es hilft gut

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. unerklärliche schmerzen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 09:42:09
  2. Hilfe - Schmerzen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:57:02
  3. Furchtbare Schmerzen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 21:45:55
  4. Schmerzen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 16:13:15
  5. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •