Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Prunk- und Kostümsitzung? Was geht da ab?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Prunk- und Kostümsitzung? Was geht da ab?

    Anzeige
    Hallo liebe Karnevalsfreunde

    Ich bin von einem Kunden zu einer Prunk- und Kostümsitzung eingeladen worden. Ich mach mir ja so gar nichts aus Karneval und umfahre Köln in dieser Zeit immer weiträumig, aber mein Freund würde es sich gerne mal ansehen und da auch noch eine Übernachtung mit dabei ist... denke ich darüber nach die Einladung anzunehmen

    Jetzt frage ich mich nur, wie so eine Prunk- und Kostümsitzung abläuft. Muss man sich da verkleiden *dummfrag*? Wird man da in irgendeiner Art und Weise ins Programm mit eingebaut (die Plätze sind ganz vorne)? Wird da wie verrückt geschunkelt oder ist das mehr so mit ner Comedy-Veranstaltung zu vergleichen?

    Fragen über Fragen... Ich bitte um Aufklärung

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung
    Ich bin noch ganz neu in NRW und hatte bisher noch nichts mit Karneval zu tun.....außer: dass ich neulich dass Vergnügen hatte, der "Stunksitzung" beizuwohnen, das ist quasi eine alternative Karnevalssitzung bzw. eigentlich eine Vera****e.
    Dort musste man sich nicht verkleiden und es wurde auch niemand ins Programm mit einbezogen, was ich sehr angenehm fand
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Verkleidung: Es kommt drauf an, einige wünschen es. Hier würde ich einfach mal beim Gastgeber nachfragen. Ansonsten ist etwas Verkleidung nicht übel. So in der Art Pirat oder Teufelchen.

    Man wird nicht ins Programm eingebaut. Es kommen Redner auf die Bühne, an das Pult ++die Bütt++. Dort reden sie und und je nach Güte und Witz wird applaudiert oder mehr. Manchmal kann es auch eine Rakete geben: Dann wird geklopft. Einfach immer nachmachen. Angezeigt wird der Zeitpunkt des Applauses oder der Raketet durch dieses tätä tätä tätä und der Ankündigung des Vorsitzenden des Elferrates. Das sind die, die auf der Bühne sitzen und die Redner ankündigen. Manchmal bekommen die Redner auch Orden.

    Wenn jemand oder ein Balett die Bühne betritt, wird applaudiert, beim Abmarsch wird meist im Takt geklatscht.

    Geschunkelt wird bei den Musiknummern auch. Oft treten da Gruppen auf, dann ist Schunkeln Pflicht. Da kannst du niemals Nein sagen.

    Falsch machen könnt ihr nichts. Ihr werdet nicht einbezogen ins Programm und wenn gute Redner da sind, kann es auch lustig werden. Also nur zu!

    Getrunken wird auch viel. Es gibt meist nichts zu essen. Was bei der Länge der Sitzung blöd ist. Also vorher eine gute Unterlage schaffen und hinterher was futtern.

    Hoffe, ich konnte dir helfen

    Ach so: Ich weiß nicht, um welche Sitzung/welchen Verein es sich handelt. Aber manche sind wirklich sehr gut und da ist es extrem schwer, an Karten zu kommen. Wenn ihr also eingeladen werdet und dein Freund dorthin möchte, würde ich das wirklich annehmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Geniale Zusammenfassung! Alaaf!!

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, jetzt, wo ich mir das so durchlese ... Droso, du hast absolut Recht!

    Aber im Ernst: Das Schlimmste, was mir passieren kann, ist, auf die Bühne gebeten zu werden. Ich habe mal einem Zauberer ins Ohr "geflüstert", dass er bitte seine Nummer alleine machen soll, schließlich bin ich der zahlende Gast und er soll nun mal hinne machen.... Leider bin ich aus der Nummer nicht rausgekommen, sogar mein eigener (!) Mann fiel mir in den Rücken und meinte, ich soll mich nicht so anstellen. Ich spürte aber für gefühlte 10 Stunden die Augenpaare von Millionen Menschen auf mir
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Oh weh - das wäre für mich auch der blanke Horror!

    Ich finde übrigens auch, man sollte sich so eine Sitzung zumindest einmal antun - wenn es eine gute ist, werdet ihr es sicher nicht bereuen (und wie Cara schon sagte: manchmal gibt´s Karten nur noch für horrende Preise auf dem Schwarzmarkt)....und sollte es euch nicht gefallen, könnt ihr ja immer noch vorzeitig von dannen ziehen (es sei denn, euer Kunde sitzt direkt gegenüber )

    Liebe Grüße
    Droso - rheinische Fruchtfliege

Ähnliche Themen

  1. Ach so geht das!
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 21:51:39
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Da geht sie hin ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 18:02:49
  4. Geht es nur mir so...?
    Von Fenny im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 18:00:13
  5. Geht es nur mir so??????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •