Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: In der neuen MySelf.-Zeitschrift...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard In der neuen MySelf.-Zeitschrift...

    Anzeige
    ...ist auf den Beautyseiten ein Hinweis auf unser nettes Forum!
    Und zwar mit dem Hinweis, dass man hier im Forum ganz toll ungeliebte Beautyprodukte vertauschen und verkaufen kann!

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    wundert euch also nicht, wenn beautys ihren ersten beitrag in der tauschbörse schreiben.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Den Hinweis aufs Board find ich gut, den Tipp ungeliebte Produkte zu verkaufen weniger. Da melden sich wieder haufenweise Leute an, die nur ihren Kram verticken wollen und auch noch pampig werden, wenn man um etwas Höflichkeit bittet, bzw. sie darauf hinweist, dass das hier ein Forum und nicht "Billig-Ebay II" ist....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Quasi die 2. Welle die da auf uns zukommt. Nach dem Bericht in Vital. Irgendwann werden wir dann durch alle Zeitschriften durch sein. Und wie Elke schon sagte es kommt diese "billiger als ebay Welle auf uns zu".

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ach ja, imho finde ich, es wäre vielleicht gut, in der TB oben einen Beitrag festzutackern, in dem Tauschregeln und ein Hinweis zur "Netiquette" aufgeführt sind.

    Man könnte "Neue" ja darauf hinweisen, dass jeder herzlich willkommen ist, der sich im Board auch beteiligen will, "Nur-Tauscher", bzw. "Nur-Verkäufer" (...die ja viellt. nur einen kleinen Gewinn machen wollen ) nicht so erwünscht sind.

    Was haltet Ihr davon?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gute Idee Elke, aber Du siehst ja selbst bei langjährigen Boardbeauties klappt es manchmal nicht. Da werden dann zig Posts gemacht innerhalb der TB, 4 bis 5 hintereinander, oder jeden TAg mehrmals gepusht.

    Was mich nervt sind einfach diese isolierten Beiträge nur in der TB. Und das fänd ich auch weiterhin ziemlich schade auch wenn es ne Vorstellung gibt. Oder glaubst Du man stellt sich dann vor mit "schön hier zu sein aber ich will nur verkaufen"?

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    viel

    aber eigentlich gibt es ja keine klar definierten Tauschregeln... und wenn es welche gäbe, passiert wahrscheinlich absolut nichts, wenn man sich nicht dran hält.

    wobei ich mich frage, ob das wirklich hartnäckige Leute überhaupt interessiert.
    Und wenn die Beteiligung dann aus , , oder besteht oder Zitaten mit "find ich auch", bringt uns das auch nicht wirklich weiter

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde es schön, dass "unser" BB bekannt wird. Dass es als eBay durchgeht, finde ich nun nicht so dolle.

    Aber: Die Netiquette kennt eigentlich jeder. Wer wollte, könnte auch noch mal nachschlagen.

    Immer auf Höflichkeit hinzuweisen, immer zu fragen, "wer bist du", ist ebenso öde. Wer nur vertickern will, tut es. Und macht mal ein oder zwei Kommentare im Board und das war es dann. Da bleibt den Mitgliedern nur, sorgfältig zu wählen, von wem sie kaufen. Ich meine, keiner muss kaufen und verkaufen. Einige kennen sich schon so lange, da machen Täusche und Käufe wirklich Spaß. Und wenn neue Mitglieder/Verkäufer dann eben nichts verkaufen, werden sie es über kurz oder lang von selbst lassen.

    Welche Richtung es nimmt, dass können wir doch leicht selbst bestimmen, wenn wir Neue, die nur in der TB posten, ignorieren
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Man könnte "Neue" ja darauf hinweisen, dass jeder herzlich willkommen ist, der sich im Board auch beteiligen will, "Nur-Tauscher", bzw. "Nur-Verkäufer" (...die ja viellt. nur einen kleinen Gewinn machen wollen ) nicht so erwünscht sind.

    Ich weiss ja nicht, wie dieser Hinweis in die Myself gelangt ist, aber oft geht die Initiative ja auch von den Betreibern einer solchen Seite aus. Was ja durchaus verständlich ist, denn das BB ist ja nicht vorrangig zum Amüsement einer kleinen, geschlossenen Gesellschaft gedacht sondern hat durchaus wirtschafltiche Hintergründe.
    Und aus diesen würde ich, wenn mir das BB "gehören" würde, den Teufel tun und neue User vergraulen (aber natürlich auch nicht wollen, dass sich hier Abzocker breit machen).

    Ich kann auch nicht wirklich sagen, wie Werbung etc. hier bezahlt wird, aber ich denke mal, das ist ähnlich wie mit Einschaltquoten im Fernsehen. Insofern kann ich den Wunsch von Usern, das Tauschforum nicht zu einem zweiten Ebay werden zu lassen zwar nachvollziehen, aber als Inhaber dieser Seite würde ich das ein bisschen anders sehen

    Viele Grüße

    Nisi


  10. #10
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    ich bin auch noch Mitglied in einem anderen Forum (aber eher passiv) und dort darf man nur kaufen/ verkaufen/ tauschen, wenn man erstmal eine bestimmte Anzahl an Beiträgen gepostet hat. Ich glaube es müssen mindestens 100 sein.
    Wäre ja auch eine Möglichkeit ....


    Lg Tina

Ähnliche Themen

  1. Neue Zeitschrift Myself
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 12:26:45
  2. zeitschrift joy
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 23:11:13
  3. welche Zeitschrift.....??
    Von kawaii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 16:51:20
  4. Zeitschrift JOY
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:34:17
  5. Zeitschrift "Für Sie" vom 02.01.02
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 13:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •