Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wo wir doch gerade vom Ischias reden...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Wo wir doch gerade vom Ischias reden...

    Anzeige
    ....hätte ich doch gleich auch mal ´ne Frage, liebe Gemeinde

    Ich habe fast jeden Abend, wenn ich mich in´s Bettchen lege, sofort stechende Schmerzen sobald ich 2 Minuten auf dem Rücken liege
    Ich kann mich dann (peinlich, peinlich) fast nicht ohne Hilfe auf die Seite drehen, weil das sofort in den Rücken schiesst *jaul*

    Schmerzlokalisation: tiefster Rücken (da, wo die Grübchen sitzen ) und es strahlt immer nur ins linke Bein aus.

    Ich habe das auch schon mal, wenn ich viel laufe oder blöd sitze...aber morgens ist der Schmerz dann meist wieder weg.

    Ischias? Was meint ihr?

    Liebe Grüße & Danke für etwaige Hinweise
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Huhu Droso,

    also ich hatte mal das Selbe und bei mir war es der Ischias, der später zum Hexenschuss wurde. Ich hab den Fehler gemacht und bin zur Massage gegangen, weil ich dachte, das würde die Schmerzen lindern. Im Gegenteil, danach war es noch schlimmer und endete damit, dass ich mich auf Dienstreise unter der Hoteldusche nach der Seife bücke, die runter gefallen war und nicht mehr hochkam ... da musste ich mir ins Hotel den Notarzt ordern, der mir 2 Spritzen setzen musste. Total übel. Ein befreundeter Physiotherapeut hat mir erklärt, dass ich wohl den eh gereitzten Ischias mit der Massage noch mehr gereitzt hätte.... Ja, auf sowas wäre ich ja nie gekommen.

    Ich gehe nun Abends mit dem von Tchibo verkauften Nierenwärmer ins Bett. Sehr chick: Frau Badeverixe: oben rum, den mach-die-Falten-weg-Nacht-Bra und unten herum den Nierenwärmer, darauf Nickischlafanzug... - mein Mann nimmts gelassen *lach*. Auf jeden Fall hab ich seitdem ich den Nierenwärmer nachts trage, morgens weniger Ischias-Probleme.

    Trotzdem solltest du dich nicht auf das Laien-Urteil hier verlassen. Lass es lieber abchecken, bevor du was an den Bandscheiben oder so hast.

    Gute Besserung!!!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Badeverixe
    Huhu Droso,

    und endete damit, dass ich mich auf Dienstreise unter der Hoteldusche nach der Seife bücke, die runter gefallen war und nicht mehr hochkam ... !
    Entschuldige, aber die Vorstellung.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo, liebe Badeverixe

    ...oh weh - das kann sich zum Hexenschuss entwickeln ?

    Nicht schön.....ich habe diese temporären Schmerzen schon ewig lange (einige Jahre bestimmt) - mal mehr mal weniger schlimm, mal sind sie wochenlang weg. Aber vielleicht sollte ich doch langsam mal zum Fachmann....genau das wollte ich eigentlich verhindern. Ich dachte, es liegt daran, wieviel Sport ich so jeweils mache - aber jetzt, seit ich wieder mehr sportel, wird´s eher schlimmer als besser So´n Dreck....

    Aber mehr, als den Nierenwärmer, benutzt du nicht gegen deine Beschwerden? Du musst nicht irgendwelche spezielle Gymnastik machen o.ä....?

    Liebe Grüße & Danke!
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Naja, Gymnastik müsste ich eh machen *hüstel*, weil ich eh eine schiefe Wirbelsäule habe und früher im Wachstum ein Stützkorsett tragen musste.

    Aber mein innerer Schweinehund stemmt sich immer hartnäckig gegen mich, wenn ich mal überlege, dass ich was tun müsste . Daher nehme ich bei stärkeren Schmerzen (z.B. nach dem Kellnern) schon mal die Therma-Care Rückenumschläge, sehr genial, auch fürs Bett oder ABC-Pflaster, wenns doller weh tut.

    Ich hatte gestern bei Amazon eine DVD gesehen, extra für Rückenübungen, ich überlege sehr, ob ich mir die kaufen soll.
    Guckst du hier: http://www.amazon.de/Fit-Fun-Workout...1010015&sr=1-1
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Droso!

    Diese Art von Schmerzen kenne ich auch - you name it, I have it

    Bei mir ist das der Lendenwirbelbereich, vor allem das Steißbein. Das habe ich mir vor Urzeiten mal mit einem deftigen Plumps auf den Popo angeknackst. Seitdem ist es für mich so gut wie unmöglich flach auf einer härteren Unterlage zu liegen. Ich habe dann immer dieses typische Hohlkreuz und der Lendenwirbelbereich tut einfach nur weh. Mittlerweile auch schon auf einer relativ weichen Matratze.

    Beim Yoga, das mit einer Rückenentspannungshaltung beginnt und endet, komme ich mir immer vor wie ein Maikäfer bzw. wie ein Ritter in Rüstung, der nicht mehr vom Rücken hochkommt. Muss mich zur Seite wälzen wie eine uralte Frau und es sticht wie Sau.

    ABER - andere Yoga-Übungen helfen wiederum perfekt dagegen! Nach 2 Fischen und 4 Halbmonden liege ich mit dem Kreuz so gut wie am Boden, und die Lendenwirbel sind völlig entspannt.
    Hach, das ist immer so ein tolles Gefühl!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi Droso!

    Diese Art von Schmerzen kenne ich auch - you name it, I have it


    ......Beim Yoga, das mit einer Rückenentspannungshaltung beginnt und endet, komme ich mir immer vor wie ein Maikäfer bzw. wie ein Ritter in Rüstung, der nicht mehr vom Rücken hochkommt. Muss mich zur Seite wälzen wie eine uralte Frau und es sticht wie Sau.....

    Liebe Grüße
    Silke
    Ja, genau, das meine ich
    Ich komme mir dann im Bett auch vor, wie ein Pflegefall. Entweder muss mein Mann mich mit beiden Händen vorsichtig auf die Seite drehen oder ich hangel mich selber am Bettgestell entlang auf die Seite - natürlich begleitet von Ächzen und Stöhnen Meine Bauchübungen (auf einer Isomatte am Boden) sind mir inzwischen ein Graus, weil ich mich auch erst wieder laaaangsam und vorsichtig auf die Seite rollen muss, bevor an Aufstehen überhaupt zu denken ist ...Ich bin gerade mal Mitte 30...

    LG
    Droso

    PS...meinst du, das hat was mit meinem Hohlkreuz zu tun? Sollte ich daran was ändern?

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Original geschrieben von Badeverixe

    . Sehr chick: Frau Badeverixe: oben rum, den mach-die-Falten-weg-Nacht-Bra

    sorry fürs o.t.

    aber könntest Du darüber etwas mehr berichten? Ist das ein ganz normaler BH oder etwas spezielles? Wo kann ich mir den mal ansehen?
    Fragen über Fragen .....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Kein Problem für´s OT: die liebe Badeverixe hatte mal diesen genialen Link zu dem Thema gepostet: http://www.nightbra.com/


    Eine letzte Frage hätte ich aber noch

    --> Zu wem sollte ich mit meinen Beschwerden am besten gehen?

    Orthopäde oder lieber Physiotherapeut ?

    Liebe Grüße
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    Danke für den Tip, Droso

    mir hilft bei solchen Schmerzen oft Kytta Salbe, aber nur die wärmende
    Gute Besserung
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Laßt uns doch mal über Ipod reden
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 16:22:11
  2. Lasst uns doch mal übers Blenden reden!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 22:15:36
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 10:42:41
  4. Reden wir doch mal über sisley.... :)
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 13:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •