Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: In der neuen MySelf.-Zeitschrift...

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Ich finde es schön, dass "unser" BB bekannt wird. Dass es als eBay durchgeht, finde ich nun nicht so dolle.

    Aber: Die Netiquette kennt eigentlich jeder. Wer wollte, könnte auch noch mal nachschlagen.

    Immer auf Höflichkeit hinzuweisen, immer zu fragen, "wer bist du", ist ebenso öde. Wer nur vertickern will, tut es. Und macht mal ein oder zwei Kommentare im Board und das war es dann. Da bleibt den Mitgliedern nur, sorgfältig zu wählen, von wem sie kaufen. Ich meine, keiner muss kaufen und verkaufen. Einige kennen sich schon so lange, da machen Täusche und Käufe wirklich Spaß. Und wenn neue Mitglieder/Verkäufer dann eben nichts verkaufen, werden sie es über kurz oder lang von selbst lassen.

    Welche Richtung es nimmt, dass können wir doch leicht selbst bestimmen, wenn wir Neue, die nur in der TB posten, ignorieren
    Also ehrlich gesagt waren wir doch alle mal "neu" hier. Viele, die hier in diesem Thread posten sind nicht viel länger dabei, einige wesentlich kürzer als ich. Und ihr habt euch alle auch so recht schnell in der TB zurecht gefunden.
    Natürlich gibt es auch welche, die sich schon immer hauptsächlich in der TB blicken lassen. Na und? Solange alles korrekt läuft.
    Zudem gibt es Regeln, was das Versenden, Bezahlen etc. angeht.

    An dieser Stelle muss ich mal feststellen, dass ich mich nie vorgestellt habe und das auch überflüssig finde. Es war damals kein Thema und wurde erst in der neueren Zeit eine Forderung von Vielen hier. Eine die mit böser Absicht in die TB kommt, die kann da eh erzählen was sie will und das hatten wir ja auch schon.

    Diese ganze Unkerei finde ich mal wieder total überzogen. Es gibt auch im www sehr viele Verweise auf dieses Board und darüber kommen sicher mehr hier her als über eine Zeitschrift.

    Zudem- zum tauschen, kaufen und verkaufen gehören immer zwei. Eine bietet ein Teil an und legt einen Preis fest oder eben ein Tauschobjekt und die andere muss zustimmen. Normalerweise jedenfalls.
    Es muss da keine was tauschkaufen und wenn, dann nur mit derjenigen, mit der sie will und zu den Konditionen, zu denen sie will.

    Ich sehe mich als Bestandteil des Boards, so wie euch auch.
    Aber dieses Board gehört uns nicht. Es muss Interesse des Boards sein zu wachsen und es werden sich sicher einige nette Beauties hier her verirren und vielleicht auch einige weniger nette.
    Also bleibt alles beim Alten.

    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Find ich auch
    Ja klar. Weil ihr hier nur das vertauschkauft was euch besonders am Herzen liegt und ihr gerne selbst benutzt und niemals ungeliebte Produkte in die TB stellen würdet. Wie verlogen ist das denn? Unglaublich.
    Ganz absehen davon, dass gerade Du vor einem Jahr hier nicht mal existent warst.

    Gerade das
    Original geschrieben von Green Tea
    ganz toll ungeliebte Beautyprodukte vertauschen und verkaufen ..
    ist doch genau das was ihr in der TB tut.

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Also ehrlich gesagt waren wir doch alle mal "neu" hier. Viele, die hier in diesem Thread posten sind nicht viel länger dabei, einige wesentlich kürzer als ich. Und ihr habt euch alle auch so recht schnell in der TB zurecht gefunden.
    Natürlich gibt es auch welche, die sich schon immer hauptsächlich in der TB blicken lassen. Na und? Solange alles korrekt läuft.
    Zudem gibt es Regeln, was das Versenden, Bezahlen etc. angeht.

    An dieser Stelle muss ich mal feststellen, dass ich mich nie vorgestellt habe und das auch überflüssig finde. Es war damals kein Thema und wurde erst in der neueren Zeit eine Forderung von Vielen hier. Eine die mit böser Absicht in die TB kommt, die kann da eh erzählen was sie will und das hatten wir ja auch schon.

    Diese ganze Unkerei finde ich mal wieder total überzogen. Es gibt auch im www sehr viele Verweise auf dieses Board und darüber kommen sicher mehr hier her als über eine Zeitschrift.

    Zudem- zum tauschen, kaufen und verkaufen gehören immer zwei. Eine bietet ein Teil an und legt einen Preis fest oder eben ein Tauschobjekt und die andere muss zustimmen. Normalerweise jedenfalls.
    Es muss da keine was tauschkaufen und wenn, dann nur mit derjenigen, mit der sie will und zu den Konditionen, zu denen sie will.

    Ich sehe mich als Bestandteil des Boards, so wie euch auch.
    Aber dieses Board gehört uns nicht. Es muss Interesse des Boards sein zu wachsen und es werden sich sicher einige nette Beauties hier her verirren und vielleicht auch einige weniger nette.
    Also bleibt alles beim Alten.

    Ja klar. Weil ihr hier nur das vertauschkauft was euch besonders am Herzen liegt und ihr gerne selbst benutzt und niemals ungeliebte Produkte in die TB stellen würdet. Wie verlogen ist das denn? Unglaublich.
    Ganz absehen davon, dass gerade Du vor einem Jahr hier nicht mal existent warst.

    Gerade das ist doch genau das was ihr in der TB tut.
    Ich finde es seltsam, dass manche Leute hier mitreden, die quasi nie die TB nutzen....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    meiner Meinung nach ist das Problem, dass es keine festen und offiziellen Regeln gibt...
    auf die könnte man dann auch ggf. mal hinweisen.

    sicher ist es schön, wenn hier Neue dazukommen, ich freu mich bei vielen drüber, Beispiel: gläserne Cassa, mit ihr hatte ich gleich einen völlig unkomplizierten Tausch und sehr netten Kontakt.

    was wirklich nervt, sind leute, die hier rein schneien und ohne jegliches sonstiges interesse nur verchecken wollen, Gewinn machen wollen, vielleicht auch noch patzig werden, wenn man sie mal drauf hinweist.

    ja, Regeln... ich fände sie wirklich nicht schlecht, aber wie sollen die aussehen? ich finde, das ist gar nicht so einfach, zumindest, wenn es dann mal um die Feinheiten geht
    bis wir uns dahingehend geeinigt hätten, gäbe es hier bestimmt noch Zeter und Mordio

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zu den Tauschbewertungen möchte ich noch was sagen.

    Leider sieht man hier ja nicht sofort wie bei Ebay, wer ein sehr guter oder ein sehr schlechter Verkäufer ist.

    Ich denke dieses Forum ist auch nicht in dem Sinne entstanden, ein zweites Ebay für Kosmetik zu sein und leider hat man hier auch das Problem, dass man nicht rechtlich abgesichert ist.

    Ich finde diese kleinen Verkäufe ab und zu sehr nett, aber ausschließlich hier nur zu verticken, finde ich sehr blöd!
    Ich hoffe dieses Board rutscht nicht so auf diese Schiene ab.


    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Elke H.
    Ich finde es seltsam, dass manche Leute hier mitreden, die quasi nie die TB nutzen....
    Ich finde es seltsam wie sich manche hier aufspielen (insbesondere die, die noch nicht lange dabei sind), von ebay2 reden und den Teufel an die Wand malen.

    Alle die in der TB tätig sind profitieren davon, dass sie ungeliebte Produkte an andere verticken oder gegen etwas tauschen, dass sie gerne hätten anstatt sie irgendwann in ihrem Mülleimer zu entsorgen oder bei ebay einzustellen. Nicht immer nur finanziell, sondern auch durch neue Kontakte und einen gewissen Spaß an der Sache.
    Das ist nun mal Fakt und wesentlicher Sinn jeder TB.

    Ich persönlich finde die Bezeichnung ebay2 den totalen Quatsch. Hier kann man nichts v/ersteigern.
    Zudem finde ich es nach meinen Erfahrungen hier tierisch aufwändig.
    Gar kein Vergleich zu einem normalen ebay-Geschäft, denn da weiß ich gleich dass das Teil vorrätig ist und wie es aussieht , bekomme anschließend die Daten zum Bezahlen und danach das Produkt ohne zig PNs zu schreiben.

  6. #26
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    An dieser Stelle muss ich mal feststellen, dass ich mich nie vorgestellt habe und das auch überflüssig finde. Es war damals kein Thema und wurde erst in der neueren Zeit eine Forderung von Vielen hier.

    Da muss ich aber 'mal widersprechen.
    Es war damals schon sehr wohl ein Thema.
    Ich stieß ein halbes Jahr vor Dir zum BB,- und da war es schon Usus, sich vorzustellen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich finde es seltsam wie sich manche hier aufspielen (insbesondere die, die noch nicht lange dabei sind), von ebay2 reden und den Teufel an die Wand malen.

    Alle die in der TB tätig sind profitieren davon, dass sie ungeliebte Produkte an andere verticken oder gegen etwas tauschen, dass sie gerne hätten anstatt sie irgendwann in ihrem Mülleimer zu entsorgen oder bei ebay einzustellen. Nicht immer nur finanziell, sondern auch durch neue Kontakte und einen gewissen Spaß an der Sache.
    Das ist nun mal Fakt und wesentlicher Sinn jeder TB.

    Ich persönlich finde die Bezeichnung ebay2 den totalen Quatsch. Hier kann man nichts v/ersteigern.
    Zudem finde ich es nach meinen Erfahrungen hier tierisch aufwändig.
    Gar kein Vergleich zu einem normalen ebay-Geschäft, denn da weiß ich gleich dass das Teil vorrätig ist und wie es aussieht , bekomme anschließend die Daten zum Bezahlen und danach das Produkt ohne zig PNs zu schreiben.
    Falls Du mich meinst: ich bin 2 Monate länger dabei als Du !

    Du persönlich kannst die Bezeichnung ebay2 Quatsch finden, ich finde, man kann sie als kleinen Hinweis mal hier in den Raum werfen. Versteigern kann man hier nichts, aber quasi zum "Sofortkauf" verticken und das ohne Einstellgebühr (Ebaygebühr). Insofern finde ich den Vergleich nicht schlecht.

    Den Sinn der TB brauchst Du mir nicht zu erklären, ich bin schon länger volljährig und auch nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn ich nicht studiert habe.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Elke H.


    Den Sinn der TB brauchst Du mir nicht zu erklären, ich bin schon länger volljährig und auch nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn ich nicht studiert habe.

    Gibt's jetzt hier bald nen NC für das Board?

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ups - bloß nicht...mein Schnitt war unter aller Kanone

    LG
    Droso *wielangenoch*

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Droso. Wir können ja die offiziellen "Wartesemester" erstmal in Anspruch nehmen

Ähnliche Themen

  1. Neue Zeitschrift Myself
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 12:26:45
  2. zeitschrift joy
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 23:11:13
  3. welche Zeitschrift.....??
    Von kawaii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 16:51:20
  4. Zeitschrift JOY
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:34:17
  5. Zeitschrift "Für Sie" vom 02.01.02
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 13:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •