Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @ Shadow

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard @ Shadow

    Anzeige
    Hallo Shadow

    ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du Produkte von Siaderma benutzt und damit sehr zufrieden bist.

    Eine Freundin von mir leidet sehr stark unter Neurodermitis und hat neulich in der Apotheke einige Proben aus der Serie bekommen. Sie erzählte mir heute, dass sie damit sehr gut klarkommt. Allerdings ist sie auch skeptisch, da ihr anfangs oft neue Produkte gut tun, die dann aber letzendlich doch nicht effektiv genug sind (Physiogel z.B)...Sie ist Auszubildene und hat das Geld nicht sooo locker, das Geld zu investieren, wenn es langfristig nichts anderes bewirkt als unzählige andere Produkte der Art...

    Deshalb würde ich Dich sehr gerne ausfragen

    Welche Produkte aus der Serie benutzt Du?

    Wie lange benutzt Du sie schon?

    Was genau haben die Produkte an Linderung gebracht?

    Du schreibst etwas von paralleler Homp. Behandlung. Magst Du dazu noch etwas mehr schreiben?

    Liebe Shadow. Ich würde mich sehr über Deinen Erfahrungsbericht freuen :-)

    Liebe Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Hallo Rahel,

    Ich habe auch leichte Neurodermitis und kenne das Problem, dass viele Cremes (ja, Physiogel hatte ich auch mal) anfangs sehr gut wirken und dann (meistens, wenn man sich gerade eine neue Tube geholt hat), gar keine Wirkung mehr zeigen und der Juckreiz und die Ekzeme wieder kommen.

    Ich bin jetzt bei meinem zweiten Siriderma-Versuch und es geht schon seit 5 Monaten gut. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich jemals eine Creme, bzw. eine Serie, so lange gut vertragen habe.
    Mein erster Siriderma-Versuch ging schief, weil ich die Phase 1 (Aufbau-Pflegecreme intensiv, das ist die Maske) zuviel verwendet habe. Die Maske ist toll, aber wenn man es übertreibt reizt es dann doch die Haut.

    Meine Neurodermitis äußert sich übrigens hauptsächlich im Gesicht durch eine sehr empfindliche Haut und ich bekam immer wieder juckende, rote Hubbel. Zudem merkte ich richtig, dass meine Haut keine Feuchtigkeit speichern konnte, denn auch einige Stunden nach dem eincremen, spannte sie wieder.

    Das Basenbad finde ich mit am besten an der Serie. Wenn man mal so 40-60 Min. da drin gelegen hat, hat man die Haut wieder ein gutes Stück weiter gebracht. - Aber nicht allen bekommt das Bad so gut. Wenn man richtig offene Stellen hat, könnte das auch recht unangenehm werden.

    Im Moment verwende ich übrigens die Aufbau-Pflegecreme (Phase 2) am ganzen Körper und im Gesicht. Morgens dusche ich mit der Handwasch- und Duschlotion und abends reinige ich mein Gesicht mit basischem Wasser (Waschbecken voll Wasser laufen lassen und einen halben Teelöffel von dem Basenbad hinzu tun). Ich muss mich abends gar nicht mehr eincremen. Das schafft meine Haut mittlerweile auch so.
    Wenn es wieder wärmer wird, nehme ich eine von den weniger reichhaltigen Cremes, denn die Inhaltsstoffe sind alle sehr ähnlich, so dass nicht die Gefahr einer Unverträglichkeit besteht.

    Ich bin sehr zufrieden. - Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht allein die Pflege von Siriderma war, die den Erfolg brachte. Gleichzeitig mache ich eine Basenkur und bin in homöopathischer Behandlung. Das spielt alles gut zusammen.

    Meine Haut wurde übrigens nicht sofort schön mit Siriderma. Es gab immer mal wieder Tage, an denen ich fand, dass ich furchtbar aussah, aber allmählich wurde es immer besser und die kleinen Entzündungen im Gesicht werden immer seltener.
    Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Haut *dreimalaufHolzklopf*.

    Falls Deine Freundin Angst vor der Investion hat, kann man, soweit ich weiß, auch die Produkte wieder zurück schicken, wenn's nicht klappt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).
    Zudem kann ich die telefonische Beratung von Siriderma sehr empfehlen ( www.siriderma.de ). Die wissen alle wovon sie reden und geben individuelle Ratschläge. Ich hab da schon ein paarmal angerufen.

    Ach ja, ich habe fast das ganze Siriderma-Sortiment zu Hause. Die Grundausstattung sind die Aufbau-Pflegecreme intensiv für die Ekzemstellen, die Aufbau-Pflegecreme (die ist recht fettig) und das Basenbad. Als Extras für den Anfang würde ich noch die Reinigungsmilch und zum duschen die Handwasch- und Duschlotion empfehlen (die finde ich besser das das eigentlich Duschbad, weil die Lotion mildere Tenside enthält).

    Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit .

    Liebe Grüße
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. Mac Eye Shadow
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 15:33:32
  2. @Shadow
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 20:28:53
  3. BB Eye Shadow
    Von alexa75 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 13:15:05
  4. Shadow
    Von Exuser70 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:54:18
  5. CK Eye Shadow
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 18:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •