Hallo Dawn!

Mir ging es bis vor ein paar Monaten genauso wie Dir: Die letzten Jahre hab ich wirklich ziemlich viel ausprobiert, was die Haircare-Szene so hergibt - so richtig durchgängig überzeugt hatte mich bisher aber leider keine Serie.

Durch BB bin ich jetzt auch bei Joico gelandet und (endlich) zufrieden!

Ich hab wohl einen ähnlichen Haarzustand wie Du (ziemlich fein, eher trocken und coloriert) und Dir empfehlen, eine Kombi aus der Moisture Recovery-Serie mit K-Pak zu machen - so gibst Du deinem Haar Feuchtigkeit und auch Rekonstruierung.

Ich machs so:

5x/ Woche
- MR Shampoo
- MR Conditioner

2x/ Woche
- MR Shampoo
- K-Pak Deep-Penetrating Reconstructor
- MR Treatment Balm (besser bei feinem Haar ist aber wohl die Lotion)

Besonders nach dem Reconstructor solltest du unbedingt darauf achten, deinem Haar Feuchtigkeit zurück zu geben - ich benutze im Anschluss immer:

- Equave 2phase Hydro Conditioner (Revlon)
- Potion 9 (Sebastian)

Alternativ zum "Deep-Penetrating Reconstructor" kann man wohl auch den "Liquid Reconstructor" verwenden - www.joico.com/product sagt beim LR "Clinical results show benefits equal to Deep-Penetrating Reconstructor.". Der LR spart natürlich auch Zeit, weil der vor dem Styling praktisch als Leave-in aufgesprüht wird.

Meine Empfehlung an Dich wäre, dir zum Start das "Moisture Endure Set" zu besorgen - kostet ca. EUR 20,00 und beinhaltet:

- MR Shampoo (100ml)
- MR Conditioner (100ml)
- MR Treatment Balm (50ml)
- K-Pak Deep-Penetrating Reconstructor (50ml)

So könntest Du erstmal die Basics ausprobieren und schauen, ob Du mit Joico auch so gut klar kommst! *daumen drück*

PS: Für ausgedünnte Spitzen könnte vielleicht der "K-Pak Split End Mender" was sein - mit dem hab ich aber leider keine Erfahrung (ist auch relativ neu).

Hoffe, dass Dir das was weiterhilft!

Ganz liebe Grüße,
colours