Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?

    Anzeige
    Hallo Ihr

    Ich melde mich nach ein bisschen Abstinenz wieder zurück - und zwar rauchfrei zurück

    Dummerweise bin ich noch kein besonders glücklicher Nichtraucher, sondern nach nunmehr 2 Wochen ein gefrusteter Nichtraucher, der sich selbst nicht leiden kann...

    Gibt es hier noch mehr akute Aufhörer (Silvester versuchen es doch immer einige, oder?)? Wie geht es Euch?

    Und diejenigen, die es schon geschafft haben, was hat Euch geholfen am Anfang, ich könnte etwas Motivation gebrauchen

    Da ich mit 13 angefangen habe zu rauchen, kann ich mich an ein Leben ohne Zigaretten schlichtweg nicht erinnern...

    Gefrustete, aber trotzdem motivierte Grüße von
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab jetzt seit dem 29.12.07 nicht geraucht. Mir fällt aber so was auch nicht besonders schwer, ich hab immer wieder rauchfreie Phasen zwischendurch, gehöre eh nicht zu den starken Raucher, komme mit einem Päckchen mehrere Tage aus.

    Was mich meist animiert sind andere Raucher die um mich rum sind, irgendwie ist da die zahl schwer rückläufig, das hilft mir sehr.
    Auch dass ist Restaurants usw. fast nicht mehr geraucht wird macht es mir leichter nicht nach dem Essen eine anzustecken.

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hmm, ganz aufgehört nicht, aber drastisch verringert.

    Meine Raucherkrarriere sah bisher so aus:

    Angefangen mit 15 (ca 5 am Tag)

    Als ich dann zuhause ausgezogen bin (mit 20) hat sich mein Konsum auf eine Packung täglich erhöht. Das ging solange bis ich schwanger wurde.

    In der Schwangerschaft habe ich dann aufgehört und wollte es auch so beibehalten. Denkste Robin war morgens draussen und abends saß ich schon wieder vor der Tür und hab geraucht. Etwa 10 Stk am Tag.

    Und seit 3 Wochen rauche ich "nur" noch 2-3 am Tag. Damit kann ich ganz gut leben. In Gesellschaft erhöht sich der Konsum allerdings. Genau so wenn ich auf ne Bahn oder nen Bus warte. Damit geht die Zeit schneller vorbei

    Ganz aufhören werd ich sicher nie, dafür mag ich es zu gerne.

    Das ist jetzt sicherlich keine Motivation für Dich

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Glückwunsch!!

    Ich rauche auch gerne, mag es dabei aber gemütlich. Also ungern vor der Türe etc.

    Da demnächst auch hier Rauchverbot herrschen wird, könnte das für meine Raucherlaufbahn das Ende bedeuten.

    Wobei ich auch kein starker Raucher bin, manchmal nur 1-2 am Tag, in Gesellschaft und *draußen* ufert es auch schon mal aus.

    In meiner Umgebung rauchen nur sehr, sehr wenige. Da fühlt man sich teilweise fast asozial

    Cordu, mache dir klar, warum du nicht mehr rauchen willst und was dir jetzt fehlen würde, wenn du dir die Zigi nicht anzündest.

    Es geht viel über den Kopf. Ich habe schon oft aufgehört.......O.k., Schluss, jetzt, das hilft nicht wirklich

    Ach ja, es stinkt einfach weniger, Haare, Klamotten etc., das finde ich doch sehr positiv und könnte Motivation genug sein..
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich habe während des Studiums angefangen und nach dem Studium aufgehört. Während der Diplomarbeit hatte ich bis Mittag ein Bigpack weg also ein durchaus gesteigerter Konsum.

    Ich kann Dir leider keine Tips geben, aber eines Tages war die Schachtel leer und ich habe einfach keine neue gekauft, weder wollte ich mit dem Rauchen aufhören noch gab es andere Einflüsse - und ich war Genussraucherin. Ich verstehe es bis heute nicht, was geschehen ist. Einfach keinen Bock mehr gehabt - davor habe ich es zigmal versucht aufzuhören - nie mehr als eine Woche durchgehalten.

    Ah so, ist nun fast zwei Jahre her.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Irgendwann im Dezember aufgehört, mit der sehr sehr gelegentlichen Zigarette hie und da (wirklich selten). Habe vorher 6 Jahre lang geraucht, 1 Pk. am Tag. Aufgehört habe ich weil ich keinen Bock mehr hatte, so simpel und doch so schwierig Zuvor hatte ich seit etwa August nach und nach reduziert, nicht bewusst, sondern eben auch weil ich keinen Bock mehr hatte. Vermissen tue ich genau nix. Mit diesen Gelegenheitszigaretten kann ich problemlos leben, ich habe absolut kein Bedürfnis, wieder "normal" anzufangen. Ich verbiete mir das Rauchen bewusst nicht vollständig, will heissen, wenns mir halt mal scheisse geht und ich das Gefühl habe, jetzt ne Zigarette zu brauchen, dann rauch ich die halt. Das kommt so selten vor, dass ich es verschmerzbar finde. Mag für andere nicht funktionieren, bei mir geht es jetzt erstaunlich gut. Mal sehen, wies in ein paar Monaten ausschaut, aber ich bin mal zuversichtlich Ich habe momentan übrigens seit 9 Tagen ein Päck in der Tasche und nur eine einzige davon geraucht Geht also...

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Dawn13
    Irgendwann im Dezember aufgehört, mit der sehr sehr gelegentlichen Zigarette hie und da (wirklich selten). Habe vorher 6 Jahre lang geraucht, 1 Pk. am Tag. Aufgehört habe ich weil ich keinen Bock mehr hatte, so simpel und doch so schwierig Zuvor hatte ich seit etwa August nach und nach reduziert, nicht bewusst, sondern eben auch weil ich keinen Bock mehr hatte. Vermissen tue ich genau nix. Mit diesen Gelegenheitszigaretten kann ich problemlos leben, ich habe absolut kein Bedürfnis, wieder "normal" anzufangen. Ich verbiete mir das Rauchen bewusst nicht vollständig, will heissen, wenns mir halt mal scheisse geht und ich das Gefühl habe, jetzt ne Zigarette zu brauchen, dann rauch ich die halt. Das kommt so selten vor, dass ich es verschmerzbar finde. Mag für andere nicht funktionieren, bei mir geht es jetzt erstaunlich gut. Mal sehen, wies in ein paar Monaten ausschaut, aber ich bin mal zuversichtlich Ich habe momentan übrigens seit 9 Tagen ein Päck in der Tasche und nur eine einzige davon geraucht Geht also...
    so funktioniert das bei mir auch.
    Hoffe, das bleibt so. Nur rauche ich nciht nur eine in 9 Tagen sondern beim Weggehen mehr.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    cordu. Ich finde das TOLL! Wollt ich mal gesagt haben. Halte durch!

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    herrje cordu, ich Ego. Jetzt hab ich nur von mir geschrieben.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen Leistung!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    natürlich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, Cordu


    Fille, bei mir ists manchmal auch mehr als eine, ich hab an Silvester z.B. ein paar geraucht (naja, in Verbindung mit zu viel Alkohol halt ), aber das sind Ausnahmefälle. Normalerweise bring ich es auf 1-2 pro Weggehen und momentan geh ich kaum weg, also wird auch nicht geraucht, praktisch Aber dass ich jemals ein volles Päck Zigaretten über ne Woche mit mir rumtragen und nichts rauchen würde, das hätte ich nicht für möglich gehalten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Rauchen aufgehört - Hautveränderung?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 15:19:24
  2. Was ich sonst noch hab
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 10:36:59
  3. @Lillie und wer es sonst noch weiß...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:37:25
  4. Was kauft Ihr sonst noch im DM?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 19:16:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 18:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •