Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ehrlichkeit unter Frauen

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Es bringt nichts. Weder dir noch den anderen. Es ist aber so, dass die anderen meist gar keine Wahrheit (welche Wahrheit, deine oder die des Gegenübers?) oder Ehrlichkeit möchten.

    Wenn eine Frau mit 45, sonnenbankgebräunt, sich nun einen "pfiffigen witzigen Kurzhaarschnitt" verpassen läßt in der Hoffnung, jünger auszusehen, wer wäre ich, da zu sagen, dass es schlecht aussieht? Ich sage selbstverständlich, dass es hübsch aussieht.

    Bin ich aber im Geschäft und eine Bekannte fragt mich, ob sie dieses oder jenes kaufen soll, dann sage ich selbstverständlich ehrlich meine Meinung. Mit Begründung.

    Gefällt mir aber etwas besonders gut, an irgendjemandem, auch fremden Frauen, dann sage ich schon mal, dass das wirklich besonders schön ist, oder es dieser Frau sehr gut steht. Allerdings: Wenige können damit was anfangen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dany, Komplimente sind eines der einfachsten Manipulationsinstrumenten.

    Oder Du kennst wirklich sehr harmoniesüchtige Exemplare.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich sag nichts wenn nichts zu sagen gibt, künstliche Harmonie mag ich nicht, das sind doch auch die selben die kaum dass man um die Ecke ist dann lästern

    Wenn man mich fragt und es gefällt mir nicht, dann sag ich auch, dass es nicht mein Ding wäre.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Bin wenig Harmoniesüchtig und kann mit spitzen Ausrufen in Mariah Carey - Tonlage wie "oh, wie hüüübsch, das ist soooo toll und steht Dir einfach suuuper ... *kreisch* wenig anfangen...

    So werde ich aber auch nie begrüßt und so spricht auch niemand mit mir. Falls ich ein solches "Kompliment"bekommen sollte, würde ich es auch nicht ernst nehmen.

    Ich selbst gebe wenig Komplimente und auch nur dann, wenn ich wirklich der Meinung bin. Egal ob einer fremden Frau oder einer Freundin, ich sage nur das es toll aussieht, wenn es wirklich toll aussieht und mich "umhaut"! Dann ist es aber wirklich ernst gemeint.
    Wenn ich was echt schei**e finde, sage ich gar nichts oder setze ein kleines Lächeln auf, wenn alles um mich herum vor Begeisterung überschnappt. Meist wird man dann ja gar nicht mehr nach seiner Meinung gefragt..
    MfG Feldbusch

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde, dass nett sein unter Frauen durchaus seinen Sinn hat, aber nicht auf diese dumme Tour - ich mache oft Komplimente, aber nur solche die stimmen. Manchmal ist es nicht leicht, etwas positives zu finden, aber es ist immer möglich. Und hat noch den positiven Nebeneffekt, dass ich mich auf die guten Seiten meines Lebens konzentriere.
    Schöner Hörtip dazu: Männer muss man loben von Barbara Schöneberger.

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bei mir kann man sich drauf verlassen, dass ein Kompliment auch 100%ig so gemeint ist. Sonst sag ich nämlich lieber gar nichts. Heucheleien kann ich nicht leiden, zu schweigen sagt manchmal allerdings auch mehr als 1000 Worte ....

    Choco

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    und was macht ihr, wenn euch eine Arbeitskollegin direkt anspricht "Wie findest du meine neue Frisur?" und ihr wisst genau, dass sie beleidigt wäre, wenn man die Wahrheit sagt?

    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kommt drauf an wie gut man sich kennt

    Wenn sich jemand über etwas unglaublich freut, sei es ein Geschenk, neue Schuhe oder Frisur oder Auto (egal was) was mir null gefällt. Dann freue ich mich einfach mit ihr darüber dass sie sich so freut. Was soll hier "Ehrlichkeit" im Sinne von "was? über so einen Scheiss freust du dich?" Fände ich mehr als taktlos.

    Grundsätzlich schmeichle ich auch nicht, aber manchmal ist doch ein wenig flunkern nicht verkehrt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Der Knackpunkt ist: WANN werde ich um meine Meinung gefragt.

    Ich finde kompromisslose Ehrlichkeit im Nachhinein überflüssig und unnötig. Wenn man mich im voraus fragt, sage ich unverblümt meine Meinung ("Was meinst Du, soll ich meine langen Locken abschneiden lassen und mal Military-Look ausprobieren?"), aber ich sehe keinerlei Sinn darin, jemanden klein zu machen, wenn die Sache eh gegessen ist. Wenn sich eine Frau ihr Haar raspelkurz schneiden lässt (durch jede andere Kurzschlusshandlung zu ersetzen ) , wird sie ihre Gründe dafür haben.

    Wem nutzt es, wenn ich sage: Das gefällt mir überhaupt nicht, das sieht scheisse aus. ?

    Niemandem.

    Ich halte meine Meinung nicht für so maßgebend, dass ich sie um jeden Preis (auch den, die Gefühle anderer zu verletzen) loswerden muss.


  10. #20
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Anzeige
    Garnichts sagen.
    Oder die Wahrheit.
    Wenn du allerdings gezielt fies sein willst, kannst du auch nett spielen.

    Ich kann mit solcherlei kram allerdings wenig anfange, ich sag immer was mir nicht passt, auch wenn es die Situation nicht unbedingt besser macht. Ich hasse hinterfo**igkeiten, das ist so typisch weiblich(blond, rosa,Sonnenstudio!)!

Ähnliche Themen

  1. Komplimente unter Frauen – euer schönstes?
    Von doriana_gray im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:57:40
  2. Frauen unbekleidet unter sich....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:56:25
  3. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25
  4. Wie viel Ehrlichkeit ist gut?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 08:08:52
  5. Frauen!
    Von Hendrik_two im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 18:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •