Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wo wir doch gerade vom Ischias reden...

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich weiß Du glaubst nicht daran, aber mein Mann hatte Anfang der 80er 3x in einem Jahr einen Hexenschuss, den ich jedesmal mit einer Fußreflexzonenmassage ( nach Hanne Marquardt) und dem Pressen bestimmter zusätzlicher Nervenpunkt am Bein beseitigt habe. Danach kam er bis heute nicht wieder, der Hexenschuss.

    Ich will nicht verheimlichen, dass das keine sanfte Medizin ist, denn der auszuführende Griff ist eine Art Notfallgriff und wird so angewandt, dass es weh tun wird und man kann das auch nicht gut selbst machen kann.
    http://naturheilpraxis-henn.com/beha...nenmassage.htm
    http://www.podologie-neutraubling.de...enmassage.html
    Aber es hilft zuverlässig und man kann sich jede Chemie ersparen.

    Ich kenne da einige andere Fälle von Menschen, die sich seit vielen Jahren Spritzen vom Arzt verpassen lassen und zusätzlich diverse Mittel nehmen. Offensichtlich heilen Spritzen und Medikamente nicht und die Menschen haben jedes Jahr wieder die Probleme.
    Es geht auch anders.

    Die 5 Tibeter könntest Du alternativ auch mal probieren. Diese recht einfachen Übungen habe ich schon mal hier gepostet.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich tippe auf Skoliose?

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Es könnte Ischias sein, das einzige was mir geholfen hat, als ich das während der Schwangerschaft hatte, war eine einfache Dehnübung.

    Den Fuss der gesunden Seite auf einen Schemel, oder ein bis zwei Stufen stellen, Oberkörper nach vor, Bein der kranken Seite ganz nach hinten strecken und dehnen, dehnen, dehnen.

    Ausserdem kann ich dir Traumeel S Tabletten oder Tropfen empfehlen (ein homöopathisches Komplexmittel).

    lg
    sundance

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Droso!

    Gegen so ein Hohlkreuz kann man nichts machen außer Krankengymnastik oder sonstige gute Rückengymnastikarten.

    Ich habe mich, wie gesagt, aufs Yoga verlegt und kann wirklich mitverfolgen, wie gut das dem Rücken tut.
    Viele der Übungen entsprechen einer gründlichen Massage, man ist nachher also sehr entspannt. Außerdem baut es Muskeln auf und macht Wirbelsäule und Sehnen dehnbar und geschmeidig.
    Ich glaube, das ist das Beste, was man für den Rücken tun kann.

    Natürlich kannst du bei einem Orthopäden mal abklären lassen, woher deine Schmerzen/dein Hohlkreuz eigentlich kommt, aber sehr wahrscheinlich wird man dir dann auch Krankengymnastik oder Massagen verschreiben.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich würde auch als ersten Weg den zum Orthopäden einschlagen. Vielleicht hast du ja auch irgendeinen anderen Nerv eingeklemmt.

    Lass den Bereich mal röntgen, bei mir wurde zum Beispiel festgestellt, dass durch meine Rückradverkrümmung (Skoliose) die Hüfte schief ist und ein Bein etwas kürzer ist. Ich hab dann auch Einlagen für Schuhe bekommen, was auch schon Linderung bringt. Bei Pumps, in die so eine Einlage nicht passt, kann man sich den Absatz unauffällig beim Schuster auch etwas anheben lassen, um dieses Ungleichgewicht auszubessern.

    Deine Schmerzen können viele Ursachen haben, lass es wirklich lieber vom Fachmann diagnostizieren, bevor ein Physiotherapeut noch mehr Schaden anrichtet, weil er eine falsche Vermutung behandelt.

    Gute Besserung, liebe Droso - Rückenschmerzen können echt elend sein!!!

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo ihr Rückengeplagten!

    Ich kenne genau das was Du beschreibst Drosophila! Ich hatte irgendwann die Nase voll und bin zum Orthopäden. Der hat mich dann mit einem Privatrezept zu einem guten Osteopathen geschickt und damit war der Fall erledigt. Nach drei Jahren kamen die Schmerzen zurück und ich habe mich dann wieder "zurechtbiegen" lassen und alles ist bestens! Einen kleinen Nebeneffekt hatte die Sitzung beim Ostheopathen - ich bin zwei Zentimeter gewachsen und bin nun stolze 1,85 m

    Liebe Grüße trixi

Ähnliche Themen

  1. Laßt uns doch mal über Ipod reden
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 16:22:11
  2. Lasst uns doch mal übers Blenden reden!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 22:15:36
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 10:42:41
  4. Reden wir doch mal über sisley.... :)
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 13:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •