Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Warum nie Opa-Duft?

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Pitralon ist ein Rasierwasser, ich glaube nicht, daß es da auch ein EdT gibt. Wie gesagt, ich mag es gern, weil es nach Zedern- und Zypressenöl riecht.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #22
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Original geschrieben von Mäusken
    .

    Krönung war da ein ehemaliger Beziehungskandidat von mir, der selbst unterm Gemächt nach Cool Water roch...
    Na das wollten wir jetzt alle wissen!

    Es stimmt dass es kaum Opa Düfte gibt, die (mich) abstossen, die waren doch alle ganz nett - vielleicht bis auf Pitralon.... Es gibt viel mehr "heutige Düfte" die ich persönlich widerlich finde, wie z.B. diese Axe Düfte...

    Cool Water ist ja nicht gerade mein Lieblingsduft aber auch da gab es Menschen an denen er gut gerochen hat, eine Sache der Hautchemie.

    Und für Old Spice muss ich jetzt eine Lanze brechen, für mich der Duft wo ich sofort zum Kleinkind werde - trug mein Vater in den early 60's.

    lg
    sundance

  3. #23
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    36
    Original geschrieben von Cyrielle
    Kleine Zwischenfrage: Was bitte ist Pitralon? Klingt irgendwie nicht wirklich nach Parfum ...
    Pitralon hat´s sogar in den Manufactum-Katalog geschafft, und ich muß sagen, die Flasche sieht ziemlich cool aus! Und was für ein Preis?!
    http://www.manufactum.de/Produkt/0/7...griff=pitralon

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Noch nicht erwähnt wurde Pino Silvestre, das passend zum Namen in einem Flakon in der Gestalt eines Pinienzapfens angeboten wird. Obwohl man bei der Form noch auf andere Gedanken kommen kann.

    Wie es duftet, weiß ich aber nicht. Kein Mann in meiner Umgebung hats genommen, hab's immer nur in Drogerien herumstehen sehen.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Jau Pino Sylvestre oder Silvestre? Der Klassiker meines Vaters neben Old Spice. Wie es riecht? Grauslig fand ich als Kind, aber ich bin damit aufgewachsen ebenso wie mit Tabac und Hattric.

    Ich glaub man muss das Ganze mal im Kontext der damaligen Zeit sehen. Das war alles Mainstream und andere Düfte gab es auch.Aber ich kenn diese nur als Highlight mal als besonderes Geschenk hat dann meine Mutter mal Chanel No. 5 Parfum bekommen. Oder einen Hermes Duft. Später ab 1970 wurde es dann mehr bei ihr, Gres kam dazu diverse von Rochas.
    Selbiges galt für die Duftkollektion meines Vaters

    Na ja und bei meinem Opa gab es nur Irish Moss und das war schon sehr fortschrittlich für den Mann damals

    Vielleicht war die Zeit damals einfach noch nicht so reif für die Düfte wie sie es heute ist.
    Ich mein wir machen uns heute lächerlich drüber, finden die Düfte schlimm zum Teil (ich schließ mich da nicht aus was einige Sachen angeht) aber sie sind doch sehr stark mit meiner Kindheit verknüpft.

    VG
    Sun

  6. #26
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Kennt noch einer BRUT ???? Da hat Franz Beckenbauer mal Werbung für gemacht in den 70igern ....

    Choco

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Brüh? Ja, ihhh....

  8. #28
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das TEEEE muss bitte mit ausgesprochen werden ... ja, diese grüne, längliche Flasche, BRUT 33 .....

    Mein Opa roch wirklich immer gut nach Tabac Original und Lenor Aprilfrisch. Ich habe es geliebt, auf seinem Schoß zu sitzen und an ihm rumzuriechen

    Choco

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Brut=Brutal. Leider ein Unduft der mir , so wie Farenheit, Magenschmerzen bereitet.

    VG
    Sun

  10. #30
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Mein Vater hatte immer tolle Düfte, einer davon hieß Sandalwood.

    Cool Water fand ich klasse und mag es heute auch noch.

    Aber DER Männer-Duft überhaupt ist und bleibt für mich Egoiste.

Ähnliche Themen

  1. Warum riecht man den Duft an mir nicht???
    Von Badeverixe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 12:28:30
  2. Warum werde ich zum Duft-Junkie?
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:25:26
  3. Warum??
    Von Ronny im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 21:54:31
  4. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33
  5. Warum...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 16:05:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •